Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bela66 am 13.02.2019, 8:41 Uhr

Flucht vor Verantwortung...

Hallo,

das Problem ist offenbar, dass Dein Freund schon in der Vergangenheit beruflich nicht viel auf die Beine stellen konnte. Er hat tolle Ideen und Projekte, aber es wird nichts daraus. Das ändert sich leider auch jetzt nicht, obwohl Du das erhofft hattest. Es ist ja immer unrealistisch, wenn man glaubt, der Partner werde sich plötzlich ändern, z. B. wenn ein Baby kommt. Dein Freund bleibt, wie er ist.

Seine Aggression und seine unreife „Flucht“ zeigen ja ebenfalls, dass er gar nicht daran denkt, Neues anzupacken und seine Komfortzone zu verlassen. Im Gegenteil, jetzt wo der Druck sich erhöht, geht er lieber laufen, anstatt sich dem Leben, dem Erwachsenwerden und den Notwendigkeiten zu stellen.

Ich glaube, jetzt wo es interessant wird, erkennst Du vielleicht zum ersten Mal, wie Dein Freund wirklich ist. Du hast vielleicht bisher ziemlich weggedrängt, dass er SO lebenstüchtig nicht ist. Und verantwortungsvoll schon gar nicht. Vielleicht dachtest Du immer, das wird schon noch, wenn er endlich das „richtige“ Projekt findet.

Ich muss sagen: Es ist zwar natürlich schon eine emotionale Katastrophe, wenn eine Beziehung in der Schwangerschaft scheitert. Andererseits musst Du Dich fragen, ob ein Leben mit einem so unreifen Mann über Jahrzehnte das ist, was Du wirklich willst. Manchmal ist ein großer Knall, ein Ende mit Schrecken besser, als viele, viele Jahre latente Unzufriedenheit, weil mit dem Mann einfach nix los ist.

Und natürlich schließe ich mich einigen Vorrednerinnen an: Ein Mann, der mich auf so kindische, dümmliche Weise sitzenlassen würde, bräuchte nicht wieder an meine Tür zu klopfen. Du hast jetzt gesehen, wie er in schwierigen Situation reagiert, nämlich wie ein Kleinkind. Das ist keine tragfähige Basis für die Vaterrolle.

LG und alles Liebe für Dich!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Flucht vor ehemann

Hallo, ich bräuchte Hilfe, Informationen, Gedanken die euch einfallen zu folgendem: Ich bin schon mehrere Jahre verheiratet. Es resultieren aus dieser Verbindung zwei Kinder (6 u 4). Ich hatte mich bereits letztes Jahr getrennt und war ausgezogen. Mein Mann hat ...

von meritta 15.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flucht

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.