Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von drahtseil am 26.04.2004, 13:23 Uhr

@wonne78

Hallo, ich glaube auch, daß das Hauptproblem bei eurem Kleinen ist, daß er schon alleine schlafen muß. Ich weiß, es gibt viele Kinder, die das problemlos mitmachen, aber jedes ist nur mal anders. Meine 1. tochter hat bis ca.2 Jahre bei uns im zimmer geschlafen, ist dann problemlos in ihr Zimmer umgezogen. Von Anfang an habe ich sie zu mir ins Bett genommen ,wenn nachts was war, zugegebenerweise anfangs mit schrecklich schlechtem Gewissen und der Angst, daß das nun ständig so geht. Dem war nicht so. Meine 2. Tochter ist jetzt 16,5 Monate alt und wird auch zum Ende des Jahres umquartiert. Bei ihr handhabe ich es genauso, wie bei der ersten, sie kommt aber z.B. viel weniger oft zu uns. Die Ehe leidet doch wohl nicht darunter, wenn ein Kind mitten in der Nacht ins Bett kommt oder? Es sei denn ihr steht auf Mitternachtssex. Jedenfalls solltest Du ihn auf keinen Fall einfach schreien lassen. Das "Ferber-Buch" habe ich nie gelesen, aber ich hab mich bei beiden Kindern von Anfang an dran gehalten, daß sie allein in ihrem Bett einschliefen. Das ist die Hauptsache, wenn sie dann trotzdem nachts schreien, ist es auf alle Fälle nicht, weil sie in ungewohnter Umgebung sind. Wenn Dein Kleiner solange gut durchgeschlafen hat, dann macht er das garantiert auch bald wieder. So richtig wird dir das jetzt auch nicht helfen, ich weiß, daß durchwachte Nächte schlauchen, aber manchmal ist es ganz plötzlich wieder vorbei. alles Guten und eine wieder ungestörte Nachtruhe wünscht Dir Chris

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.