Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wonne78 am 25.04.2004, 16:26 Uhr

nächtlicher Alarm...

Sorry, aber ich kann Deine Einstellung in fast allen Punkten leider nicht teilen. Mein Kind bekommt tagsüber alle Liebe, Zuwendung und Nähe dieser Welt,auch wenn ich nachts das Gefühl habe das er sich nicht gut fühlt oder schlecht geträumt hat gebe ich ihm die nötige Sicherheit und Trost. Allerdings möchte ich mich nicht zum Sklaven meines Kindes machen, indem ich mir die Nächte um die Ohren schlage nur weil es ihm verständlicherweise bei uns im Bett besser gefällt. Ich finde es nicht schlimm seinem Kind "zuzumuten" in seinem Bett zu schlafen. Wir als Eltern haben schließlich auch noch ein Leben und man muss nicht restlos alles auf das Kind abstimmen, zumal ich es wichtig finde dem Kind Grenzen aufzuzeigen und das es lernt, das auch wir mal eine Pause brauchen und das ist nun mal die Nacht. Anscheinend hast Du das Buch "jedes Kind.." noch nicht gelesen, denn die Methode "schreien lassen" wird darin auch absolut negativ bewertet, man soll anfangs sogar im 3-Minuten Takt ins Zimmer gehen und dem Kind Zuwendung geben und dies dann immmer weiter ausdehnen. Das Kind schreit sich bei dieser Methode also absolut nicht die Seele aus dem Leib und verliert auch nicht das Vertrauen in seine Eltern, denn diese geben ihm die Zuwendung, nur nicht die erwünschte Einschlafhilfe (in unserem Fall ins Ehebett nehmen) Vielleicht bin ich jetzt in Deinen Augen eine "Rabenmutter" weil ich nicht gern nur die Wahl zwischen durchwachten Nächten oder einem später viell. 4jährigem Kind im Bett habe, aber ich stehe voll und ganz hinter meiner Einstellung und bin mir sicher das es eine Menge Eltern gibt die das genauso sehen und deren Kinder wie unser Sohn eine glückliche und unbeschwerte Kindheit haben und geliebt werden. Danke trotzdem für Deinen Beitrag, aber leider hilft er mir nicht weiter.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.