Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von C+K+H am 20.04.2004, 22:07 Uhr

Kind kann wegen Husten nicht schlafen - suuuperdringend

Wie kann ich ihr helfen? Sie (1 Jahr alt) möchte so gerne schlafen und wird immer wieder - alle paar Minuten - von einem Reizhusten gequält

Danke

Claudia mit Katharina und Hannah

 
3 Antworten:

Re: Kind kann wegen Husten nicht schlafen - suuuperdringend

Antwort von sabinemama am 20.04.2004, 23:02 Uhr

Ich gehe mal davon aus, dass Du keine Gobuli oder ein Thymian-Öl (für die Duftlampe) zu Hause hast, und auf Hausmittel angewiesen bist. Aber bei Reizhusten gibt es nicht viel - viele feuchte Handtücher im Zimmer aufhängen (feuchte Luft beruhigt die Atemwege). Und das Kind beruhigen, ich nehme meinen Sohn dann immer mit zu mir ins Bett, dann wird er ein bisschen ruhiger. Es gibt einen sehr guten Hustensaft gegen Reizhusten (Capval), hat nach Angaben meiner KiÄ auch keine Nebenwirkungen, wir haben ihn auch schon mit 1 Jahr gegeben. Aber ich fürchte, Ihr kriegt ihn nur auf Rezept - ruft doch notfalls mal in der Apotheke an, die Nachtdienst hat. Ansonsten musst Du da einfach durch, wünsche Dir gute Nerven!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind kann wegen Husten nicht schlafen - suuuperdringend

Antwort von Luna&Sol am 22.04.2004, 10:37 Uhr

Hallochen,

ich hoffe, ihr habt die Nacht einigermaßen herumbekommen?
Ich kann mich meiner Vorrednerin anschließen: Capval ist ein sehr guter Hustenstiller. Ansonsten ist die Hustenunterdrückung ohne vorherige Diagnose des KiArztes etwas brisant. Der Husten ist ja nicht die Krankheit, sondern nur ein Symptom - da muß was aus den Atemwegen heraus.
Aber Schlaf ist auch wichtig, darum ist der Capval Saft für die Nacht wohl das Optimalste.

Ansonsten hilft die kühle Nachtluft, viel Trinken und Mamas Nähe.
Ich drück euch die Daumen, dass es schnell besser wird!

LG Andrea.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind kann wegen Husten nicht schlafen - suuuperdringend

Antwort von twinmumy am 22.04.2004, 11:29 Uhr

Hallo
ich habe von meiner KIÄ Sedotussinzäpfchen bekommen und habe allerbeste Erfahrung damit gemacht. Endlich konnten meine Mäuse (13 mon.) wieder halbwegs schlafen und wurden nicht immer wieder aufs neue von blöden Hustenattacken geplagt.
Ich würde aber auf alle Fälle vorher deinen Kinderarzt fragen und nicht selbst behandeln.
GLG twinmumy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.