Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von max am 25.04.2004, 18:55 Uhr

6jähriger im Elternbett

Ich kenne einen 6jährigen, der hat noch keine Nacht im eigenen Bett geschlafen (seit er kein Gitterbett mehr hat)! Die Eltern versuchen schon alles, ihn rauszubekommen, ihn zu überreden (im neuen Haus schläft er im eigenen Bett, wenn er Geburtstag hat,...) Er sagt immer ja, wenn es aber soweit ist, findet er trotzdem eine Ausrede.

Ist viel. nicht Normalfall! Aber wer weiß das schon im vorhinein?

Wir haben auch "geferbert" und es hat super funktioniert! Am 2. Tag hat sie im Bett durchgeschlafen, ohne Schnuller, mit 8 Monaten. Seitdem gab es zwar Phasen wo ich sie in der Nacht geholt habe, weil sie die Nähe brauchte (als ich wieder arbeiten ging), aber das war nur kurz. Jetzt ist sie 4,7, absolut zufrieden, weiß dass sie geliebt wird (das brauchst du mir nicht sagen, dass weiß ich doch) und hat kein Trauma o. Alpträume.

Was nutzt es dem Kind, wenn die Eltern jegliches Privatleben aufgeben, dadurch unzufrieden sind oder Eheprobleme o. sogar Trennung die Folge sind (wenn dauernd einer beim Kind schläft oder Kind im Ehebett).

Da gebe ich meinem Kind lieber tagsüber genug Liebe, damit es nachts ohne Angst im eigenen Bett schlafen kann. Es weiß ja, dass es geliebt wird.

lg max (Rat kann ich dir leider auch keinen geben)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.