Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sandra+emilia am 26.04.2004, 15:08 Uhr

doch nochmal @wonne

sorry, aber da muss ich dich berichtigen:

"ich finde es schon unglaublich das Du Dir ein Urteil über meine Ehe erlauben willst. Da kann ich nur den Kopf schütteln"

ich hab geschrieben, dass ICH mir um meine ehe gedanken machen würde, wenn ich sie durch das gemeinsame kind im schlafzimmer gefährdet sähe - wenn du deine ehe toll findest, ist das doch wunderbar.

"Weißt Du, ich gestehe jedem Menschen seine eigene Meinung zu, aber jeder Person die nicht Deiner Meinung ist, gleich zu unterstellen, sie gibt ihrem Kind nicht ausreichend Liebe und Zuwendung nur weil man dem Kind "zumutet" im eigenen Bett zu schlafen wenn es ihm gut geht, das finde ich schon eine Frechheit, tut mir leid."

es ist keine zumutung, wenn ein kind, dem es gut geht, im eigenen bett schläft. nur gehts deinem kind nicht gut, sonst würde es nicht nach dir schreien.

"Ich finde wenn man sich ein Kind von Herzen wünscht und es auch bekommt, heißt das nicht das ich ab diesem Zeitpunkt selbst kein Leben mehr habe und mir meine Matratze neben das Kinderbett lege(!!!!) und die nächsten 4 Jahre den Platz neben meinem Mann aufgebe. Und darunter soll dann die Ehe nicht leiden?! Oder das Du nachts beschissen schläfst oder keine Intimsphäre mehr hast, weil Dein Kind in der Mitte schläft, das ist Deine Vorstellung davon eine gute Mutter zu sein?"

glaub mir, ich bin von selbstaufgabe weit entfernt, sitz nicht nächtelang blöd im wohnzimmer rum, schlafe hervorragend neben mann und tochter, und ich verrate dir sogar ein geheimnis:
man kann auch an anderen orten als dem ehebett sex haben, ob du es glaubst oder nicht!
meine vorstellung von einer guten mutter ist übrigens die, auf die bedürfnisse seines kindes einzugehen, vor allem so lange es noch so klein ist.
dein sohn will schliesslich nicht nachts eine tüte gummibärchen essen, er will einfach nur nicht alleingelassen sein.

"Wenn 50% der deutschen Bevölkerung meine Meinung haben und nicht bei jedem Pieps sofort auf die Matratze neben das Kinderbett ziehen oder das Kind ins Bett holen, dann müsste es ja 50% gestörte Kinder in Deutschland geben"

nun ja... es gibt genug.

"vielleicht merkst Du ja das Dein Kind irgendwann auch mal "Schaden nimmt" und zwar von Deiner absolut übertriebenen, dem Leben nicht entsprechenden Fürsorge."

ich weiss nicht, was das familienbett mit übertriebener fürsorge zu tun haben soll? und was "dem leben nicht entsprechend" betrifft, sorry, aber das ist wirklich schon fast wieder lustig. was glaubst du denn, wie ca. 80% der kinder dieser welt schlafen? im kinderzimmer? mannmannmann...

"Tut mir leid, das ich Dir jetzt zu nahe trete"

brauchst dich nicht zu entschuldigen, du bist mir nicht zu nahe getreten. vielleicht solltest du eher überlegen, warum du so allergisch auf meine vorschläge reagierst, vielleicht meldet sich da ja doch dein mutterinstinkt, der dir sagt, dass dein kind nichts unmögliches von dir braucht?

weisst du, du wirst schätzungsweise um die 80 jahre alt werden, wenn du wirklich glaubst, dass du dich und deine ehe aufgibst, wenn du eine kleine weile auf die wichtigsten bedürfnisse deines kindes eingehst, kann dir einfach keiner helfen.

du kämpfst gegen deinen sohn, und da könnt ihr nur beide dabei verlieren.

alles gute,
sandra

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.