Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Fuchsina am 24.01.2014, 0:15 Uhr

Habt ihr Hilfe im Haushalt?

Ich finde den Ansatz Deines Mannes geradeerst genial und keineswegs den Fall für eine Paarberatung.

Er hat (so wie es scheint) eine andere Vorstellung von Sauberkeit und Ordnung und das finde ich vollkommen legitim, dass er das hat.

Nun kommt er aber nicht her und schimpft weil Du bzw. Euer Haushalt seinen Ansprüchen nicht genügt. Nein er kommt her und will Dich entlasten weil er merkt, Du kannst das nicht schaffen (und das scheint er ja auch nicht von Dir zu erwarten) also soll für Dich eine Entlastung geben die das eben schaffen kann. Einen fürsorglicheren, partnerschaflicheren, faireren Weg als sein Vorschlag mit der Haufhaltshilfe um dieses Problem zu lösen gibt es m.E. nicht.

Ich würde das Angebot annehmen. Zum einen: weshalb über etwas streiten oder über etwas genervt sein, da so einfach gelöst werden kann? Zum anderen wirst Du m.E. mit einem Kleinkind und einem Baby (selbst wenn das Kleinkind tagsüber ein paar Stunden in die Kita ist) froh sein, wenn Du Dich nicht um Wäsche, Aufräumen und co. kümmern musst. Dann hast Du wesentlich mehr Zeit für die Kinder und das ist dann wahrhaftig ein positiver Aspekt des Ganzen.

Kurz unsere Situation: wir arbeiten beide (voll), Kinder sind 1 und 3 und wir haben einen Putzhilfe für 4 Stunden pro Woche (plus einen Saug- und einen Wischroboer). Wenn ich es mir leisten könnte würde ich morgen eine Haushalfthilfe organisieren die den täglichen Mist wie aufräumen, Wäsche waschen etc. erledigt, damit ich die Zeit zu Hause wirklich nur für meine Kinder nutzen kann.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.