Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamaJonathan am 22.01.2014, 21:34 Uhr

Habt ihr Hilfe im Haushalt?

Hallo,

lese ich das richtig, dass Du keine zusätzliche Hilfe benötigst, sondern Dein Mann diese haben will, weil euer Haushalt nicht seinen Vorstellungen entspricht? Was konkret stört ihn denn?

Wir hatten früher eine Putzfrau für 4 Stunden pro Woche. In der Zeit war ich arbeiten und nur mein Freund, der selbständig zu Hause arbeitet, in seinem Arbeitszimmer. Als ich dann schwanger war und im MuSchu zu Hause, war es mir schon unangenehm, dass jemand im Haus rumwuselt. Ich hab dann meine Termine so gelegt, dass ich in der Zeit außer Haus war. Das habe ich auch beibehalten als unser Sohn da war (Pekip, Babyschwimmen etc.).

Irgendwann ist dann unsere Putzfrau gesundheitlich ausgefallen und wir konnten keinen akzeptablen Ersatz finden. Ich habe das dann übernommen und mache das bis heute so. Nächsten Monat kommt unser 2. Kind und ich werde erst einmal schauen wie das so wird.

Wenn Du für 3 Stunden eine Putzfrau für das Grobe hast, ist das doch super. Was noch zusätzlich anfällt ist ggf. Fenster putzen, Wäsche, Betten beziehen, bügeln, mal intensiv zu putzen, z.B. Schränke innen auswischen.

Alles was sonst liegen bleibt, ist doch eher Aufräumarbeit, oder? Und das ist ja schwierig zu delegieren und würde ich auch nicht jemand anders überlassen. Ich will es ja auch wieder finden:-)

Vielleicht holt ihr euch jemand, der nur alle 2-3 Wochen kommt und dann solche "Sonderarbeiten" macht, die die Putzfrau in 3 Stunden nicht schafft?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.