Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kanna am 16.09.2018, 23:21 Uhr

Wie viel Eizellen zurück nehmen

Dass die Chancen mit 3 noch etwas höher auf eine SS sind, soweit denken sie nicht, finde ich eine etwas harte Aussage. Ich schätze mal, dass wenn man einen Computer bedienen kann, auch zu diesem nicht übermäßig schwierigen Gedanken in der Lage ist. Sicherlich haben also alle hier auch diesen Aspekt schon in ihren Überlegungen berücksichtigt. Du hast Recht: es ist in der Tat nicht sehr wahrscheinlich, dass sich alle drei von dreien einnisten, aber immerhin besteht auch diese Möglichkeit, und es kommt auch immer mal wieder vor, eben insbesondere bei jungen Frauen. Und wenn dieser Fall dann eintritt, hat man u.U. ein sehr großes Problem, denn die Wahrscheinlichkeit einer extremen Frühgeburt und allen damit verbundenen Folgeproblemen ist ziemlich hoch. Ich habe einige Zeit auf einer Frühgeborenen-Intensiv-Station gearbeitet und weiß was es bedeutet, wenn ein Kind unter der 30. SSW geboren wird. Man sollte wirklich alles tun, um dieses Risiko zu minimieren, sprich, sich nur für zwei entscheiden. Wenn man schon diverse Fehlversuche hinter sich hat oder wirklich schon etwas älter ist, kann man vielleicht immer nochmal über drei nachdenken. Andererseits gab es auch schon Fälle bei denen sich 6mal keiner eingenistet hat und beim siebten mal dann alle drei...Tut mir leid, wenn das jetzt Drillingsschwangere gelesen haben und ich Panik verbreitet habe (natürlich muss es auch nicht immer so dicke kommen). Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.