Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Garuda am 19.01.2018, 0:12 Uhr

Wie viel Eizellen zurück nehmen

Hallo, das kommt mir alles sehr bekannt. Wir setzten auch auf Blastos, allerdings mussten wir die Anzahl noch nicht am Tage der PU festlegen. Wir wollten einfach die Maximal-Chance haben und haben auch Zwillinge angepeilt, nach dem Motto: Wenn schon eine zeitliche Verzögerung, dann gleich zwei, da wir eh am liebsten zwei Kinder hätten).... Sechs EZ gingen dann in Kultur und dann hieß es eh erstmal abwarten, wieviele sich davon bis Tag 5 weiterentwickelten und wie weit. Wir hatten dann eine expandierte Blasto und zwei gleichentwickelte normale Blastos. Die drei wurden ausgewählt und wir hatten nun noch die Gelegenheit uns gegen eine der zwei normalen Blastos zu entscheiden - aber welche? Außerdem lebten auch die anderen drei Embryonen noch und hatten sich zu zwei frühen Blastos und einem Nachzügler (6-Zeller) entwickelt - diese ließen wir zusätzlich zu den EZ im Vorkernstadium einfrieren. Fazit: ich war schwanger, hielt leider nicht lang. Also nur eine würde ich auf keinen Fall zurücknehmen, außer, es gibt eben nur die eine. Ansonsten würde ich auf jeden Fall auf mind. 2 setzen oder eben, aber das kommt auf die Umständen an, auf drei. Mittlerweile hat sich da meine Vorstellung auch ein wenig geändert, denn nun bin ich ja durch die Kryo mit einem Kind schwanger und plane nur noch ein Geschwisterkind, da würd ich dann wohl keine drei zurücknehmen. Auch wenn immernoch Zwillinge willkommen wären, aber drei möchten wir diesmal nicht riskieren. Rückwirkend hätte ich wohl doch nur zwei zurückgenommen, obwohl ich es auch nicht wirklich bereue. Warum die SS damals nicht gehalten hat, weiß ja keiner.... Bei der Kryo hab ich aber auch drei zurückgenommen, allerdings waren das früh entwickelte Embryonen, die ich schon an Tag 3 zurückbekam - da bestand auch quasi mein Arzt darauf, drei zu nehmen. LG und alles Gute

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.