Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 78rosa am 27.08.2017, 20:09 Uhr

Behandlung mit Gonal F

Hallo, ich bin neu hier und suche jemanden der Erfahrung hat mit Gonal f.
Ich bin 39 J. und habe letztes mal mit Menogon HP 300 E gespritzt (IVF). Leider hat sich nur eine Eizelle von vier befruchten lassen und nur auch nach drei Tagen bis vierzäller entwickelt. Keine SS
Jetzt spritzte ich Gonal F auch 300 E seit Freitag. Ich habe die letzten Tage auch Kopfschmerzen und frage mich auch ob das davon kommen kann?
Hat jemand von euch die höchste Dosis gespritzt und wie lange? Lg

 
5 Antworten:

Re: Behandlung mit Gonal F

Antwort von Nicole_Meyer am 27.08.2017, 20:26 Uhr

Ich hatte diverse ICSI mit 375 Einheiten und nie nennenswerte Nebenwirkungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Behandlung mit Gonal F

Antwort von Furry am 29.08.2017, 21:58 Uhr

Ich bin im 2. Stimulationszyklus, ich stimuliere mit Menopur. In meinem ersten Stimu-Zyklus kam meine Mens ca. 17 Tage nach ES und damit schon ziemlich viel später als sonst. Ich habe nach der Auslösespritze aber auch 10 Tage lang abends eine Tablette Utrogestan eingenommen, vielleicht verzögert das die Mens auch. Ich habe im ersten Zyklus 12 Tage nach Spritze das erste mal getestet, weil ich auch gelesen hatte, dass das HCG nach 10 Tagen ca. abgebaut ist. Mein Test war leicht positiv, ich habe mich schon leise gefreut, aber war mir nicht sicher, ob es nicht doch noch von der Spritze kommen kann. Ich habe dann später noch ein paar Tests gemacht, die eher schwächer als stärker wurden, und nach 18 Tagen ist die Mens gekommen. Ein ziemlicher Nervenkrieg ist das. Am besten ist wohl man testet einfach nicht für mindestens 15 Tage nach Spritze. Aber ich halte das nicht aus, bin heute im 2. Zyklus an HCG Spritze + 12 und habe heute Morgen wieder getestet - leicht positiv. Es kommt außerdem aber auch darauf an, wie viel HCG du bekommen hast. Ich drücke die Daumen, dass es geklappt hat!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Behandlung mit Gonal F

Antwort von Abraxas am 06.09.2017, 0:26 Uhr

Ich habe auch mit Gonal F für eine ICSI stimuliert und die ersten Tage mit 75 iE angefangen, die Dosierung ging dann sukzessive nach oben auf ich glaube 250 iE. Nebenwirkung hatte ich kaum, nur dann, als es mit der SS geklappt hat eine leichte Überstimulierung. Die ist aber bei 50 iE wirklich überaus unwahrscheinlich. Ich drück Dir die Daumen, dass alles bald funktioniert. Wenn Du noch weitere Fragen hast: Mir haben die Mädels im Forum zum unterstützten Kinderwunsch sehr geholfen. Dort habe ich wirklich viele Fragen beantwortet bekommen und konnte auch das ein oder andere besser einsortieren ;) LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Behandlung mit Gonal F

Antwort von ReginaF am 14.09.2017, 18:45 Uhr

Also ich spritze jetzt schon fast ein Jahr, bisher immer Puregon, diesmal Gonal F und ich hatte noch nie irgendwelche Nebenwirkungen. Im Gegenteil, meine Hautprobleme sind fast verschwunden, seit ich Gonal F spritze. Kann aber auch Zufall sein. Ansonsten brauchst du keine Angst vor den Spritzen haben, ich merke dabei überhaupt nichts, nicht mal einen Pieks. Beim ersten Mal hat es etwas Überwindung gekostet, aber danach war es nicht mehr schlimm. Ich habe allerdings keine IUI gemacht, bisher haben wir immer nur mit Spritzen stimuliert und dann GvnP. Das ist jetzt aber mein letzter Versuch, wenn es dann nicht klappt, machen wir eine IVF, der Antrag ist auch schon raus. Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass ihr in einen erfolgreichen Zyklus startet!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Behandlung mit Gonal F

Antwort von itx am 28.09.2017, 22:37 Uhr

Ich bin im 2. Stimulationszyklus, ich stimuliere mit Menopur (aber nach meinem Verständnis sind diese Produkte alle recht ähnlich). In meinem ersten Stimu-Zyklus kam meine Mens 18 Tage nach Auslösespritze, also ca. 17 Tage nach ES und damit schon ziemlich viel später als sonst. Ich habe nach der Auslösespritze aber auch 10 Tage lang abends eine Tablette Utrogestan eingenommen, vielleicht verzögert das die Mens auch. Ich habe im ersten Zyklus 12 Tage nach Spritze (ca. 11 Tage nach ES) das erste mal getestet, weil ich auch gelesen hatte. Dass das HCG nach 10 Tagen ca. abgebaut ist. Mein Test war leicht positiv, ich habe mich schon leise gefreut, aber war mir nicht sicher ob es nicht doch noch von der Spritze kommen kann. Nun ja, habe dann später noch ein paar Tests gemacht, die eher schwächer als stärker wurden, und nach 18 Tagen ist die Mens gekommen. Ein ziemlicher Nervenkrieg ist das. Am besten ist wohl man testet einfach nicht für mindestens 15 Tage nach Spritze. Aber ich halte das nicht aus, bin heute im 2. Zyklus an HCG Spritze + 12 und habe heute Morgen wieder getestet - leicht positiv. Morgen und übermorgen teste ich wieder um eine Zeitreihe zu erstellen, wird der Strich stärker hats geklappt, wird er schwächer wohl eher nicht. Es kommt außerdem aber auch darauf an, wie viel HCG du bekommen hast. Ich bekomme 10000 Einheiten, es dauert recht lang bis die abgebaut sind. Es gibt auch 5000 Auslösespritzen, die sollten schneller abgebaut sein. Ich drücke die Daumen, dass es geklappt hat!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Heute meine 6. IUI mit Gonal

Hey Mädels, heute ist mein 7.ZT und ich war heute morgen beim US und hatte ein Follikel von 25 mm , meine GMS liegt bei 7,5 mm . Ich musste dann direkt mit Brevactid auslösen und mein Mann aus dem Bett holen( er ist erst um 6 Uhr von der Nachtschicht gekommen) und er musste ...

von Lea35 21.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gonal

Gonal F

Hey Ihr lieben :) Wir können heute endlich mit der ICSI starten :) Mit wem kann ich zusammen hibbeln :)? Ich wollte euch mal fragen wann ihr euch immer so gespritzt habt morgens oder abends und zur welcher Uhrzeit ? Ganz liebe grüße

von Peps2007 20.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gonal

Eisprung mit Gonal F vs Clomifen

Hi zusammen! Mein Mann und ich versuchen nun seit 9 Monaten ein Kind zu bekommen. Im Januar wurde bei mir PCO diagnostiziert. Ich habe zwar Eisprünge,aber erst an ZT24-27. Ich habe nun 2 Zyklen lang Clomifen genommen (ZT3-7) bei denen ich anschließend 3 Tage Gonal F gespritzt ...

von Ida84 26.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gonal

Gonal f und orgalutran an beide Stellen gespritzt. Richtig oder Falsch?

Hallo ihr lieben, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :( Ich nehme seit 3 Tagen Orgalutran zusammen mit Gonal F. Mein Arzt hat mir gesagt ich soll beide spritzen um dieselbe Uhrzeit nehmen. Ich denke, dass ich beide auch an dieselbe stelle Spritzen soll und so mache ich das ...

von Anabell87 10.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gonal

PCO, Stimulation mit Gonal f, Follikel werden nicht groß genug

Hallo Zusammen, ich bin etwas verunsichert über den Verlauf meiner Stimulation und würde daher gerne wissen, wie eure Erfahrungen sind/waren. Kurz zu mir: ich bin 32, schlank, keine IR, AMH 6,8. In meinem ersten StimuZ nahm ich erst 5 Tage 1/2 Chlomifen, danach war ein ...

von Isabella Stracciatella 10.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gonal

Beginn Gonal F

Ich habe eine Frage an euch: ich war am Freitag im KiWu Zentrum eigentlich wegen dem BT. ( hatte da aber schon Schmierblutungen) Der Arzt hat dann auch einen Ultraschall gemacht und meinte ich solle am Sonntag mit Gonal F anfangen für die zweite IUI. Am Freitag hatte ich wie ...

von _Chris83_ 01.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gonal

PCO und Gonal F?

Hallo liebe Muttis und angehende Muttis, bei mir wurde im September 2016 PCO mit leichter Insulinresistenz und ca. 5 Kilo Übergewicht diagnostiziert und üben tun mein Mann und ich schon seit genau einem Jahr (Januar 2016). Ich bin in einer Kinderwunschklinik in Behandlung. ...

von Nala12 20.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gonal

Blutung bei Stimulation bei Gonal F und Menogon HP

Hallo ihr Lieben, ich bin gerade total am verzweifeln. seit drei Jahren leide ich unter Zwischenblutungen und im BauchNabel wurde bei mir Endo festgestellt. Nach dem Absetzen vom Gelkkörperhormon,der Visanne,hatte ich drei Tage nach Eisprung meine tage,was wohl für einen ...

von Hoffnung16 23.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gonal

Menogon vs. Gonal. Frage zur stimmu ivf.

Hallo ihr lieben, mir brennt eine frage auf der Zunge hoffe mir kann jemand helfen. Erst zur Geschichte um es besser verstehen zu können. Bei meiner 1. Ivf habe ich mit Gonal f 100 ie Stimuliert. Fazit 12 zt pu. 15 EZ 8 haben sich befruchten lassen 6 waren brauchbar. 2 ...

von hannysunny4 11.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gonal

Gonal f. Ich brauche dringend Rat

Hallo ihr Lieben, Ich sollte mir eben das erste Mal 50 i E Gonal f spritzen. Leider hab ich beim rausziehen des Pens erst gemerkt das ich nur 25 i E injiziert habe. Da stand noch 25 drauf wo eine 0 stehen sollte. Dann hab ich die Spritze noch einmal in Bauch gestochen und ...

von Mia1989 23.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gonal

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.