Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mia1989 am 23.09.2016, 19:15 Uhr

Gonal f. Ich brauche dringend Rat

Hallo ihr Lieben,

Ich sollte mir eben das erste Mal 50 i E Gonal f spritzen.
Leider hab ich beim rausziehen des Pens erst gemerkt das ich nur 25 i E injiziert habe. Da stand noch 25 drauf wo eine 0 stehen sollte. Dann hab ich die Spritze noch einmal in Bauch gestochen und den Rest von 25 injiziert bis eine 0 erschienen ist. War das richtig so? Kann ich jetzt davon ausgehen das ich die kompletten 50 Einheiten injiziert habe?

Was mir noch aufgefallen ist dass beim rausziehen an dem Nadelkopf noch paar Tropfen der Flüssigkeit des Gonal f waren obwohl an der Anzeige 0 stand. Ist das auch korrekt?

Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus

 
9 Antworten:

Nachtrag

Antwort von Mia1989 am 23.09.2016, 19:32 Uhr

Als die 25 noch auf der Anzeige standen, war vor der 25 ein Punkt.
Was bedeutete das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

noch eine Frage

Antwort von Mia1989 am 23.09.2016, 19:43 Uhr

Ich habe den Pen vorher nicht luftleer gemacht, also die 25 Einheiten eingestellt und Flüsdigkeit aus der Nadel kommen lassen.
In der KIWU Klinik hat man mir das mit der Luft raus nicht gesagt vor dem ersten Gebrauch!
War das jetzt auch falsch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entscheidung zur KiWu Klinik gefallen

Antwort von GinaBJ79 am 23.09.2016, 20:18 Uhr

Hallo,

Also in der packungsbeilage steht glaub ich, dass man nicht zweimal mit der gleichen Nadel stechen darf. Wie schlimm das nun ist, weiss ich nicht.
Mir ist auch mal passiert, dass ich zu wenig gespritzt habe. Dann hab ich einfach eine neue Nadel genommen und den Rest gespritzt.

Ich hab zum Luft raus lassen immer gegen die Ampulle geklopft, bis keine Blasen mehr da waren.

Dass immer noch ein paar Tropfen dran sind, hatte ich auch. Ich denke, solange es null anzeigt, ist es ok...
Viele Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gonal f. Ich brauche dringend Rat

Antwort von LeNiWa am 23.09.2016, 20:33 Uhr

Ich kann dir nur was zu den Einheiten sagen. Es macht keinen Unterschied ob du 2×25 oder 1×50 spritzt. Ich musste bemfola 300 spritzen und ich hatte manchmal Pech und die Apotheke hatte die Einheit nicht mehr sodass Mein mann mir 2 spritzen mit jeweils 150 Einheiten spritzen musste.

Das ein tropfen da an der Nadel hing ist auch nicht schlimm. Bei mir kam manchmal minimal aus der einstichstelle.

Das mit der Luft ist auch nicht schlimm. Es kann halt unangenehm werden wenn du die vorher nicht raus klopfst bzw. Ein bisschen anspricht bis was kommt wie die Ärzte das machen. Aber da brauchst du Fingerspitzengefühl nicht das du zuViel raus spritzt.

Das du die Nadel 2 mal verwendet hast ist bestimmt nicht optimal gewesen aber nun nicht mehr zu ändern. Du wirst die einstichstellen sicherlich gut desinfiziert haben. Und nach dem schock wirst du bestimmt darauf achten sofort 50 Einheiten zu spritzen.

Versuch dich zu entspannen und viel Glück für die weitere Behandlung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gonal f. Ich brauche dringend Rat

Antwort von Mia1989 am 23.09.2016, 20:52 Uhr

Vielen Dank für Eure Antworten, die haben mich jetzt erst einmal beruhigt.

Das ist echt super dass man hier von Euch Hilfe bekommt.

Ja das mit der Nadel war blöd ist jetzt aber nicht mehr zu ändern. Hoffentlich passiert jetzt nichts schlimmes.

Vielen Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gonal f. Ich brauche dringend Rat

Antwort von Mimi987 am 23.09.2016, 21:33 Uhr

Hey,
Das ist nicht so schlimmmit der Nadel. Man nimmt aus hygienischen Gründen immer eine neue Nadel. Aber du hast ja jetzt die einmal gebrauchte Nadel nicht bis zum nächsten Tag oder so offen in der Küche liegen lassen.
Es woird also vermutlich gar nicht passieren oder im schlimmsten fall ein leichte entzündung im Einstichbereich, mehr nicht. Mach dir keine sorgen.

Ich hab mich übrigens beim ersten mal mitt dem Pen genauso angestellt....

Ging alles gut. Liebe Grüße Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gonal f. Ich brauche dringend Rat

Antwort von Anjasun84 am 24.09.2016, 4:43 Uhr

nö das ist nicht schlimm du hast ja die stelle desinfiziert!
solltest nur kein anderes preperat und jemand anderes damit spritzen. ich hab auch schonmal nachgespritzt, ist garkein problem, am anfang hätte man gegenklopfen solln das ein kl blässchen was drin ist raus geht, aber manche haben auch keine, und soo schlimm ist es nicht da du dir das ja nicht in die vene spritzt sondern in fettpölzterchen in den bauch :) und beim hochdrehen auf deine 50 einheiten kannst ja sehen ob bei der nadel 1-2 tropfen schon rausperlen, dan ist alles korekt und die nadel sitzt auch richtig auf der spritze ^^mach dir kein kopf bei der nächten einfach richtig machen und die spritze ganz durchdrücken mit einen ruck^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gonal f. Ich brauche dringend Rat

Antwort von Mia1989 am 24.09.2016, 6:58 Uhr

Vielen Dank für Eure zahlreichen hilfreicheren Antworten.

Ihr habt mich wirklich beruhigt.

Liebe Grüße an Euch Alle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gonal f. Ich brauche dringend Rat

Antwort von Anjasun84 am 24.09.2016, 8:11 Uhr

Achso wollte noch ergänzen.wenn du durchgedrückt hast die spritze. zähle mal Bis 3 und Ziehe Dan die Nadel erst raus. Dan hast den letzten tropfen auch noch drin und es brennt nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Pco, Metformin, Gonal f

Hey! kurz zu mir.ich bin 31 und wir hoffen auf ein 2. Baby. Bin in einer kiwu Klinik in Behandlung. Ich habe pco (Zyklen von >80 tage)mit einer insulinresistenz und nehme daher 2000mg metformin am tag und stimuliere seit heute zum ersten mal mit gonal f. Hat noch jemand ...

von minchen85 09.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gonal

Hilfe! Wer hat Erfahrung mit Gonal F und IUI

Hallo Ihr Lieben , ich habe mich schon lange nicht mehr gemeldet, aber heute könnte ich Euren Rat gebrauchen. Mein Mann und ich gehen seit Kurzem ins Kiwu Zentrum. Dort wurde der Verdacht einer idiopathischen Sterilität bestätigt Die ...

von Knusper84 22.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gonal

10 follikel. Abbruch gonal f. Keine periode

Hallo Zusammen Nach meiner Stimulation mit gonal f musste ich leider den Zyklus abbrechen weil sich insgesamt 10 follikel entwickelt hatten. Nun warte ich auf meine Periode ... die ist bereits seit einer Woche überfällig... ss-test von heute War negativ... bin etwas ...

von faxanne 12.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gonal

Preise Gonal F

Hallo zusammen, in einem anderem Forum wurde oft erwähnt, dass sich die Mädels die Medikamente in Frankreich holen. Hat jemand Erfahrung damit? Gerade der Preisunterschied soll beim 900er Gonal F Fertigspritzenpen doch ziemlich deutlich sein. Deutschland:ca. ...

von sunshine69 15.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gonal

gonal zuviel gespritzt

Hallo ihr lieben, mir ist leider was bescheuertes passiert. Musste die ersten Tage mit 350 einheiten gonal stimulieren. Am 6 Tag dann 150 gonal + 150 menogon und citrodide. Leider habe ich versehentlich 350 anstatt 150 gonal gespritzt. Jetzt gehe ich morgen zum Ultraschall um ...

von dihla 17.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gonal

Gonal F und Luveris

Hallo zusammen. Schauen gerade auf mein Behandlungsprotokoll. Soll Gonal und Luveris spritzen. Weiß jemand ob man das zeitlich versetzt voneinander spritzt, also eines morgens und das andere abends. Oder kann oder soll man beides gemeinsam verabreichen? ...

von Madonna 07.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gonal

Gonal F - Erfahrungswerte - Hilfe!!!

Hallo Mädels, ich hoffe auf Erfahrungswerte von Gonal F Anwenderinnen mit dem Ziel das für GV nach Plan zu nutzen. Einmal weil ich das Gefühl nicht los werde, dass meine Ärztin gerne schnellstens mit einer IVF anfangen würde und andereseits, weil ich es mich auch wirklich ...

von ÄnnaPopäna 27.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gonal

spritzen mit gonal-f 300 und brevactid 5000

Huhu habe mal eine frage kennt sich jemand damit aus und hat erfahrungen? Ich habe kein Zucker aber mein blutzuckerspiegel ist etwas erhöht deswegen habe ich ein unregelmäßigen Zyklus ... hat es bei jemand Geholfen und ist damit schwanger geworden? ...

von sasi89 14.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gonal

Ist das "normal" bei Gonal F ?

Hallo und guten Morgen Zusammen, ich bin gerade etwas verunsichert. Ich habe am Dienstag Abend meine Mens bekommen und am Mittwoch war ich im Kiwu-Zentrum. Meine Ärztin hat mir dann Gonal F aufgeschrieben womit ich am Donnerstag starten sollte. Das habe bzw. mache ich auch. ...

von mausebaer1609 10.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gonal

Beginn mit Gonal F - Gv nach Plan: Sitzt wer im selben Boot?

Grüß euch, ich wollte mal fragen ob es vielleicht jemanden zur Zeit ähnlich geht: Da ich von Natur aus nur selten Eisprünge habe (Gelbkörperschwäche) hab ich mich schon recht früh an eine KiWu Klinik gewandt. Mit Clomiphen haben wir es nun 7 Zyklen probiert. Leider ...

von Agnes81 29.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gonal

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.