Ida84
Hi zusammen! Mein Mann und ich versuchen nun seit 9 Monaten ein Kind zu bekommen. Im Januar wurde bei mir PCO diagnostiziert. Ich habe zwar Eisprünge,aber erst an ZT24-27. Ich habe nun 2 Zyklen lang Clomifen genommen (ZT3-7) bei denen ich anschließend 3 Tage Gonal F gespritzt habe (beim 1. Mal 50, beim 2. Mal 100 IE), weil mein Leitfollikel an ZT12 nicht ausreichend groß war. An ZT15 konnte ich dann aber beide Male den ES auslösen und dann GvnP. Leider hat das nicht zur SS verholfen, darum probier ich es diesen Zyklus nur mit Gonal und soll erstmal von ZT3-8 75 IE spritzen und dann zum US. Nun ist mein Mann ab ZT17 beruflich weg. Ich würde den Zyklus allerdings trotzdem gerne nutzen. Nun mache ich mir etwas Sorgen, dass der ES zu spät sein könnte. Hat jemand vielleicht ähnlich stimuliert und kann mir ihre Erfahrung mitteilen? Danke und viele Grüße!
Wenn das Sperma normal ist, ist es "in dir" auch über ein paar Tage "wirksam" Ich hatte GV an Zyklustag 9 und ES an Zyklustag 14, Ergebnis ist meine mittlerweile 13 jährige Tochter...
Ich bin 32 und mein Mann und ich wünschen uns seit einem dreiviertel Jahr ein Kind. Bei mir wurde schon vor 2 Jahren PCO festgestellt. Ich habe die Pille abgesetzt (damals noch nicht wegen Kinderwunsch, aber weil ich die Hormone einfach nicht mehr nehmen wollte) und es kam nie zu einer Blutung... Ich habe ohne Medis eigentlich keinen Zyklus. Wenn man nicht schwanger werden will, ist das auch nicht so schlimm. Aber mir war schon klar, dass das für einen Kinderwunsch später Arbeit bedeutet. Wir waren Ende 2016 bei meiner FÄ... damals meinte sie noch, dass sie mir was verschreiben kann gegen das PCO, womit wir es mal versuchen könnten. Aber Ende 2016 meinte sie, ich solle mich lieber gleich an eine KiWu-Praxis wenden. Dann erst einmal 2 Monate auf einen Termin gewartet. Einen Monat lang musste ich wöchentlich zur Blutentnahme und gelegentlich wurde ein US gemacht. Das alles erst einmal, um ein Bild der Lage zu bekommen. Ich bin absolut normalgewichtig, habe keine Insulinresistenz und auch ansonsten waren meine anderen Werte gut. Es sind eben nur keine Eizellen angreift bisher. Die FÄ war zuversichtlich, dass das mit Clomifen zu beheben ist. Ende März habe ich Clomi genommen und war gestern beim US. NICHTS! Es hat sich absolut nichts getan. Sie meinte es sei dann wohl nicht das richtige Präparat für mich. Eine höhere Dosis würde sie mir nicht empfehlen. Nächsten Monat werde ich dann Spritzen nehmen müssen. Das frustet mich so sehr... Es ist auch nicht gerade ermutigend zu hören, dass es mit Spritzen sehr viel länger dauern wird…