Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von KristinD am 21.06.2018, 23:07 Uhr

Wie viel Eizellen zurück nehmen

Da es der dritte Versuch ist, kann man schonmal vermuten, dass ein Embryo zu wenig sein könnte. Ich hatte die Möglichkeit, mir einen Embryo einsetzen zu lassen, auch immer ignoriert, eben weil die Chancen mit zweien doppelt so hoch sind. Dann liess sich aber nur eine Eizelle befruchten und ich hatte keine Möglichkeit, mir zwei einsetzen zu lassen. Und aus dieser einen Eizelle sind inzwischen eineiige Zwillinge herangewachsen. Ich will mir garnicht ausmalen, was vielleicht passiert wäre, wenn wir uns zwei hätten einsetzen lassen (Drillinge, Vierlinge?)...
Diese Möglichkeit, die zwar niedrig ist (0,14%) sollte man auch noch im Hinterkopf behalten. Denn auch die niedrigen Wahrscheinlichkeiten können eintreten. An deiner Stelle würde ich mir mit 25 Jahren maximal 2 einsetzen lassen, außer dein Arzt hat dir drei explizit aufgrund deiner Krankheitsgeschichte empfohlen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.