Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von goliaf am 17.07.2018, 23:47 Uhr

Wie viel Eizellen zurück nehmen

Wir hatten ähnliche Voraussetzungen: Mein Mann (39) sehr schlechtes SG, bei mir (32) ist auf eine Mini-GKS alles in bester Ordnung! Ich habe genauso gedacht: Auf jeden Fall zwei, das erhöht die Chance und über Zwillinge würde wir uns auch freuen!
1. ICSI erfolgreich und tatsächlich Zwillinge! Ich bin jetzt in der 13. Woche mit den beiden. Natürlich sind wir sehr, sehr glücklich, dass es gleich beim 1. Mal geklappt hat und natürlich freuen wir uns auch über Zwei. Dennoch muss ich sagen, es ist sehr leicht gesagt, "Wir nehmen auch zwei", man glaubt nach jahrelang erfolglosen Üben gar nicht daran, dass es überhaupt klappt und dass es dann noch zwei werden, also mal ehrlich, das ist doch wirklich unwahrscheinlich, oder? Wir haben also nicht wirklich damit gerechnet, es war eher eine theoretische Möglichkeit.
Meine Ärztin hat mir damals gesagt: wenn bei der Frau Anfang 30 soweit alles in Ordnung ist, hat man eine 40% Chance auf eine SS. Und von diesen 40% bekommen bei 2 transferierten EZ 20% Zwillinge. Also: Von 100 werden 40 schwanger und 8 bekommen Zwillis. 8 von 100 ist keine schlechte Quote ;) Trotzdem war es für mich nicht real zu diesem Zeitpunkt!
Also ich als werdende Zwilli-Mutter kann nur sagen: Überlege es dir wirklich gut! Warum beim 1. Versuch nicht nur eine, zumal Blastozyte. Bei kleineren Zellhaufen evtl. auch zwei, aber zwei Blastozyten sind schon eine Ansage in deinem Alter und ohne Diagnose auf deiner Seite.
Wie gesagt, wir freuen uns über die Zwillis, aber was das WIRKLICH bedeutet, wird uns erst jetzt nach und nach bewusst und wahrscheinlich auch erst so ganz, wenn die kleinen Mäuse da sind. Wie auch immer Du Dich entscheidest: Ich wünsche dir von Herzen viel Glück und alles Gute! Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.