Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von moa am 25.08.2018, 3:01 Uhr

Wie viel Eizellen zurück nehmen

Bei uns waren es ähnliche Voraussetzungen. Ich war 29, mein Mann hatte ein nicht so gutes SG, ansonsten konnte nie etwas festgestellt werden. Trotzdem war ich in 4 Jahren Kiwu nur 2 mal spontan schwanger (einmal Zwillis) und habe alles Kinder als mA verloren. Dann sind wir bei der ICSI gelandet, denn IUI klappte nicht (3x) und bei der IVF hatte sich nix befruchtet. Ich musste mir auch immer anhören, dass ich doch noch so jung bin. Trotzdem klappte ja nix. Dann also ICSI und der Plan waren Blastos. Was soll ich sagen, ich weiß nicht mehr genau die Zahlen, aber es wurden relativ viele EZ punktiert. Und dann der Schock einen Tag später: Blastos geht nicht, es sind jetzt schon nur noch 2 befruchtete EZ übrig, alle anderen haben sich nicht weiterentwickelt.
Deshalb also schon nach 2 Tagen wieder TF gehabt mit den beiden einzigen Kämpfern. Auf dem Bild hat man direkt gesehen, dass von diesen beiden auch eines sich viel weniger weit geteilt hatte... Die wurde wohl nur aus psychologischen Gründen mit transferiert. Also alles ziemlich hoffnungslos. ABER: diese eine gute hat sich festgebissen und wir hatten schon bald das POSITIV!
Unser kleines Wunder ist mittlerweile 21 Monate alt.
Was ich damit sagen will: Planen kann man vieles, was dann während der Behandlung raus kommt, kann man nie sagen. Es ist ja wirklich die Frage, welche Qualität die EZ letztlich wirklich haben, wie viele du überhaupt hast usw. usw. Und das sieht man eben erst direkt bei der Behandlung.
Und eins war bei uns auch klar: es waren nur 2 EZ übrig, eine einfrieren wäre zu aufwendig/teuer gewesen, also war klar, dass wir diese nicht verwerfen werden. Außerdem hätten wir so oder so 2 genommen, in unsrer Familie gibt es öfter Zwillinge und wir konnten uns da ganz gut reinversetzen. Also: überlegt euch, was ihr euch vorstellen könnt und ansonsten, müsst ihr abwarten und was so passiert. Man kann eben leider nicht alles kontrollieren. Wünsche euch viel Glück

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.