Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Frisbi1 am 17.06.2018, 22:42 Uhr

Wie viel Eizellen zurück nehmen

Ein TF von 3 oder 4 Embryonen ist medizinisch unverantwortlich und schon das Angebot würde mich nachdenken lassen, ob ich in dieser Klinik gut aufgehoben bin.
Aus vier guten Embryonen können 8 Föten werden, diese Schwangerschaft kannst Du nicht austragen. Auch eine Schwangerschaft mit Drillingen, Vierlingen oder Fünflingen - die hier wirklich nicht unwahrscheinlich ist!- ist medizinisch sehr risikoreich. Hier ist die Chance, dass die Kinder im nicht lebensfähigen Zustand geboren werden, dass sie nach Frühgeburt erhebliche Beeinträchtigungen haben, hoch.
Und selbst, wenn alles gut geht, ist ein Alltag mit höhergradigen Mehrlingen extrem anstrengend. Das gerade anzustreben, finde ich in jeder Hinsicht unseriös und unverantwortlich - von den Risiken für Dich ganz zu schweigen.
Die Klinik wird Dir vermutlich eine sog. Reduktion anbieten. Dann werden einige Feten gezielt getötet. Mal ganz abgesehen davon, dass eine Klinik, die auf diese Weise erst gezielt generierte Mehrlingsschwangerschaften managt für mich absolut indiskutabel wäre, möchte ich nicht in Deiner Haut stecken, wenn so ein Eingriff durchgeführt wird. Das belastet enorm... Aus einem Embryo können immer noch Zwillinge werden. Mit einem Embryo ist die Chance, das Baby lebend und gesund in den Armen zu halten, gerade bei EZS ziemlich gross.
Ich habe nach vier Kindern nach TF von einem Embryo noch mal Zwillinge bekommen. Insofern kann ich die Situation und auch die Folgen persönlich gut einschätzen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.