Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nintendo am 02.05.2018, 20:32 Uhr

Wie viel Eizellen zurück nehmen

Hallo,
ich grübele also auch schon etwas länger über das Thema. Ich würde unter gar keinen Umständen mehr als 2 einsetzen lassen. Die Cousine meines Freundes hat ihrer letzten ICSI 3 einsetzen lassen, weil die anderen nicht geklappt haben - und hat jetzt Drillinge. Das ist wirklich heftig. Die haben ganz gut Geld und ein Kindermädchen, aber es ist trotzdem noch extrem anstrengend.
Der zweite Grund, höchstens zwei einsetzen zu lassen, ist die geringe Wahrscheinlichkeit, dass man drei Babys gesund bis zum Ende austrägt. Die Frühgeburtsgefahr ist einfach sehr hoch.
Der dritte Grund gegen 3 ist für mich gerade das reife Alter (ich bin 41). Ich bin zwar fitter als viele andere Frauen mit 31, aber natürlich merke ich auch, dass ich nicht mehr so frisch bin wie früher. Mein Partner ist 44 und hat schon zwei Kinder groß gezogen und meint auch, dass seine Energie nicht mehr für drei Babys reichen würde. Da sind wir uns einig.
Ich würde wirklich nur so viele befruchtete Eizellen einsetzen lassen, wie du dir zutraust, auszutragen und zu versorgen. Du musst mit allem rechnen. Ich finde ehrlich gesagt den Gedanken an eine Zwillingsschwangerschaft und -mutterschaft schon etwas beängstigend. Alles Gute

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.