Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pünktchen10 am 04.05.2020, 21:49 Uhr

Hallo erstmal

Hallo Shirin,
es freut mich zu hören das es so wie es gemeint ist auch als Mut machen und Hoffnung geben aufgefasst wird.
Also was den Beginn angeht kann ich nur sagen ich habe bei beiden Medikamenten immer an Zyklustag 3 begonnen zu spritzen. Vermute das liegt daran welches Medikament man bekommt.
Kurzes Protokoll ist du fängst mit der Stimulation an und an Tag 8&9 (so war es bei mir) musst du dir jeweils eine zusätzliche Spritze setzten um den Eisprung zu unterdrücken.
Beim langen Protokoll hast du einen sogenannten Vorzyklus. Heißt ich musste mir einen Monat vorher zwischen Tag 19 und 21 eine Spritze setzten die das Hormon das dern Eisprung auslöst vollkommen aus mir raus geholt hat. Dadurch habe ich die Spritzen an Tag 8&9 nicht gebraucht zum unterdrücken des Eisprungs und wir konnten länger stimulieren. Zu Beginn des Monats wo der eigentliche Versuch statt fand musste ich dann vor Einsetzen meiner Periode in die Klinik da wurde UT gemacht das sich keine Zysten gebildet haben. Ich habe somit beim langen Protokoll z.B. mit einer niedrigeren Dosis begonnen zu spritzen musste etwas öfter zur UT-Kontrolle, diesmal wurde auch immer Blut abgenommen und danach die Dosis hochdosiert. Wir konnten somit immerhin 2 Tage länger stimulieren.
Ich denke am Ende war für uns das Gesamtpaket beim zweiten Versuch das optimale.
Beim ersten war es u.a. ein bisschen ran tasten.
Und am Ende ist da auch noch die Natur die einfach ist wie sie ist und gegen die du nichts machen kannst.

Wie unsere Babys entstanden sind wissen 5Personen und das sind die 5 wo wir wissen die würden nie ein Sterbenswort zu irgendwem sagen.
Denn erstens ist es am langen Ende egal wie unsere Eiden Wunder entstanden sind, sie sind mehr gewünscht und geliebt wie manches Kind das auf natürlichem Wege entstanden ist. (leider)
Wir werden es de beiden irgendwann sagen, wann wird sich zeigen. Wir wollen auf keinen Fall das sie irgendwann wenn wir nicht mehr sind oder irgendwas ist die Papiere/Unterlagen der Klinik evtl. finden.
Wie dein Mann zu dir hält und ihr zusammenhaltet ist super und die beste Voraussetzung durch diese Behandlung zu gehen.
Ich verstehe deine Hintergedanken, aber wer sagt das es mit einer anderen Frau problemlos funktionieren würde? Es kann so viel da mit rein spielen.
Auch bei uns können beim ersten Versuch die Qualität der Eizellen mit dazu geführt haben das es nicht geklappt hat man weiß es nicht zu 100%. Das ist Natur am Ende.

Also Kopf hoch das klappt bestimmt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.