Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 

von Shirin2016  am 04.05.2020, 18:51 Uhr

Hallo erstmal

Hallo Pünktchen,

herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass es weiterhin so gut verläuft. Es ist wirklich schön zu hören, wenn es ein positives Ergebnis gibt und wie es zu diesem gekommen ist. Ich fänd es ehrlich gesagt eher schade, wenn sich die Frauen die die Kinderwunschbehandlung erfolgreich durchlaufen haben ausschließlich in anderen Foren austauschen, dann ginge so viel Wissen und Erfahrung verloren. Also vielen Dank, dass ihr eure Erfahrung mit uns teilt und uns unterstützt.

Ich scheine vieles noch nicht zu wissen: Was bedeutet langes/kurzes Protokoll? Und was habe ich wenn ich mit dem 1ZT begonnen habe zu stimulieren? Und wann wird welches Protokoll durchgeführt? Mir ist vieles immer noch sehr unklar obwohl ich eigentlich gedacht hätte ich hätte mich ausgiebig informiert bevor ich überhaupt in der KIWU Klinik war.

Mein Mann sieht es auch so, dass es unser gemeinsames Problem ist und dafür bin ich ihm sehr dankbar. Wäre da nicht die kleine Stimme in meinem Kopf die mir immer wieder sagt, dass mein Mann mit einer gesunden Frau einfach ein Kind bekommen könnte ohne diesen ganzen Stress und diese Unsicherheit. Er fragt mich immer wie ich es sehen twürde wäre es anders herum. Natürlich würde ich zu ihm halten und es wäre kein Trennungsgrund für mich. Aber es ist nun mal nicht anders herum.

Ich finde es gut wenn man mit offenen Karten spielt. Grundsätzlich finde ich es richtig und ich verstehe jede Frau die diesen Weg gehen möchte, vielleicht ist es auch weniger belastend. Aber auf der anderen Seite ist es auch wieder sehr intim, auch für das potentielle Kind, wer will schon, dass die ganze Welt weiß wie genau man gezeugt wurde? So geht es in meinem Kopf die ganze Zeit hin und her. Ich werde es lieber für mich behalten, zumindest solange wie es irgendwie geht. Aber vielleicht ist es auch gut wie du es machst und nur mit ausgesuchten Personen darüber zu sprechen...

Nochmal vielen Dank für deine aufmunternden Worte, wir werden auf jeden Fall zusammenhalten und ich bin eh von Natur aus ein hoffnungsloser Optimist. :-)

Lg, Shirin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.