Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Simone696 am 25.04.2020, 9:33 Uhr

Mann lehnt Spermiogramm ab

Hallo. Ich bin bisschen verzweifelt. Im Feb 19 Pille abgesetzt. Im März schwanger geworden. Im Mai 19 in der 7 SSW gleich verloren. Ich 37. Mein Mann 52. Er hat 3 gesunde Kinder. Nun ist April 20 und es hat nie wieder geklappt. Kann ich mich trotzdem in der Kinderwunschklinik behandeln lassen mittels Hormontherapie etc. Wenn mein Mann sich weigert seine Spermien untersuchen zu lassen? Oder ist das Voraussetzung für meine weitere Behandlung? LG Simone696

 
15 Antworten:

Re: Mann lehnt Spermiogramm ab

Antwort von Youdid am 25.04.2020, 10:02 Uhr

In Sachen kiwuklinik kann ich dir leider nichts sagen, da ich hier keine Erfahrung habe. Vielleicht können da die anderen Mädels was dazu sagen.
Aber was mich interessiert... warum weigert sich denn dein Mann sein Sperma testen zu lassen? Finde ich sehr merkwürdig. Auch wenn er schon Kinder hat, jeder Körper verändert sich im Laufe der Zeit...

Wenn man nen gemeinsamen Kinderwunsch hat und es nicht klappen will muss man doch an alle Möglichkeiten denken. Und da gehört nunmal auch der Mann und seine Schwimmer dazu.

Ich würde nochmal mit ihm sprechen. Würde mein Mann so denken, würde ich mich ganz schön allein gelassen fühlen. Das finde ich nicht fair von ihm.
Hoffe er ändert seine Meinung noch - drück dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann lehnt Spermiogramm ab

Antwort von Steli am 25.04.2020, 10:26 Uhr

Hallo, wir sind auch in der Kinderwunschklinik.
Die fordern immer ein SG an.
Wir haben eins vom Urologe mitgebracht und in der Kinderwunschklinik gab's nochmal eins.
Ich hab eine Tochter von meinem Ex Mann.
War von meinem jetzigen Mann auch 2015 schwanger(leider FG), niemals hätte ich gedacht das es am sperma liegt, dachte immer an meiner Gelbkörperschwäche.
Wir stehen nun vor der ersten Icsi.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann lehnt Spermiogramm ab

Antwort von LeNiWa am 25.04.2020, 14:21 Uhr

Ich glaube nicht das eine Kinderwunsch Klinik euch behandeln wird ohne spermiogramm da man nicht festlegen kann welche Behandlung ihr benötigt. GVnP, IUI, IVF, ICSI

Man soll vorhandene Unterlagen mit bringen aber eigentlich machen die immer 1-2 eigene spermiogramme. Davon ab werdet ihr wahrscheinlich selbstzahler sein, da dein Mann über 50 ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann lehnt Spermiogramm ab

Antwort von Pünktchen10 am 25.04.2020, 16:04 Uhr

Hallo,
da kann ich meinen Vorrednerinnen nur zustimmen.
Ohne SG wird das nicht funktionieren mit der KiWu-Klinik.
Man soll immer vorhandenes SG mitbringen plus alle weiteren vorhandenen Befunde und normalerweise machen die nochmal selbst ein SG um sehen zu können ob sich etwas verändert hat. Nur so kann die passende Behandlung festgelegt werden.
Bei uns war es z.B. so dass das SG meines Mannes immer schlechter wurde. Heißt von Urologe zu KiWu-Klinik schon. Die KiWu-Klinik hat dann sogar ein zweites gemacht das war nochmal schlechter.
Ich verstehe das Problem deines Mannes nicht. SG ist doch das schmerzfreieste was es gibt und er möchte doch auch ein Kind. Es ist nun mal so das nur weil er schon Kinder hat noch immer alles gleich ist. Spermien nehmen auch mit dem Alter an Qualität, Schnelligkeit etc. ab.
Für meinen Mann stand das sofort außer Frage das er das machen wird.

Und ja ihr werdet auch Selbstzahler sein, denn als darfst du nicht über 40sein und als Mann nicht über 50.

Ihr solltet nochmal miteinander reden, es ist ja euer beider Kinderwunsch und nur wenn jeder seinen Teil dazu beiträgt könnt ihr diesen auch erfüllen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann lehnt Spermiogramm ab

Antwort von Titounet am 25.04.2020, 21:59 Uhr

Ich find das extrem traurig. Bei einer künstlichen Befruchtung macht die Frau soviel mehr durch als der Mann; wenn da einer nicht mal zum Spermiogramm möchte, da könnte ich heulen... Meiner ging zum SG noch freiwillig, hat aber dann bei Hodenultraschall ordentlich gezetert, das sei ja wohl zu intim - ich nur, ach und du meinst, Frauenarzt ist nicht intim, oder was? Antwort: naja, ihr seid das ja gewohnt, ihr geht da ja regelmässig hin.... aaaaaaaaaaaaah! Schlussendlich ist er aber hin.
Du siehst, du bist nicht die Einzige...
Ich drücke dir die Daumen, dass dein Mann bald ein Einsehen hat und es dann auch schnell mit dem gewünschten Erfolg belohnt wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann lehnt Spermiogramm ab

Antwort von LeNiWa am 26.04.2020, 8:33 Uhr

Ja mein Mann hat dieses mal auch Gejammert. Laut Klinik muss man seit 2017 zum andrologen (es ist aber nicht vorgegeben was dort gemacht wird) der wo man mein mann war meinte es aber sehr gründlich und hat halt die Prostata Untersuchung gemacht. Klar ist das nicht schön aber man weiß wofür, außerdem irgendwann für ihn auch wichtig zwecks Krebsvorsorge und wie Frauen machen viel mehr durch. Er meinte dann ein 3. Kind mit frisch versuch wird es nicht geben weil er dann ja wieder da hin müsste Männer....

Erst mal kommt im August das 2. Kind und dann haben wir noch 9 Eisbärchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann lehnt Spermiogramm ab

Antwort von Bonnie am 26.04.2020, 11:31 Uhr

In unserer Kiwu-Klinik muss der Mann mitkommen, und das ist in jeder seriösen Klinik so. Denn es hat keinen Zweck, die Frau mit Behandlungen zu belasten und Risiken auszusetzen, wenn es (auch) am Mann liegt, dass es nicht klappen will. Die Zahlen: In mehr als der Hälfte der Fälle, nämlich 51 Prozent, liegt es am Mann, wenn es nicht klappt. Und in 40 Prozent der Fälle liegt bei beiden Partner ein Hindernis vor.

Hinzu kommt bei Euch, dass Dein Mann schon recht alt ist, und auch bei Männern lassen Hormon- und Spermienproduktion natürlich nach. Sie können außerdem weitere Dinge entwickeln wie eine unbemerkte Besiedelung des Spermas mit Darmbakterien (sehr häufig) oder auch Krampfadern in den Hoden (erweiterte Adern, die für eine Überwärmung der Hoden sorgen, ebenfalls nicht selten). Deshalb kann auch bei ihnen die Spermienqualität sehr leiden mit der Zeit.

Dein Mann hat offenbar keinen sehr starken Kinderwunsch, was bei drei eigenen Kindern leider oft so ist. Diese Männer bekommen oft nur der neuen Frau zuliebe nochmal ein Kind, sind aber nicht sooo unendlich scharf darauf, dass sie deshalb Unannehmlichkeiten auf sich nehmen würden. Auch wenn Dein Mann etwas anderes sagt - sein Verhalten ist da recht eindeutig.

Letztlich musst Du Deinem Mann sagen, dass es eine sehr kleine Leistung ist, ein Spermiogramm abzugeben. Das ist, wenn man(n) sich sehr schämt, auch von zu Hause aus möglich, sofern die Praxis nicht mehr als 40 Fahrminuten weit weg ist. Das kann er mit dem Urologen/der Kiwu-Klinik besprechen. Hat mein Mann auch so gemacht. Man reicht die Probe in einem verschlossenen Becher in einer neutralen kleinen Tüte an der Rezeption ein, die wissen Bescheid, keiner kriegt was mit.

Dein Mann sollte bedenken, was Du im Gegensatz zu ihm alles auf Dich nimmst: Du gehst Dein Leben lang unzählige Male zum Gynäkologen, was ja nun überhaupt nicht schön ist. In der Kiwu-Klinik bist DU diejenige, die hier alles auf sich nimmt, der Mann leistet kaum einen Beitrag. Auch bei einer Entbindung stecken lauter fremde Ärzte und Hebammen ständig ihre Finger in Dich hinein, um zu kontrollieren, wie weit die Geburt vorangeschritten ist.

All das nehmen Frauen klaglos auf sich. Während Monsieur sich schon wahnsinnig ziert, wenn er EIN einziges Mal etwas Unangenehmes beitragen soll. Ich muss sagen, ich würde die Zickerei Deines Mannes da nicht akzeptieren. Da wirst Du wohl einige Konflikte aushalten und Dich durchsetzen müssen. Sonst wird das nix mit dem Kind.

Und noch einen Schritt weiter: Wenn ein Mann nicht bereit ist, auch nur ein klein wenig zu Deinem Lebenstraum vom Kind beizutragen, dann steht die Frage im Raum, ob Du wegen dieses Mannes wirklich auf einen so wichtigen Teil des Lebens verzichten möchtest. Denn das könntest Du, wenn Du älter bist, sehr bereuen. Eine Beziehung kann scheitern, in fast der Hälfte der Fälle ist das so. Und dann hast Du für diesen anderen Menschen und seine Bequemlichkeit auf ein Kind verzichtet. Das muss man sich sehr gut überlegen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann lehnt Spermiogramm ab

Antwort von Vitoma am 16.05.2020, 16:20 Uhr

ch kann dich sehr gut verstehen. Unser Kinderwunsch besteht schon seit fast 3 Jahren. Mein Mann sagte immer, das Problem liegt nicht an ihm und er ist 100 prozentig gesund und es wird unbedingt klappen. Nach 1 Jahr Üben habe ich dann Hormon Status, Zyklusbeobachtung bei meiner FA gemacht, Kinderwunschtees getrunken, nichts half und mein Mann war immer ruhig. Nach über 1,5 Jahren hat er dann doch mal ein Spermiogramm machen lassen. Er wollte aber das nicht machen aber ohne dieses SG hätte meine Ärztin keine Clomifenbehandlung angefangen, es war für sie absolute Voraussetzung! Vielleicht machst du einfach einen Termin für deinen Mann oder gehst wirklich mit ihm in die Praxis? Glaube immer mehr für die Männer ist das Thema noch viel undurchsichtiger wie für uns Frauen. Unsere Männer sind meist eher Zuschauer und wenn dann ein Zweifel an ihrem SG aufkommt, zweifeln sie gleich an ihrer Männlichkeit. Frauen sind auch seit Jahren gewohnt, regelmäßig zum Doc zu gehen. Jedenfalls, ich wünsche dir viel Glück und das dein Mann sich bald dazu überreden lässt, die Untersuchung machen zu lassen, damit ihr beide Klarheit habt und euren Weg weitergehen könnt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann lehnt Spermiogramm ab

Antwort von Guard am 19.05.2020, 11:08 Uhr

Hallo, bei meinem Mann hat es auch eine Weile gedauert bis ich ihm überredet habe dass er ein Spermiogramm machen lässt. Ich würde meinem Mann klar machen, dass du unbedingt Kinder haben willst und das in einer Ehe auch der Zusammenhalt der Partner sehr wichtig ist. Sollte er absolut nicht wollen musst du es selber abschätzen was dir wichtiger ist, Kinder oder diese Ehe. Bei mir und meinem Mann war damals alles in Ordnung. Beim ersten Spermiogramm machte er es auch Zuhause und ich brachte es zum Doc. Doch nachdem dann insg. 6 Jahre vergangen waren, hatte ich mit Hormonbehandlungen angefangen, und da darf dein Mann dann keine Angst mehr haben. Da muss er dann fast jeden Monat seine Spermien abgeben, da diese ja im Labor bearbeitet werden müssen. Ist aber alles schon eine ziemliche nervliche Belastung.
Nun bin ich in der 8.SSW nach einer Fehlgeburt im letzten Jahr. Ich drück dir fest die Daumen, das du deinen Mann doch noch überzeugen kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann lehnt Spermiogramm ab

Antwort von Basik am 25.05.2020, 15:49 Uhr

Hallo,
bei meinem Mann hat es auch eine Weile gedauert, bis ich es geschafft habe dass er ein Spermiogramm machen lässt. Ich würde meinem Mann klar machen, dass du unbedingt Kinder haben willst und dass in einer Ehe auch der Zusammenhalt der Partner sehr wichtig ist. Sollte er absolut nicht wollen musst du es selber abschätzen was dir wichtiger ist, Kinder oder diese Ehe.
Bei mir und meinem Mann war damals alles in Ordnung. Beim ersten Spermiogramm machte er es auch Zuhause und ich brachte es zum Doc. Doch nachdem dann insg. 6 Jahre vergangen waren, hatte ich mit Hormonbehandlungen angefangen, und da darf dein Mann dann keine Angst mehr haben. Da muss er dann fast jeden Monat seine Spermien abgeben, da diese ja im Labor bearbeitet werden müssen. Ist aber alles schon eine ziemliche nervliche Belastung.
Nun bin ich in der 8.SSW nach einer Fehlgeburt im letzten Jahr. Ich drück dir fest die Daumen, dass du deinen Mann doch noch überzeugen kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann lehnt Spermiogramm ab

Antwort von Basik am 25.05.2020, 15:49 Uhr

Hallo,
bei meinem Mann hat es auch eine Weile gedauert, bis ich es geschafft habe dass er ein Spermiogramm machen lässt. Ich würde meinem Mann klar machen, dass du unbedingt Kinder haben willst und dass in einer Ehe auch der Zusammenhalt der Partner sehr wichtig ist. Sollte er absolut nicht wollen musst du es selber abschätzen was dir wichtiger ist, Kinder oder diese Ehe.
Bei mir und meinem Mann war damals alles in Ordnung. Beim ersten Spermiogramm machte er es auch Zuhause und ich brachte es zum Doc. Doch nachdem dann insg. 6 Jahre vergangen waren, hatte ich mit Hormonbehandlungen angefangen, und da darf dein Mann dann keine Angst mehr haben. Da muss er dann fast jeden Monat seine Spermien abgeben, da diese ja im Labor bearbeitet werden müssen. Ist aber alles schon eine ziemliche nervliche Belastung.
Nun bin ich in der 8.SSW nach einer Fehlgeburt im letzten Jahr. Ich drück dir fest die Daumen, dass du deinen Mann doch noch überzeugen kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann lehnt Spermiogramm ab

Antwort von nintendobr am 07.06.2020, 16:30 Uhr

Dein Mann muss verstehen, dass das Spermiogramm zur Basisdiagnostik genauso dazu wie deine Zyklusdiagnostik sowie die Optimierung des Zyklus gehört. Früher war es wirklich so, dass die Frau alleine im Fokus beim unerfüllten Kinderwunsch stand, aber heutzutage ist alles anders. Sieht man sich Paare mit unerfülltem Kinderwunsch an, so sind jeweils bei 40 % entweder die Frau oder der Mann ursächlich, immerhin 10 % jedoch zu zweit an der Situation beteiligt. Und bei weiteren 10 % findet man keine Ursache für die Kinderlosigkeit. In jedem Fall weiss ich 100% dass ich keine Hormone schlucken würde bis der Mann zur Spermiogramm geht! Natürlich haben Männer oft Angst davor, dass rauskommt, die Spermien sind schlecht aber der Mann sollte da doch drüber stehen. Rauchen verschlechtert die Spermienqualität und -quantität sehr häufig! Eine Freundin von mir wurde nach 10 Jahren schwanger, ein halbes Jahr nachdem ihr Mann aufgehört hatte zu rauchen. Ich würde dir raten, einen Termin für ein Beratungsgespräch in der KiWu zu machen. Wenn dein Mann nicht mal bereit sein sollte, dorthin mitzugehen, würde ich seinen Kinderwunsch ernsthaft hinterfragen. Wenn ihr Pech habt, dauert es noch Jahre, bis ihr ein Kind im Arm halten werdet! Da würde ich jetzt keine Zeit mehr verschwenden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann lehnt Spermiogramm ab

Antwort von Melisssa am 30.06.2020, 22:43 Uhr

Du musst mit ihm ganz ruhig ohne Druck sprechen und erklären, dass wenn ihr BEIDE wirklich Kinder will, müsst ihr euch beide untersuchen lassen, also etwas dafür zu machen. Ich kann den Mann verstehen, wenn man ihm sagt, dass seine Spermien zu langsam sind. Keiner will sowas hören. Aber es wäre doch gut, einen Befund zu erhalten, mit dem man dann arbeiten kann und mit dem ihr dann wieder einen Schritt weiter seid, auf dem Weg zum Wunschkind.
Natürlich ist das nicht angenehm, dort eine Probe auf Kommando abzugeben, aber ich glaube bzw. ich stelle es mir so vor: Das erste Mal ist das schlimmste Mal. Aber daraufhin werden ja - je nach Befund - weitere Male folgen. Ich drück dir die Daumen, dass du ihn umgestimmt bekommst. Und geht auf jeden Fall zum Erstgespräch - da wird noch kein SG abverlangt. Wünsche euch also alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann lehnt Spermiogramm ab

Antwort von Elllii am 15.07.2020, 14:36 Uhr

Ich kann dich sehr gut verstehen, weil es bei uns ebenso ging! Wir haben mit meinem Mann lange probiert schwanger zu werden. Ich habe alles für unseren Kinderwunsch gemacht, Fruchtbarkeitstees getrunken, Globuli, Ovus gemacht, Temperatur jeden Monat gemessen usw... Und meinem Mann war es eher egal, er wollte ein Kind aber wenn es nicht klappt, dann wird es nächstes Mal klappen. Ich habe ihn hundertmal darum gebeten, sich einen Termin beim Urologen zu holen, da meine Ärztin mir Clomifen verschrieben wollte, aber sie musste sicher sein, dass das nicht an meinem Mann liegt. Er sagte dann auch, es wäre ok, er würde hingehen... Einen Termin hat er trotzdem nicht gemacht! Ich habe dann nach ein paar Wochen nochmal mit ihm gesprochen, und ihm erklärt, wie viel es mir bedeuten würde. Und vor allem wie wichtig es mir wäre, das die Ärztin mir das Clomifen verordnen kann... Er sagte wieder, okay, er macht es aber hat trotzdem keinen Termin gemacht. Also habe ich einfach einen Termin für ihn gemacht. Das dauerte dann auch nochmal 6 Wochen bis er dran kam, er konnte sich also gut drauf einstellen. Einen Tag vorher sagte er, er will da nicht hin und ich zwinge ihm das machen….Ich habe gut auf ihn eingeredet und vor allem habe ich ihm gedankt, das er das für mich macht! Ich habe ihm einfach nochmal ganz offen meine Dankbarkeit und Liebe gestanden und er war glaub ich sehr froh sowas mal zu hören und ging dort endlich. Gott sei Dank war alles bei ihm gut und ich nehme den ersten Zyklus Clomifen. Also bei Männern ist es schwierig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann lehnt Spermiogramm ab

Antwort von a1berta am 27.08.2020, 23:08 Uhr

Es tut es mir leid, dass dein Mann solche Reaktion hat und nicht für euren Kinderwunsch kämpfen will. Gleichzeitig scheint er ja ziemlich optimistisch zu sein, was eine künstliche Befruchtung angeht, dass überhaupt genügend Eizellen gefunden werden, die sich dann auch noch befruchten lassen und weiterentwickeln. Es muss überhaupt zu einem Transfer kommen.
Das sind alles Hürden, die es zu überwinden gibt. In der Realität sieht es selten so rosig aus...
Ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen und von Mädels, die im Kiwu Forum aktiv sind oder künstliche Befruchtung machen müssen. Also meist bleibt da nichts über, ganz im Gegenteil. Man hat zu wenig gute befruchtete Eizellen und wird trotzdem nicht schwanger, hangelt sich von Versuch zu Versuch! Alles Gute für euch beide!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Schlechtes Spermiogramm

Mein Freund hat folgende Ergebnisse: Volumen: 3,65 Farbe: normal Konsistenz: vermehrt pH-Wert: 8,3 + Progressiv beweglich: 21,75 - Nicht progressiv beweglich: 14,5 immotil: 63,75 was können wir tun? ist mit diesem Spermiogramm eine SS ...

von Terrortessa 10.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

eingeschränktes Spermiogramm - Gentest?

Hallo, Das Spermiogramm meines Partners ist eingeschränkt und schon über einen längeren Zeitraum hinweg. Nun meinten sie im Kiwuzentrum, dass dies ein Hinweis auf einen Gendefekt sein könne und haben uns einen Gentest nahegelegt. Ich war etwas überrumpelt und habe daher ...

von Titounet 11.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

IUI mit oder ohne Hormone (wenn Problem ausschliesslich beim Mann)?

Hallo an alle, Wer hat schon IUIs aufgrund ausschliesslich eines schlechten Spermiogramms gemacht? Bei mir ist alles in Ordnung, die Ärzte wollen unbedingt bei mir gleich mit Hormonbehandlung ansetzen; ich möchte es aber eigentlich erst ohne versuchen, da meine Werte alle ...

von Titounet 11.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

Tese - wie erging es eurem Mann

Hallo liebe Mitleidende, wir haben die traurige Nachricht erhalten, dass mein Mann keine Kinder auf natürlichen Weg bekommen kann. Er muss sich einer Tese unterziehen. Der Arzt hat ihn über mögliche Nebenwirkungen und Komplikationen aufgeklärt. Neben den üblichen Risiken bei ...

von Jjuliaa 14.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

Spermiogramm

Hey ihr Lieben, Haben vorgestern das Ergebnis des Spermiogramms meines Partners bekommen und sieht wie folgt aus: Volumen 6,4 mio Karenz 4 tage Farbe milchig leicht gelb Ph 8 Verflussigungszeit 30min Anzahl der Spermien pro ml 46mio Gesamt Menge Spermien ...

von SteffiRa1009 28.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Ludwigshafen/ Mannheim/ Heidelberg KiWu Zentrum

In den oben genannten Städten gibt’s eins. Im Moment sind wir in Ludwigshafen. Irgendwie gerät mein Vertrauen in das ins Wanken. Hat wer Erfahrungen mit den anderen ? Heidelberg hat zb eine Arzt Kooperation mit einem Arzt in Ludwigshafen wäre also Wege technisch eine gute ...

von Dutschess 06.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

Schlechte/s Spermiogramm/e

Hallo, Ich hoffe sehr das mir hier jemand helfen kann.. mein Freund und ich versuchen seit 16 Monaten schwanger zu werden. Leider ohne Erfolg. Ich hatte die ersten 6 Monate einen unregelmäßigen Zyklus von teilweise ES an ZT 28. mittlerweile hat sich das eingependelt an ZT ...

von Sarah_XYZ 06.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Hormonwerte und Spermiogramm

Guten Tag, Mein Mann und ich befinden uns derzeit in Kinderwunschbehandlung und es steht Ende diesen Monats eine ICSI-Therapie an. Bei mir ist soweit alles in Ordnung, außer ein ganz leicht erhöhter Testosteronwert von 24.3. ist das relevant für die Stimulation? Da meine ...

von farsa 02.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Chancen von IUI bei eingeschränktem Spermiogramm

Hallo, Hat jemand von Euch mit IUI Erfolg gehabt, wenn lediglich das Spermiogramm des Mannes eingeschränkt und bei der Frau alles in bester Ordnung ist? (bin sogar auf natürlichem Wege einmal schwanger geworden, war dann aber leider eine FG und jetzt klappt es nicht mehr) Oder ...

von Titounet 31.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Schlechtes Spermiogramm

Hallo. Mein Mann (38) und ich (38) versuchen seit 1,5 Jahren ein Kind zu bekommen. Im Oktober 2018 hatte ich in der 7. SSW eine Fehlgeburt. Das Spermiogramm meines Mannes ist wie folgt: Volumen: 2,5 ml PH-Wert: 7,8 Motilität: a: 41,25, b: 15,5, c: 45 Konzentration: ...

von Monique1234 14.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.