Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Titounet am 31.07.2019, 12:58 Uhr

Chancen von IUI bei eingeschränktem Spermiogramm

Hallo,
Hat jemand von Euch mit IUI Erfolg gehabt, wenn lediglich das Spermiogramm des Mannes eingeschränkt und bei der Frau alles in bester Ordnung ist? (bin sogar auf natürlichem Wege einmal schwanger geworden, war dann aber leider eine FG und jetzt klappt es nicht mehr) Oder ist das eher nicht so vielversprechend?
Ich möchte eigentlich keine grösseren Behandlungen als IUI, eben weil bei mir alles ok ist und ich mehr Angst habe, was kaputt zu machen als mit der Behandlung dann was zu erreichen, weil das Problem ja bei ihm liegt...
Wäre froh über ein paar Erfahrungswerte - auch wenn es nicht geklappt hat. Danke!

 
7 Antworten:

Re: Chancen von IUI bei eingeschränktem Spermiogramm

Antwort von Nicoles82 am 31.07.2019, 15:04 Uhr

Bei uns wie bei die. Vier versuche. Alle negativ. Erste icsi war ein Erfolg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chancen von IUI bei eingeschränktem Spermiogramm

Antwort von liebefeld am 31.07.2019, 16:32 Uhr

Hallo,
Bei uns war es auch so. 1 Kind auf natürlichem Weg. Nun 2 1/2 Jahre erfolglos...Überweisung KiWu Klinik...eingeschränktes Spermiogramm.
2. IUI erfolgreich. Bin nun schon im 7. Monat.
Was anderes als IUI hätten wir nicht gemacht. Auch, wenn es dann bei einem Kind geblieben wär.
Liebe Grüße und viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chancen von IUI bei eingeschränktem Spermiogramm

Antwort von Titounet am 31.07.2019, 17:19 Uhr

Danke Euch beiden!
@liebefeld: das macht ja etwas Hoffnung. Ich bin eben auch sehr am Hadern, ob ich mehr als IUI machen würde...
Freue mich auf weitere Erfahrungen, falls noch wer was sagen möchte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chancen von IUI bei eingeschränktem Spermiogramm

Antwort von erdnuss21 am 31.07.2019, 20:28 Uhr

...bei uns dasselbe. Ein Kind (auf natürlichem Weg entstanden), eine Fehlgeburt (natürlich entstanden zweieinhalb Jahre später), nach weiteren eineinhalb Jahren Kinderwunsches Kiwi-Klinik. Spermiogramme OK bis „so lala“, bei mir ohne Befund.

6 IUIs (erfolglos), erste IV erfolgreich.

Mein Gedanke damals (ich wollte auch nie mehr als IUIs): Würde ich es irgendwann bereuen, keinen Schritt weiter gegangen zu sein, wenn es bei einem Kind bliebe?

Alles Gute, wie auch immer ihr euch entscheidet!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chancen von IUI bei eingeschränktem Spermiogramm

Antwort von Cemi am 01.08.2019, 10:39 Uhr

Bei uns genau so. Zwei mal natürlich schwanger zwei mal Abgang. Dann ewig nichts, haben dann 5 mal IUI gemacht ohne Erfolg, das Sperma ist bei jedem weiteren Versuch schlechter geworden. Dann kk Wechsel und ICSI obwohl wir das nie machen wollten. Und gleich beim ersten Versuch schwanger , die Zwillinge werden nächste Woche schon 1 Jahr alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chancen von IUI bei eingeschränktem Spermiogramm

Antwort von Bagari am 12.08.2019, 19:47 Uhr

Hi, bei uns alle Inseminationen erfolglos, erste ICSI damals erfolgreich. Tochter jetzt bald 2. Nun fürs zweite Kind (spermiogramm vom mann sieht jetzt viel besser aus als damals, damals war es unterirdisch) wieder ICSI, Ärztin wollte alles andere gar nicht mehr versuchen, trotz der besseren Test-, Ergebnisse jetzt. Ich war sogar zwischendurch kurz auf natürlichem Weg schwanger.
Nun beim zweiten Kinderwunsch direkt durch erste ICSI wieder schwanger geworden. Meiner Meinung nach hat man da jetzt dieses Mal auch etwas mit Kanonen auf Spatzen geschossen bei uns, aber das Ergebnis ist ja das was zählt.
"Kaputt machen" kann man damit nix, es klappt höchstens nicht und evtl leidet man unter den Nebenwirkungen der Behandlung, aber da geht nix kaputt.
Wenn Insemination nicht klappt, würde ich mir überlegen ob ihrs nicht doch mit den aufwendigeren Dingen versucht. Einen Versuch ist es wert.:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chancen von IUI bei eingeschränktem Spermiogramm

Antwort von Chicaa am 17.04.2020, 0:37 Uhr

Bei einer IUI ist alles wie bei einem normalen Kontrolltermin beim FA nur dass einem der Katheter in die Gebärmutter geschoben wird, es ist echt schmerzfrei und man kann danach alles ganz normal machen (laut meiner Ärztin). Wir sind in der zweiten Runde, erster Versuch war nichts. Übrigens man sagt max. 6 Clomifenzyklen, ich hatte 5. wurde schwanger und es kam zur FG und im zweiten Zyklus nach der FG konnte ich nochmal 2 Zyklen mit Clomifen machen.
Sollte halt sehr gut überwacht werden wegen der Schleimhaut und auch wie der Körper darauf reagiert. Manche Frauen können nur 3Clomi- Zyklen machen andere mehr je nachdem wie der Körper mit macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Nur ein Eileiter + schlechtes Spermiogramm = IUI?

Hallo zusammen, ich habe gehofft, dass ich hier ein paar Tipps oder Erfahrungen hören kann. Mein Mann hat so gut wie keine schnell schwimmenden Spermien bzw. Teratozoospermie (wenn ich mich recht erinnere). Bei mir wurden gerade erst die Eileiter geprüft, was sehr ...

von love_hope 27.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Spermiogramm, IUI

Insemination Karenz versus möglich verspäterter Zeitpunkt IUI Zeitpunkt

Hallo liebe Mädels, stehe vor folgender Frage: IUI ist morgen für 10 Uhr geplant. Heute morgen ist meine Temperatur abgefallen. Ovitrelle musst ich heut um 12 Uhr injizieren. Hab ich natürlich gemacht. Morgen früh ist meine Temperatur bestimmt angestiegen. Gehe davon ...

von Citty_1007 23.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

Eisprung rauszögern bei iui

Hallo.wurde bei jemanden schonmal der eisprung während einer iui medikamentös rausgezögert. Meine Klinik hat am Wochenende zu und ich frag mich wie das funktionieren soll da mein Es immer sehr früh von alleine kommt. Und es fällt genau aufs we? Hat da jemand ...

von Lisahallo 11.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

Frage zu stimulierte IUI/Insemination / Erfahrung

Hallo in die Runde, benötige euren Rat/Erfahrung. Folgende Situation: US an Zt 8: 1 Follikel mit 15mm u ein kleiner. Ansage: 2 Tage weiter stimulieren u Tag 10 US. US an Zt 10: der große Follikel ist nicht zu finden. Der kleine ist bei 11,5 mm. Ansage: 2 Tage weiter ...

von Almathea 23.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

Tag 12 / 2. Clomi Zyklus / Follikel 23 mm / Morgen IUI die 1.

Das war das Ergebnis von diesem Zyklus, Morgen wird die IUI gemacht + heute Abend sollen wir nochmal Herzeln, laut Blutwerte sei ich mitten am Ovulieren, würde heute Abend schon Springen wahrscheinlich - Auslöse Spritze soll ich nicht verwenden. Die KiWu war erstaunt, da das ...

von Dutschess 21.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

Schlechtes Spermiogramm

Hallo. Mein Mann (38) und ich (38) versuchen seit 1,5 Jahren ein Kind zu bekommen. Im Oktober 2018 hatte ich in der 7. SSW eine Fehlgeburt. Das Spermiogramm meines Mannes ist wie folgt: Volumen: 2,5 ml PH-Wert: 7,8 Motilität: a: 41,25, b: 15,5, c: 45 Konzentration: ...

von Monique1234 14.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Aufklärung bei schlechtem Spermiogramm

Hallo, wir (w39 und m41) sind seit Oktober in einer Kinderwunschklinik und haben bereits 4 Zyklen mit Gonal f und VZO erfolglos hinter uns. Bereits nach dem 1. erfolglosen Zyklus wurde ein Spermiogramm erstellt, mit der Info "alles gut". Jetzt nach dem 4 Zykus ohne ...

von JerryundJulia 13.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Heute IUI

Heute hatte ich meine erste IUI und ich bin so gespannt. Da es schon einmal auf natürlichen Weg geklappt hat hoffe ich natürlich das mein Körper noch weiß wie es geht und es gleich beim ersten mal klappt. Hat wer erfahrungen mit einer IUI und kann mir sagen ob es gleich beim ...

von Hupi 09.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

Spermiogramm und ICSI

Guten Abend, Mein Mann und ich befinden uns derzeit in Kinderwunschbehandlung. Ist eine ICSI mit nur 0,3 mio./ml motil Spermien (300.000) nach Aufbereitung erfolgsversprechend ? Oder hilft bei diesem Wert auch eine ICSI nicht weiter? Die Werte: WHOA : 0 WHOB : 4 WHOC ...

von farsa 12.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

ICSI - Spermiogramm

Hallo, ich (37) bin neu in dem Forum. Mein Mann (42) und ich haben uns - nach dem es seit 1 Jahr nicht auf natürlichem Wege klappt, überlegt ob wir es nicht doch mit einer KiWu-Behandlung versuchen. Nach Ostern möchte ich einen Beratungstermin in einer KiWu Klinik ...

von Nana1819 06.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.