Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Monique1234 am 14.05.2019, 13:58 Uhr

Schlechtes Spermiogramm

Hallo. Mein Mann (38) und ich (38) versuchen seit 1,5 Jahren ein Kind zu bekommen. Im Oktober 2018 hatte ich in der 7. SSW eine Fehlgeburt.

Das Spermiogramm meines Mannes ist wie folgt:
Volumen: 2,5 ml
PH-Wert: 7,8
Motilität: a: 41,25, b: 15,5, c: 45
Konzentration: 21,72 Mio/ml
Vitale Spermien: 40,5
Morphologie: normal: 2,5

Ich bin gerade bei einer Ärztin in Behandlung, die vorher in einer Kinderwunsch-Klinik gearbeitet hat. Sie hat mir zu einer IUI inkl. hormoneller Stimulation geraten.
Wie hoch sind die Chancen dabei schwanger zu werden in 3 Versuchen?
Ist dies die richtige Methode oder wäre eine andere angebracht?

Vielen Dank!

Liebe Grüße
Monique

 
1 Antwort:

Re: Schlechtes Spermiogramm

Antwort von search am 14.06.2019, 14:47 Uhr

Sowie ich weiss ist ein Spermiogramm immer eine Momentausnahme und die schwankt. Das bedeutet aber nicht, dass dein Mann einmal ein grottenschlechtes Spermiogramm hat und in 2 Wochen ist es wieder super, nein. Wir haben 3 Jahre Kinderwunsch. Das 1. Spermiogramm meines Mannes war sehr schlecht, das zweite schlecht und die folgenden waren immer so im unteren Normbereich. Mal besser, mal schlechter. Wir haben Vieles versucht, was man im Internet schreibt und was die Ärzte raten, Ernährungsumstellung, Homöopathie, Vitamine, Entgiftung, und es hat wirklich keinen Einfluss. Nimmt dein Mann denn irgendeine Medikamente für seine Spermien?
Ihr versucht ja schon lang, schwanger zu werden, und das Spermiogramm bei deinem Mann wird nicht so schnell wieder besser. Ich war trotz normaler Spermiogramm meines Mannes (15 Mio., gut beweglich) nicht schwanger geworden. Jetzt ist es wieder schlecht. Ich würde es mal davon abhängig machen, wie viel Zeit ihr euch gebt bzw. wie alt ihr seid. Nach unserem ersten Spermiogramm haben wir gleich für Kinderwunschklinik entschieden weil wir nicht mehr so jung sind und beide über 35

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Aufklärung bei schlechtem Spermiogramm

Hallo, wir (w39 und m41) sind seit Oktober in einer Kinderwunschklinik und haben bereits 4 Zyklen mit Gonal f und VZO erfolglos hinter uns. Bereits nach dem 1. erfolglosen Zyklus wurde ein Spermiogramm erstellt, mit der Info "alles gut". Jetzt nach dem 4 Zykus ohne ...

von JerryundJulia 13.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Spermiogramm und ICSI

Guten Abend, Mein Mann und ich befinden uns derzeit in Kinderwunschbehandlung. Ist eine ICSI mit nur 0,3 mio./ml motil Spermien (300.000) nach Aufbereitung erfolgsversprechend ? Oder hilft bei diesem Wert auch eine ICSI nicht weiter? Die Werte: WHOA : 0 WHOB : 4 WHOC ...

von farsa 12.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

ICSI - Spermiogramm

Hallo, ich (37) bin neu in dem Forum. Mein Mann (42) und ich haben uns - nach dem es seit 1 Jahr nicht auf natürlichem Wege klappt, überlegt ob wir es nicht doch mit einer KiWu-Behandlung versuchen. Nach Ostern möchte ich einen Beratungstermin in einer KiWu Klinik ...

von Nana1819 06.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Wie ist mein spermiogramm?

Hallo, Ich bin 23 jahre alt und war beim urologen gewesen nur zur kontrolle ...sie haben gemeint ich hätte am linken hoden krampfadern ..diese könnten dem hoden schaden müssen aber nicht ..ich wollte nur wissen ob ich später kinder zeugen kann...ich machte ein ...

von Burhanoviic43 14.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Spermiogramm HBA-Wert

Hallo an alle, kennt sich jemand mit dem HBA-Wert beim Spermiogramm aus? Hat jemand Erfahrungen mit erfolgreicher Schwangerschaft trotz eines schlechten Werts? Habe schon einige Aborte hinter mir, und es soll an diesem mäßig guten bzw. schlechten Wert (Bindungsrate ...

von Degeo 07.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Bewertung Spermiogramm - Notwendige Behandlung? Welche Methode?

Hallo liebes Forum, ich wäre dankbar, wenn mir jemand etwas zu den Spermiogrammwerten sagen könnte. Ich kenne die WHO Normen, aber mich interessiert vor allem, für wie warhscheinlich hält ihr eine natürliche Befruchtung bei diesen Werten und wenn eine KB durchgeführt werden ...

von rockyxxl 21.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Bitte um Hilfe Spermiogramm

Hallo ihr lieben, Kurz zu uns, wir basteln seit über einem Jahr an unserem Kinderwunsch. Ich musste bereits 6 Monate Clomifen 100mg nehmen, aufgrund einer Eizellreifungsstörung. Bisher ohne jeglichen Erfolg, nun war mein Mann ein spermiogramm machen lassen, und wir haben ...

von Mellinsky 29.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Spermiogramm Ergebnis

Dear All, i am new to this Forum. We are planning for Baby since last 1,5 Yrs but was not successfull. So we went for Kinderwünsch. I have undergone my Spermiogramm und they Provided my results Yesterday. Ist States that 1. Spermatozoenzahl : 130 I 150 ...

von yogesh 21.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Spermiogramm

Hallo Mädels, Hab mal ne Frage. Denkt ihr das es Sinn macht ein Spermiogramm nach 6 Monaten zu wiederholen bei einer Azoospermie? Mein Mann hat die Diagnose 2 mal bestätigt bekommen und ein Spermiogramm in Abstand von 4-6 Wochen. Inzwischen hatte er auch schon eine ...

von Carry 06.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Spermiogramm

Hallo ihr lieben! Könnt ihr da mal drüber gucken und sagen, was ihr davon haltet? Ich finde es katastrophal und kann mich gar nicht beruhigen... nachdem ich jetzt 1,5 Jahre den "fehler" bei mir gesucht habe... könnt ihr tips geben, wie wir das verbessern? Oder mir Hoffnung ...

von MEla2312 29.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.