Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Shirin2016  am 01.05.2020, 21:16 Uhr

Hallo erstmal

Hallo ihr Lieben ,

ich bin schon eine Weile eine stille Mitleserin. Seit 4 Tagen hat meine Stimulation (Bemfola 300) für eine geplante ivf begonnen und jetzt wünsche ich mir einen direkten Austausch. Außer meinem Mann weiss niemand in unserem Umfeld etwas von der Kinderwunschbehandlung. Das fällt mir sehr schwer, da ich normalerweise über fast alles rede. Aber wir haben viele Gründe es für uns zu behalten. Daher wäre mir ein Austausch hier sehr wichtig.

Ganz kurz zu meiner Vorgeschichte: ich habe schon mit Mitte 20 massiv Myome bekommen und würde zig mal operiert, embolisiert und bekam so ziemlich jede Methode die man kennt. Myome habe ich intramuskulär immer noch. Da sich alle Ärzte einig sind, dass die Einnistung nicht einfach wird und es nach 6 Monaten nicht mit einer Spontanschwangerschaft geklappt hat wurde uns empfohlen eine KIWU Behandlung zu probieren.

Ich habe schreckliche Angst meinem Mann kein Kind schenken zu können. Bei ihm ist alles normal....und ich fühle mich schuldig ihm das zuzumuten.....klar weiss ich, dass das Quatsch ist aber das ist mein Gefühl. Er ist so toll steht hinter mir und unterstützt mich. Er meint auch für ihn ist nur wichtig mich zu haben, ob mit oder ohne Kind. Das ist natürlich schön zu hören.....aber trotzdem habe ich Angst, dass er es mal bereuen könnte. Bin da auch ein gebranntes Kind. Wurde schon mal von einem Mann aus dem Grund verlassen und er hatte das selbe gesagt...

Soweit zu meiner Gefühlswelt.

Körperlich vertrage ich die Stimulation ganz gut und das Spritzen macht mir nichts aus.
Ab morgen muss ich Bemfola225 und Luveris 75 spritzen. Bin mal gespannt ob ich damit auch klar komme, auch von der Handhabung. Luveris muss man ja selbst mischen. Am 06.05. habe ich einen Termin zum Ultaschall. BIN gespannt was dann raus kommt. Der Termin ist an unserem 4. Hochzeitstag....ich hoffe das bringt Glück.

Eine Frage hätte ich noch an euch: Ich musste ab 1. ZT spritzen. Meine Mens hat diesmal viel früher aufgehört. Normalerweise habe ich 3 Tage sehr zuverlässig. Nach einem Tag war quasi Schluss. Kamen nur noch wenige Tropfen.
Kennt das jemand von euch?

Ich würde mich sehr über Antworten und einen Austausch freuen.

Einen schönen Abend noch,

Shirin

 
29 Antworten:

Re: Hallo erstmal

Antwort von MayBelline am 02.05.2020, 17:45 Uhr

Hallo Shirin,
erstemal herzlich Willkommen . Deinen Wunsch nach einem Austausch kann ich gut verstehen. Bei mir wissen zwar alle über die Kinderwunschbehandlung Bescheid, da es schon viele Jahre andauert. Wenn es aber konkret wird mit ICSI oder Kryo dann behalte ich es auch für mich. Sonst kommen die mitleidigen Blicke, wenn es wieder nicht geklappt hat.

Bei mir ist die Situation etwas anders. Eigentlich liegt es an meinem Mann, da sein Spermiogramm sehr schlecht ist. Bei mir ist alles in Ordnung und die Ärztin fragt jedes Mal, was die Natur eigentlich mehr will. Ich hatte jetzt 2 Icsis und unzählige Kryos. Bisher gab es eine kurze Einnistung, was aber früh abgegangen ist. Am Montag hatte ich Transfer von meinen letzten 3 eingefrorenen Blastos. Wenn das nichts wird, steht die letzte ICSI bevor.

Medikamente hatte ich immer komplett andere als du, daher kann ich dir dazu leider nichts sagen

Ich drücke dir auf jeden Fall fest die Daumen, dass es klappt .

Liebe Grüße MayBeline

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo erstmal

Antwort von Shirin2016 am 02.05.2020, 20:39 Uhr

Hallo MayBeline,

vielen Dank für deine netten Willkommensworte und das Daumen drücken.

Ich drück dir auch ganz fest die Daumen, dass es diesmal klappt

Dass das mit dem Kinder bekommen nicht einfacher ist, manchmal frage ich mich wie überhaupt Kinder auf natürlichem Weg entstehen können...

Ich hätte eine Frage...aber wenn es zu persönlich ist brauchst du nicht zu antworten: Bist du manchmal sauer auf deinen Mann weil du das alles "wegen ihm" ertragen musst? Wie geht er damit um? Ich habe so ein schlechtes Gewissen, weil es an mir liegt.

Der Austausch mit anderen fehlt mir wirklich sehr... aber wie du schon erwähnst....die mitleidigen Blicke könnte ich nicht ertragen. Oder neugierige Blicke auf meinen Bauch ob sich etwas erahnen lässt.

Ich habe wirklich Angst, dass die Ivf scheitert....da mir meine Logik sagt, wenn sich nichts auf natürlichem Weg einnisten will wegen der Myome, warum sollte sich dann künstlich was einnisten wollen.
Ich weiss ich muss mich von solchen Gedanken frei machen...sonst klappt es bestimmt nicht.

Seit heute habe zusätzlich Luveris 75, das ist ein bisschen komplizierter mit dem zusammen mischen als bei den fertigen Pens. Und es brennt beim spritzen, aber echt erträglich. Ab morgen habe ich auch noch Orgalutran zum unterdrücken des Eispruns soweit ich weiss.

Wie war bei dir die Eizellenpunktion? Ich hab ein bisschen bammel davor.

Ich wünsche dir und allen anderen hier einen schönen, entspannten Abend.

Lg, Shirin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo erstmal

Antwort von MayBelline am 02.05.2020, 23:33 Uhr

Hallo Shirin,

danke fürs Daumen drücken. Noch bin ich recht optimistisch, weil es tolle Blastos waren und es diesmal ein Spontanzyklus ist. Bisher habe ich keinerlei Symptome, nicht mal vom Utrogest. Aber je mehr Zeit ins Land streicht, desto mehr geht die Zuversicht flöten. Aber ich versuche diesmal nur positiv zu denken. Im vorletzten Zyklus hatte ich 3 tolle Blastos im künstlichen Zyklus einsetzen lassen. 5 Tage später ist meine Katze gestorben. Ich hatte viel geweint und gar nicht mehr auf Symptome oder sonst was geachtet. Und plötzlich hatte ich nach 5 Jahren KiWu einen zweiten roten Strich. Leider ist es nicht geblieben. Jetzt habe ich eine neue kleine Katze, die mich viel zum Lachen bringt .

Ich bin nicht sauer auf meinen Mann. Vielleicht wäre das anders, wenn die Spermien so schlecht wären, dass es zu keiner Befruchtung kommt. Aber wir haben immer sehr viele Embryonen oder Blastos und dann liegt es irgendwie ja doch an mir. Ich kann deine Schuldgefühle gut verstehen. Ich frage mich zum Beispiel ständig, was ich falsch mache, dass es sich nicht einnistet. Aber meine Ärztin meinte, wenn man schon so gesund lebt, kann man nicht noch mehr machen. Manchmal denke ich, dass es eine Kopfsache ist, weil ich meinen Job mit kleinem Kind nicht mehr ausüben könnte und mein Mann und ich seit einem Jahr eine Fernbeziehung führen. Da ist noch soviel im Unklaren . Ärgerlich bin ich manchmal schon auf meinen Mann, aber eher weil ja fast alles an der Frau hängen bleibt. Ich muss auf alles verzichten (Sport, feiern usw ) und er geht mit seinen Kumpels Bier trinken. Natürlich nicht ständig, aber wenn ich gerade frustriert bin, werfe ich ihm das vor .

Was sind denn Myome genau? Sowas wie Zysten? Kenne mich da gar nicht aus . Orgalutran hatte ich damals auch. Ich tat mich sehr schwer mit dem Spritzen. Kostete echt Überwindung. Die erste Punktion empfand ich als sehr traumatisch, weil ich gar nicht wusste, was genau auf mich zukommt. Dann konnten sie mir keinen Zugang für die Narkose legen, weil meine Venen zu eng sind. Es waren dann beide Arme und Hände zerstochen und ich bekam einen Zugang für Kinder. Dadurch tat das Narkosemittel schrecklich weh. Danach musste ich ewig liegen. Die zweite Punktion war aber okay, da konnte ich die Schwestern vorher drauf hinweisen . Und da ich vom Schlimmsten ausging, war es dann ziemlich harmlos.
Beim ersten Mal hatte ich eine leichte Überstimulation, war aber nach drei oder vier Tagen wieder weg, beim zweiten Mal hatte ich trotz vieler Eizellen gar keine Probleme .

Was passiert bei dir am 6.5.? Schon die Punktion?

LG May

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo erstmal

Antwort von LeNiWa am 03.05.2020, 10:59 Uhr

Hallo,

Eigentlich gehöre ich hier nicht mehr hin, aber ich gebe dann doch gerne meinen Senf/ Erfahrung dazu.

Meine Geschichte: sept 2014 die Diagnose "ohne künstliche befruchtung wird es nichts das spermiogramm meines Mannes ist so schlecht" das muss man erst verdauen. Dann der nächste Schock, ich war erst 24 also musste wir knapp ein Jahr (juli) warten bis ich 25 wurde. Sind dann sofort mit der 1. ICSI gestartet und ich war so zuversichtlich das es klappen wird schließlich war ich kerngesund. Ich habe auch mit bemfola 300 stimuliert, das andere Medikament kenne ich nicht. Hatte nur noch orgalutran dazu. Dann der test, negativ. Ich war am Boden zerstört. Den Zyklus haben wir pausiert damit die eierstöcke sich erholen konnten. Dann sofort die 2. Icsi. Einen Tag vor Weihnachten war Bluttest. Negativ. Dann das Gespräch was man tun kann. Man drängte uns dazu unsere Eltern einzuweihen da wir uns keine kryo leisten konnten. Aber das wollten wir nicht. Die hätten mich unbeabsichtigt nur noch mehr unter Druck gesetzt mit dem Mitleid. Man hat uns weitere Untersuchungen angeboten aber gleich mit dem nachsatz die Chance das es daran liegt ist nach deren Einschätzung bei 1 %. Also Haben wir 4 Monate eine Auszeit vom Kinderwunsch genommen. Haben uns unser Leben zurecht gelegt falls wir keine Kinder bekommen bzw was plan b ist wenn die 3. Icsi wieder negativ ist. Im April haben wir uns dann an versuch 3 gewagt. Das war 2016 da war vatertag ausnahmsweise mal vor muttertag (paar Tage). Musste zu jeder Untersuchung alleine bis auf Punktion da war mein Mann natürlich dabei. Beim 3. Versuch war der Transfer am Vatertag sodas mein Mann dabei war und irgendwie hatte ich am muttertag einen Traum und das Gefühl das es geklappt hat und tatsächlich bluttest war positiv. In der 9 ssw habe ich die Behandlung in der Klinik mit 2 schlagenden Herzen verlassen. Sogar Zwillinge.... dann der 1. Termin beim Frauenarzt in der 11 ssw. Ein Baby hat es nicht geschafft. Bis zur 28 eine super Schwangerschaft dann vorzeitige wehen mit Krankenhaus usw. Und am 07.01.2017 erblickte mein Sohn maxim das Licht der Welt.

1 Jahr lang waren wir der Meinung er bleibt Einzelkind. Schwere Schicksalsschläge (meine Schwiegereltern sind unerwartet mit 64 und 55 gestorben) haben meinen Mann umstimmen lassen das unser Sohn kein eibzelkind bleiben soll. (Wie mein Mann) es ging nach der Entscheidung noch viel Zeit ins Land und Ende Oktober 2019 war es soweit. Die 1. Icsi für Baby 2 konnte starten. Dieses Mal konnten wir uns die kryo leisten. (9 Eisbärchen haben wir jetzt) ab TF+3 war ich total krank und die Hoffnung war bei Null. Schließlich habe ich für meinen Sohn 3 Versuche gebraucht. Und dann habe ich zu Hause getestet, bei tf+8 negativ so wusste ich das das brevtacid aus meinem Körper raus ist. Und dann bei TF+10 positiv. Und jetzt bin ich in der 28 ssw mit unserer Prinzessin, termin ist der 03.08.20

Ich will mir die Option für ein 3. Kind aber offen lassen bis ich 33 bin. Werde im Juli jetzt 30 so lange werden wir die eingefroren lassen da ich wenn kein frischversuch will.

Stimuliert habe ich immer mit bemfola 300 und hatte eine Ausbeute von 9-15 eizellen wovon sich immer alle bis auf 2-3 befruchten ließen. Bei Versuch 3 habe ich damals auf anraten der Klinik ASS 100 genommen da es damals geklappt hat, habe ich es dieses Mal selber angesprochen da ich mich sicherer fühlte

Manchmal habe ich meinen Mann tatsächlich verflucht das ich alles auf mich nehmen musste und er nicht mal geschafft hat mit dem Rauchen aufzuhören. Für ihn ging gefühlt alles normal weiter, er zeigt nicht wirklich die Gefühle und für mich war es ein auf und ab der Gefühle. Wir haben aber vor der icsi jetzt die Familie eingeweiht. Irgendwann kamen nämlich die Sprüche wann endlich ein 2. Kind kommt. Bei der punktion war auch meine Mama dabei, mein Mann ist nach der Sperma Abgabe zu unserem Hof arbeiten gefahren und meine Mama hat sich um unseren Sohn gekümmert und gekocht so war es für uns einfach entspannter. Wir wurden aber wie rohe eier behandelt. Außenstehende wissen oft einfach nicht wie sie damit umgehen sollen und wie sie das ansprechen sollen.

Ich drücke euch die Daumen auf ein 2021 Baby und hier wirst du Liebe Frauen finden. Ich habe damals 2 nette gefunden (2015) mit der einen habe ich immer noch Kontakt und wir haben uns sogar schon getroffen.

Dieses Mal schreibe ich auch mit einer die noch mit ihrer ixai beschäftigt ist auch wenn ich durch bin. Oft hilft es einfach jemanden mit offenem Ohr zu haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo erstmal

Antwort von MayBelline am 03.05.2020, 12:35 Uhr

Hallo LeNiWa,

danke für deinen Beitrag. Er macht echt Mut . Ich bin jetzt unsicher, weil ich gar nichts merke, nicht mal vom Utrogest. Letztes Mal hatte ich extrem schmerzende Brüste, Harndrang, Ziehen in den Leisten und das Gefühl, als hätte ich nen Luftballon in der Gebärmutter . Ich hoffe jetzt, dass es daran liegt, dass ich im Spontanzyklus bin und etwas weniger Medis nehme (diesmal keine Thrombosespritzen und kein Prednisolon). Die Menge an Utrogest ist allerdings gleich . Wenn ich rational ran gehe, sage ich mir immer, dass es ja drei bis zur Blasto geschafft haben und eine davon wird sich doch hoffentlich einnisten. Naja, Gewissheit gibt es erst in einer Woche. Ich teste auch immer erst einen Tag vor dem BT mit Morgenurin. Vorher trau ich mich nicht . Hattest du bei deinen Negativs und Positivs immer die gleichen "Anzeichen"?

Wünsche dir für die restliche Schwangerschaft alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo erstmal

Antwort von Mörchen17 am 03.05.2020, 13:54 Uhr

Hallo,

das Utrogest muss nicht unbedingt irgendwelche "Nebenwirkungen" verursachen, hat es bei mir jedenfalls nie. Bei der letzten ICSI, die endlich zu unserem nun zweieinhalbjährigen Sohn geführt hat, hatte ich bis zum Bluttest und auch noch zwei Wochen darüber hinaus null Anzeichen, ich war mir absolut sicher, dass es nicht geklappt hatte, und ganz verblüfft, als es hieß, der Bluttest sei positiv.

Einfach abwarten (ich weiß, das ist nicht so einfach, aber wenn es zur Schwangerschaft kommt, braucht man noch lange viel Geduld, bis man sein quicklebendiges Kind hoffentlich im Arm halten kann, da sind die Tage zwischen Transfer und Bluttest schon mal eine gute Übung )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo erstmal

Antwort von MayBelline am 03.05.2020, 16:08 Uhr

Da hast du natürlich recht . Ich weiß es ja eigentlich auch besser...10 Transfers und jedes Mal andere "Anzeichen". Aber man hört trotzdem immer wieder in sich hinein .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo erstmal

Antwort von Shirin2016 am 03.05.2020, 16:43 Uhr

Hallo May,

Tut mir leid, das deine Katze gestorben ist . Ich musste auch vor zwei Monaten meinen Kater einschläfern . Das war unglaublich schlimm für mich, er war 20 Jahre mein treuer Begleiter. Ich kann gut verstehen, dass du davon sehr abgelenkt warst. Aber deine Erfahrung zeigt auch, dass es am Besten ist sich abzulenken...auch wenn es natürlich schönere Ablenkungen gibt als den Verlust eines geliebten Tieres.

Es ist für mich auch unerklärlich wieso bei Frauen, die doch objektiv gesund sich die Einnistung so schwierig ist. Vielleicht hast du recht und es ist Kopfsache....
Aber ich zähle ja eh nicht zu den gesunden Frauen. Myome sind gutartige Tumore in der Gebärmutter. Relativ viele Frauen haben diese ab einem gewissen Alter. Ich habe sie leider schon sehr früh bekommen und zudem extrem viele. Die meisten Frauen haben eins oder zwei. Ich habe unzählig viele, laut meinem Arzt "Kartoffelsackartig". Seit ich 26 bin kämpfe ich darum, dass mir die Gebärmutter nicht entfernt wird. Nebenwirkungen der Myome können Blutunsstörungen, Druck auf der Blase (bei extrem großen Myomen) oder Unfruchtbarkeit sein. Ich würde oft operiert. Das heisst meine Gebärmutter ist auch noch narbig. Aber immerhin ist meine Gemärmutterhöhle im Moment frei...im Muskel sind immer noch viele. Die kann man nicht alle entfernen sonst ist nichts von meiner Gebärmutter übrig.

Deine Punktion klingt genauso wie ich befürchtet habe.....ich werde mich mal auf das schlimmste einstellen und dann freuen wenn es gar nicht so schlimm war Wurdest du nach der Punktion krank geschrieben und wenn ja wie lang?

Mit dem Spritzen komm ich ganz gut zurecht. Ich musste mich bei meinen 9 Op's auch immer spritzen als Tromboseprävention. Ich hatte beim Orgalutran heute aber eine leichte allergische Reaktion. Es hat sofort gejuckt und es haben sich Pusteln gebildet, nach drei Stunden war aber alles weg, kennst du das auch?

Am 6.5. Ist erst der Ultaschall, ich bin so gespannt was dabei raus kommt...hoffentlich sind es genug Eiblässchen zu sehen. Ich spür so wenig bisher, ich hoffe das ist kein schlechtes Zeichen.

Ich drück dir weiterhin fest die Daumen , dass es diesmal geklappt hat.Ab wann kannst du denn testen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo erstmal

Antwort von Shirin2016 am 03.05.2020, 17:04 Uhr

Hallo LeniWa,

vielen Dank für deinen "Senf" und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft mit eurer Tochter
Das macht doch immer wieder Mut zu hören das sich der harte Weg lohnen kann

Wie bist du mit Bemfola zurecht gekommen? Ich spüre rein gar nichts und hoffe mal, dass das ein gutes Zeichen ist

Darf ich fragen wie du die Punktion erlebt hast? Ich hätte gerne soviel Erfahrungen wie möglich, damit ich auf alles möglichst gut vorbereitet bin.
Wofür ist das ASS 100 gut? Hat das mit der Gebärmutterschleimhaut zu tun, ich glaube da was gelesen zu haben?
Und eine letzte Frage bevor ich aufhöre dich zu löchern : Bedeutet tf+8 , 8 Tage nach dem Transfer? Ich verstehe hier die Abkürzung noch nicht alle

Lg, Shirin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo erstmal

Antwort von Elli 1985 am 03.05.2020, 17:20 Uhr

Hallo Shirin,

zu Deinen Medikamenten kann ich zwar nix sagen, da ich andere hatte. Aber bei mir gab es zu Beginn der Stimu auch keine großen Anzeichen, erst nach etwa 10 Tagen merkte ich, dass meine Eierstöcke sich dicker anfühlten. Ich hatte allerdings dann auch eine krasse Überstimulation (mit 8 Tagen Krankenhausaufenthalt), die hat sich direkt nach dem Transfer gezeigt.

Wozu ich aber etwas sagen kann: bei uns liegt es an meinem Mann. Als es nicht klappte, dachte ich erst, es läge an mir. Dann kam aber raus, dass es an ihm liegt. Ich habe ihm nie einen Vorwurf gemacht, ich war auch nie wütend auf ihn. Da kann ja niemand etwas für, niemand sucht sich aus, krank (bzw eingeschränkt) zu sein. Außerdem muss man ja als Frau die ganze Behandlung über sich ergehen lassen, da wollte ich nicht, dass er sich dann auch noch schlecht fühlt deswegen. Ich hab mir immer gesagt, dass wir das zusammen schaffen- egal mit welchem Ausgang. Und dass es schon ein Geschenk ist, überhaupt einen tollen Partner zu haben und eine glückliche Beziehung zu führen- das haben ja auch nicht alle.

Zur Punktion: die war bei mir nicht schlimm. Ich war aufgeregt aber auch froh, dass es soweit war. Nach der Punktion hatte ich zwar recht dolle Schmerzen, aber das war wohl eher die Überstimulation, die sich da zeigte... und auch die Zeit ging vorüber. War direkt krank geschrieben nach Transfer und als die Überstimulation schlimmer wurde ging es ins Krankenhaus.

Bei uns hat es im 1. Versuch geklappt und ich bin jetzt in der 37. Woche. Und wenn ich zurück denke, dann haben sich alle Strapazen gelohnt und ich glaube, wie KiWu Frauen wissen eine Schwangerschaft noch mal ganz anders zu schätzen. Auch das ist unterm Strich positiv finde ich, denn ich würde mich nie, nie über meine Schwanferschaftswehwehchen beschweren oder jammern, weil ich weiß, wie kostbar das ist.

Ich drück dir die Daumen, dass es klappt und es ist doch wundervoll, dass Dein Mann so zu Dir steht. So viel Liebe ist ein großes Geschenk.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo erstmal

Antwort von MayBelline am 03.05.2020, 19:12 Uhr

Hallo Shirin,

das mit den Myomen klingt ja gar nicht gut und tut mir sehr leid. Ich hoffe, dass wenn die Gebärmutter jetzt frei ist, es gleich im ersten Versuch klappt!!!
Ich weiß, dass ich eine Zeit lang immer gehofft habe, dass sie bei mir irgendwas finden, was man beheben kann. Dann gäbe es wenigstens einen Grund. Aber ich hatte noch nicht mal Vitamin D Mangel und obwohl ich vegetarisch lebe auch keinen B12 Mangel. Ich hatte mich schon darauf eingestellt Bio Huhn zu essen, aber ist gar nicht nötig . Aber es ist halt sehr frustrierend, wenn man immer nur hört, wie toll alles aussieht. Das einzige, was ich habe, ist ein ziemlich langer Zyklus und recht unregelmäßig. Aber eine Folikelreifungsstörung hat nichts mit der Fruchtbarkeit zu tun.

Eine allergische Reaktion auf eine Spritze hatte ich bisher zum Glück nicht. Ich fand nach der Punktion auch so schlimm, dass ich dann mit Thrombosespritzen weitermachen musste. Ich glaube, da habe ich erstmal geheult, weil ich dachte, dass das Spritzen nun endlich ein Ende hat . Ich wurde gefragt, wie lange ich nach der Punktion krankgeschrieben werden möchte. Ich glaube, ich war eine Woche zu Hause.

Ich drück dir für den 6.5. alle Daumen. Ich hatte beide Male auch gar nichts gespürt und hatte einmal 29 und das andere Mal 27 Eizellen. Also ziemlich viele und trotzdem nix gemerkt . Beim zweiten Mal hatten sie keinen Transfer gemacht aus Angst vor einer schlimmen Überstimulation. Da bin ich heute noch sauer drüber, weil ich gar nichts hatte. Nach der 1. ICSI hatte ich eine leichte Überstimulation und da hat vor dem Transfer keiner gefragt.

Ich bin heute tf+6, also 6 Tage nach Transfer. Ich gehöre nicht zu diesen Täglichtesterinnen, das würde mich völlig kirre machen. Ich teste nächsten Sonntag, da bin ich tf+13 und der Embryo wäre 18 Tage alt. Ich teste auch immer nur, um auf den BT vorbereitet zu sein. Beim 1. Mal hatte ich nicht getestet und vor allem mein Mann ist aus allen Wolken gefallen, als es negativ war. Er dachte, sobald sich eine Eizelle befruchten lässt, kann nichts mehr schiefgehen . Morgen fahre ich zur Gelbkörperkontrolle und am 11.5. ist dann BT. Da müsste ich auch wieder arbeiten, wenn es aber positiv wäre, dürfte ich nicht mehr arbeiten. Kompliziert, aber da kann ich mir dann immer noch Gedanken machen. Jetzt hatte ich spontan Urlaub genommen. Mit Wegfahren ist dieses Jahr vermutlich ja nichts mehr .

Wie geht's euch denn, wenn in eurem Umfeld die Leute alle Kinder bekommen? Ich habe damit ja gar kein Problem und gehe fleißig Babys angucken, aber mein Mann meidet das total und kann schlecht damit umgehen.

So, jetzt koche ich mal was Gesundes
Bis bald

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo erstmal

Antwort von LeNiWa am 03.05.2020, 19:40 Uhr

Hallo shirin,

Ich bin mit dem bemfola ganz gut zurecht gekommen hatte in der stimulationszeit keine Nebenwirkungen oder ähnliches erst nach Transfer da ich immer eine überstimulation hatte (aufgeblähter Bauch, große zysten bis zur 10 ssw wovon mir eine auch geplatzt ist und lange vergrößerte eierstöcke was zum schmerzhaften ziehen im unterleib gesorgt hat)

Die punktionen selber fande ich nicht schlimm. Klar ich hatte Schmerzen musste aber nie schmerzmittel nehmen war bei der letzten mit meiner Mama danach beim Gärtner. Auch die Narkose habe ich gut vertragen. Ich bin nach jeder punktion am gleichen Tag schon spazieren gegangen.

ASS 100 ist ein Blutverdünner. Meine Klinik hat es mir damals verschrieben da es Studien gibt die belegen das dadurch eine Einnistung begünstigt wird. Es gibt aber auch Studien die das widerlegen. Da es aber nicht schädlich ist haben wir es damit versucht und da es bei kind 1 geklappt hat fühlte ich mich jetzt einfach besser mit. Meine Schwester ebenfalls in Kinderwunsch Behandlung gewesen hat es auch verschrieben bekommen sie war aus anderen Gründen da und bei ihr wurde die Blutgerinnung getestet da ist alles gut.

Ja TF+8 bedeutet 8 Tage nach dem Transfer, der Bluttest erfolgt ja bei TF+14 es gibt noch PU+ das wäre x Tage nach der Punktion.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo erstmal

Antwort von Shirin2016 am 03.05.2020, 20:00 Uhr

Hallo Elli,

Vielen Dank für deine Rückmeldung und herzlichen Glückwunsch zu deiner Schwagerschaft. Ich freue mich sehr für dich und wünsche dir viel Glück für die letzten Wochen .
Es ist immer wieder schön zu lesen, dass es doch funktionieren kann, insbesondere beim ersten Versuch

Von den Überstimulationen liest man ganz schön häufig. Das macht mir ein bisschen Sorgen muss ich sagen. Natürlich bleibt mir nichts anderes übrig als meinem Arzt zu vertrauen. Könnte man eine Überstimmulation schon im Ultraschall erkennen, oder nur bei der Punktion?

Du hast auf jeden Fall recht die Liebe und Unterstützung meines Mannes ist ein riesen Geschenk Ich hoffe sehr, dass unser Wunsch wahr wird und wir ein Kind haben können.

Lg, Shirin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo erstmal

Antwort von Shirin2016 am 03.05.2020, 20:45 Uhr

Hallo May,

ja das mit den Myomen ist wirklich ein sch..... Ich hoffe auch, dass es möglichst schnell klappt, denn das Risiko ist hoch, dass wieder neue wachsen, oder die die schon da sind größer werden. Ich hoffe mal das Beste. Leider können sie mir aber höchstens einen Embryo einsetzten, da durch die Narben meine Gebärmutter nicht stabil genug wäre für eine Mehrlingsschwangerschaft. Das schmälert natürlich wiederum meine Chancen das es schnell klappt.

Ich kann dich sehr gut verstehen, dass du nach einem Grund gesucht hast, wenn man die Ursache kennt, kann mann ggf. etwas dafür oder dagegen tun. Aber manchmal hat man einen Grund und ist absolut machtlos, weil man dann auch nicht weiß woher das kommt, So geht es mir mit den Myomen, leider kann einem niemand sagen woher das kommt, es gibt nur unbewiesene Theorien.
Du kannst froh und stolz sein, dass du gesund bist und musst vielleicht einfach (wieder) lernen deinem Körper zu vertrauen. Das muss ich im übrigen auch.
Ich bin auch Vegetarierin, seit ich 14 bin. Einen Mangel hatte auch noch nie. Ich weiß auch nicht ob ich es über mich bringen würde Fleisch oder Fisch zu essen wenn es nötig wäre.

Gut das du mich vorwarnst, dass das mit den Thrombosespritzen auch noch auf mich zukommen könnte. Ich habe zwar keine großen Probleme damit, aber wäre trotzdem froh wenn es vorbei wre. Das kann uns ja auch keiner verdenken, wenn man bedenkt wieviele Spritzen wir uns in kurzem Zeitraum setzten müssen.

Ich glaube du hast recht, ich würde mich auch nicht stänig testen, dabei macht man sich doch nur unnötig verrückt.
Ich drücke dir auf jeden Fall schon mal für Morgen ganz fest die Daumen und dann am 11.5 nochmal zur Sicherheit.
Versuch deinen Urlaub zu genießen. Ja das mit dem wegfahren scheint dieses Jahr nichts mehr zu werden. Hättet ihr was schönes geplant? Wir wollten eigentlich endlich mal nach Spanien, das ist schon lange mein Wunsch, aber was solls....

Darf ich fragen warum du bei einem positiven Testergebnis nicht mehr arbeiten dürftest?,


Einen schönen Sonntagabend noch,
LG, Isabell

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo erstmal

Antwort von Shirin2016 am 03.05.2020, 21:00 Uhr

Hallo LeNiWa,

bisher komme ich mit bemfola auch gut zurecht, ich habe keine Anzeichen die nicht auch für einen normalen Zyklus möglich wären. Vor einer Überstimulation habe ich ein bisschen bammel, aber da bleibt mir wohl nichts übrig als meinem Arzt zu vertrauen.

Gut zu hören, dass die Punktion für dich nicht so schlimm war. Ich versuche einfach auf alles gefasst zu sein und das beste zu hoffen.

Das mit dem ASS finde ich auf jeden Fall interessant, ich werde es mir mal merken und dann bei meinem Arzt ansprechen.

Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntagabend,

Lg, Shirin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo erstmal

Antwort von MayBelline am 03.05.2020, 22:51 Uhr

Hallo Isabell,

Hast du denn vor, die Embryonen bis zum Blastozystenstadium zu kultivieren? Dann hast du mit einer auch ganz gute Chancen. Habe zwei Bekannte, die sich auch nur eine Blasto einsetzen lassen konnten (die anderen hatten sich nicht so weit entwickelt) und bei beiden hat es im 1. Versuch mit dieser einen Blasto geklappt. Ich meine auch mal gehört zu haben, dass wenn man zu viele einsetzt, die Wahrscheinlichkeit auf eine SS sinkt. Vielleicht kennt sich hier jemand aus und weiß es genauer

?
Ich bin auch nicht glücklich, dass mir 3 eingesetzt wurden. Aber da ich damals angegeben hatte, wenn möglich drei einsetzen zu lassen, haben die Biologen 2x3 anstatt 3x2 Blastos eingefroren. Das muss ich beim nächsten Mal (falls ich es nochmal brauche) anders besprechen .
ASS 100 nehme ich auch. Beim positiven Versuch musste ich nach Transfer Thrombosespritzen setzen, auch als Einnistungshilfe. Da war ich bei einer anderen Ärztin. Irgendwie glaubte ich, dass das den Erfolg ausmachte. Jetzt war ich wieder bei meiner Ärztin und als ich sie darauf ansprach, war sie ganz erstaunt und meinte, dass man die Spritzen nur im Frischversuch oder bei einer Gerinnungsstörung nimmt. Schon komisch, dass jeder Arzt anders handelt...

Wir wollten nach Slowenien mit einem kurzen Abstecher nach Triest und Venedig. Wir hatten aber noch nichts gebucht. Mein Mann und ich haben uns vor 19 Jahren auf Mallorca kennengelernt, daher lieben wir Spanien. Waren aber bisher immer nur auf Mallorca. Inzwischen wahrscheinlich fast in jeder Ecke .

Ich arbeite in einem Kinderheim im Schichtdienst. Und Schicht bedeutet, dass ich ein bis zwei Wochen im Monat zu Hause ausziehe und im Kinderheim einziehe. Ich bin dann 24/7 Ersatzmama . Man hat dann auch ein bis zwei Wochen im Monat frei. Habe also viel Freizeit und versuche die Kiwu Behandlungen immer ins Frei zu legen . Ich liebe den Job, habe zu vielen ehemaligen Kindern noch engen Kontakt, sie besuchen mich auch zu Hause. Leider wurde dieses Arbeitsmodell jetzt gerichtlich verboten ( verstößt angeblich gegen das Arbeitszeitgesetz). Dann werden es 24 Stunden Dienste. Dann kann man sicher nicht mehr so enge Beziehungen zu den Kindern aufbauen. Naja, hat mal wieder jemand entschieden, der keine Ahnung hat. Gerade für die Kinder war diese Stabilität super. Das Einzige, was mich an dem Job nervt, ist, dass man mitbekommt, wer alles Kinder bekommt. Wir haben eine Mutter, die ist jedes Jahr schwanger. Mal bekommt sie das Kind, mal treibt sie ab. 5 Kinder leben bei ihr und 2 in einer Pflegefamilie. Eine andere nimmt Drogen bis zum Abwinken. Ist trotzdem ständig schwanger. Die Kinder werden ihr schon in der Klinik weggenommen. Sie hat inzwischen 9, 5 lebten bei uns die anderen 4 in anderen Heimen. Na ja und solche Geschichten könnte ich jetzt noch tausende erzählen. Da frag ich mich echt, warum ich keine bekomme und welche, die rauchen, saufen und nur Fast Food essen eins nach dem anderen bekommen .

So, jetzt bin ich aber ziemlich abgeschweift . Was machst du beruflich?
Einen schönen Restsonntag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo erstmal

Antwort von Elli 1985 am 04.05.2020, 7:48 Uhr

Danke

Also bei mir hat man vorher nix gesehen, die Eizellentwicklung wird ja immer per Ultraschall untersucht und bei mir war es genau richtig. Hatte am Ende 14 EZ, 12 davon waren reif. Von daher war die Hormonmenge wohl schon ok.

Ich hatte auch mega Angst vor der Überstimulation, aber rückblickend geht auch das vorüber und dass es schlimmer wurde hing auch damit zusammen, dass es geklappt hatte. Denn durch die Schwangerschaftshormone wurde die Überstimulation nochmal richtig angekurbelt. Das hat mir geholfen, als ich im Kh lag und wusste, wofür ich das mache.

Mach Dir also darüber gar nicht so einen großen Kopf- optimistisch ran gehen, viel trinken, Eiweiß reich ernähren und gönnt euch einfach schöne Dinge in der anstrengenden Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo erstmal

Antwort von Pünktchen10 am 04.05.2020, 11:21 Uhr

Hallo Shirin,
mir geht es wie LeNiWa eigentlich gehöre ich nicht mehr richtig hierher, aber ich gebe gerne meinen Senf dazu und denke mir immer wenn es auch nur einem Mädel etwas Mut macht war es doch gut.
Wir haben eine lange Zeit der Ungewissheit hinter uns, keiner wusste woran es liegt das ich nicht schwanger werde. Stand unter Endometrioseverdacht, da meine Schwester dies sehr extrem hat und ich alle Anzeichen dafür, aber nix, auch Eileiter waren durchlässig. Dann wurde mein Mann zum Urologen geschickt und die Ernüchterung kam. Unterirdisch schlechtes Spermiogramm. Er hat sich dann noch ein paar Monate daran geklammert das ja nur ein gesunder Schwimmer dabei sein muss und dieser treffen. Ich habe ihm die Zeit gegeben ein zu sehen das dies mehr wie nur ein sechser im Lotto sein müsste. Das zweite Spermiogramm was dann gemacht wurde war noch schlechter. Somit war klar KiWu-Klinik etwas anderes wird nicht klappen.
Mittlerweile waren auch schon einige Jahre vergangen. DieKiWu-Klinik hat auch nochmal ganz viel getestet, inklusive neuem Spermiogramm, was wieder etwas schlechter war.... Wir haben uns gemeinsam Gentechnisch untersuchen lassen alles super.
Die erste ICSI begann und wir waren uns beide total sicher das dies ein Durchmarsch gibt, denn schließlich liegts ja nur am schlechten Spermiogramm. Wir hatten ein kurzes Protokoll, ich hab mit GonalF stimuliert, später kam Otrivelle dazu, hab auch alles gut vertragen, zur Punktion hatten wir 14 Eizellen, alle haben sich gefreut. Zwei Tage später kann der Paukenschlag, Anruf der Klinik von den 14 war die Hälfte unreif, von der Hälfte ließen sich nur die Hälfte befruchten und an PU+2 hatten wir nur noch einen Embryo, Transfer war somit nicht wie geplant an PU+5 mit Blastos,sondern an PU+3 mit einem wunderschönen 16-Zeller wie die Ärztin sagte. Ich bekam Famenita und Termin zum Bluttest und nun hieß es warten. Die Ärztin hat noch eindringlich drauf hingewiesen keinen Test zu Hause zu machen das geht einfach zu oft nach hinten los. Ich hatte eine kleine Überstimulation aber es hielt sich noch alles in Grenzen. Dann einen Tag vor Bluttest bekam ich spät Abends Schmierblutungen, ich war am Boden zerstört, amnächsten Tag wurde Bluttest gemacht, da die Ärztin sagte nur der gibt Gewissheit, aber auch dieser war negativ. Der Fall war tief wir waren uns so sicher gewesen. Bei der Nachbesprechung und Vorbesprechung wie es weiter geht, sagte die Ärztin es kann an so vielem gelegen haben, Qualität der Eizellen, ich war zu dem Zeitpunkt der ICSI 36 oder, oder.
Sie sagte dann 3 Monate Pause, der Körper muss sich erholen und dann neuer Versuch mit langem Protokoll und anderen Medis unter anderem zum stimulieren eins das auch angeblich die Qualität der Eizellen beeinflusst, mein Mann sollte nochmal 3Monate mindestens Ortomol nehmen. Also im Dezember ging es dann mit Spritze im Vorzyklus los, im Januar an Zyklustag 3 dann mit spritzen. Wir konnten diesmal durch den Vorzyklus etwas länger ziehen aber die Ernüchterung kam wir hatten am Ende nur 6 Eizellen und es war direkt klar 3 werden unreif sein, aber länger warten ging nicht. Ein Schock auch für die Ärztin. Ab Punktion begann das große zittern und beten dass das Telefon nicht klingelt. Das tat es nicht. Ich begann an PU+3 mit Progesteron und an PU+5 bekam ich zwei wunderschöne Blastos transferiert.
Jetzt lagen die Nerven blank. Ich hatte diesmal eine riesen Überstimulation mit extrem vergrößerten Eierstöcken, riesen Zysten und freier Flüssigkeit im Bauchraum. Dazu kam das ich Unterleibsschmerzen hatte als ob ich jeden Moment meine Periode bekommen würden.
Ich ging zum Bluttest mit der festen Überzeugung das war wieder nix. Im UT war nix zu sehen außer riesig vergrößerte Eierstöcke, freie Flüssigkeit und riesen Zysten 2-3 davon über 5cm. Dann kam das Ergebnis vom Bluttest. Er war positiv. Wir sind beide aus allen Wolken gefallen und haben geheult. Eine Woche später am 14.2. sagte die Ärztin nach 2min schallen das sind zwei am 21.2. wurden wir mit zwei schlagenden Herzen aus der KiWu-Klinik zum FA entlassen und sind jetzt mit einem Pärchen seit heute in der 18. SSW.
Ich kann nur sagen nicht aufgeben, alles ist möglich, wichtig ist das ihr fest dran glaubt und gemeinsam dadurch geht. Es ist vollkommen egal an wem es offiziell liegt. Wir wissen es nicht genau aber beim ersten Versuch kann auch die Eizellqualität mit eine Rolle gespielt haben.
Mir war es von Anfang an Wurst, für mich gibt es keinen "Schuldigen" das einzige was ich mir immer gesagt habe und wessen ich mir schon sehr früh in unserer Beziehung sicher war ist das ich mit genau diesem Mann alt werden möchte und Kinder möchte und keinem andere. Wir haben uns gegenseitig immer das Gefühl gegeben das ist unser gemeinsames "Problem" und das werden wir gemeinsam schaffen.
Wie unsere beiden Wunder entstanden sind wissen nur die beiden Omas und meine allerbesten Freundinnen denen ich blind vertrauen kann. Eine davon steckt in der gleichen Situation, bzw. noch etwas extremer.

Verliert nicht den Mut haltet zusammen, dann ist alles möglich.

Ich drücke euch ganz fest die Daumen, auch dir Maybeline, das es klappt.

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo erstmal

Antwort von Shirin2016 am 04.05.2020, 16:51 Uhr

Hallo May,

Puhhhh gute Frage, also ehrlich gesagt weiß ich noch gar nicht welche unterschiedliche Vorgehensweisen es da gibt... darüber hat unser Arzt noch gar nicht mit uns gesprochen.... ich werde ihn am Mittwoch mal gleich darauf ansprechen.
Ich hätte gerne zumindest zwei eingesetzt bekommen, aber lässt sich nicht ändern, mein Arzt war da sehr entschieden, dass dies zu riskant wäre.
Ich freue mich aber, dass es Fälle gibt, bei denen es mit einem Embyo geklappt hat, dass macht mir wieder Hoffnung.

Wie war denn dein Termin heute? Ich hoffe es alles gut soweit?

Lustig....ich bin Sozialpädagogin und ich habe auch 7 Jahre im Kinderheim gearbeitet. Wir hatten 24 Stunden schichten. Nachdem es hieß, dass sei arbeitsrechtlich nicht mehr haltbar und geteilte Dienste eingeführt werden sollten habe ich den gewechselt.ich So lange Schichten wie ihr hatten wir aber nicht, das stelle ich mir extrem anstrengend vor, aber vielleicht gewöhnt man sich daran... Jetzt arbeite ich seit 5 Jahren in einem geschlossenen Heim für psychisch kranke Erwachsene. Ich habe aber auch sehr gerne im Kinderheim gearbeitet und ich weiß genau was du meinst. Die Ungerechtigkeit welche Menschen ein Kind nach dem anderen bekommen und sich gar nicht darum kümmern können oder wollen, ist wirklich frustrierend.

Ohhhh Mallorca, da wollte ich dieses Jahr unbedingt hin, ich liebe Inseln. Ich hatte mir auch schon Angebote rausgesucht, aber glücklicherweise noch nicht gebucht. Es reicht schon, dass wir im März Flüge in den Iran hatten (das Heimatland meines Mannes) die stoniert wurden. Die 800 Euro haben wir bis heute nicht bekommen und langsam bekomme ich zweifel ob wir sie je wieder sehen.

Lg, Shirin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo erstmal

Antwort von Shirin2016 am 04.05.2020, 18:51 Uhr

Hallo Pünktchen,

herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass es weiterhin so gut verläuft. Es ist wirklich schön zu hören, wenn es ein positives Ergebnis gibt und wie es zu diesem gekommen ist. Ich fänd es ehrlich gesagt eher schade, wenn sich die Frauen die die Kinderwunschbehandlung erfolgreich durchlaufen haben ausschließlich in anderen Foren austauschen, dann ginge so viel Wissen und Erfahrung verloren. Also vielen Dank, dass ihr eure Erfahrung mit uns teilt und uns unterstützt.

Ich scheine vieles noch nicht zu wissen: Was bedeutet langes/kurzes Protokoll? Und was habe ich wenn ich mit dem 1ZT begonnen habe zu stimulieren? Und wann wird welches Protokoll durchgeführt? Mir ist vieles immer noch sehr unklar obwohl ich eigentlich gedacht hätte ich hätte mich ausgiebig informiert bevor ich überhaupt in der KIWU Klinik war.

Mein Mann sieht es auch so, dass es unser gemeinsames Problem ist und dafür bin ich ihm sehr dankbar. Wäre da nicht die kleine Stimme in meinem Kopf die mir immer wieder sagt, dass mein Mann mit einer gesunden Frau einfach ein Kind bekommen könnte ohne diesen ganzen Stress und diese Unsicherheit. Er fragt mich immer wie ich es sehen twürde wäre es anders herum. Natürlich würde ich zu ihm halten und es wäre kein Trennungsgrund für mich. Aber es ist nun mal nicht anders herum.

Ich finde es gut wenn man mit offenen Karten spielt. Grundsätzlich finde ich es richtig und ich verstehe jede Frau die diesen Weg gehen möchte, vielleicht ist es auch weniger belastend. Aber auf der anderen Seite ist es auch wieder sehr intim, auch für das potentielle Kind, wer will schon, dass die ganze Welt weiß wie genau man gezeugt wurde? So geht es in meinem Kopf die ganze Zeit hin und her. Ich werde es lieber für mich behalten, zumindest solange wie es irgendwie geht. Aber vielleicht ist es auch gut wie du es machst und nur mit ausgesuchten Personen darüber zu sprechen...

Nochmal vielen Dank für deine aufmunternden Worte, wir werden auf jeden Fall zusammenhalten und ich bin eh von Natur aus ein hoffnungsloser Optimist. :-)

Lg, Shirin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo erstmal

Antwort von Shirin2016 am 04.05.2020, 18:54 Uhr

Hallo Elli,

du hast natürlich recht, ich sollte mir weniger Gedanken machen und einfach alles auf mich zukommen lassen.

Ganz liebe Grüße,

Shirin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo erstmal

Antwort von Mörchen17 am 04.05.2020, 19:22 Uhr

Bei uns war/ist es so, dass der Grund, warum es auf natürlichem Weg nicht klappte, wohl bei meinem Mann liegt (und das wohlgemerkt obwohl er sich da eigentlich kein "Fehlverhalten" wie z.B. Rauchen vorwerfen lassen muss). Ich kann dazu nur sagen, natürlich hat es mich schon irgendwie gefuchst, mich dem ganzen Behandlungsprozedere zu unterziehen, wenn ich doch augenscheinlich gar nicht das "Problem" bin. Aber so war es halt. Ich habe meinem Mann da nie irgendwelche Vorhaltungen gemacht und eine Trennung wäre schon gar nicht in Frage gekommen; ich wüsste nicht, was ich ohne ihn machen sollte, wir waren und sind ein gutes Team und das wäre auch in jedem Fall so geblieben.

Aber ich sage auch ganz klar, zum Glück hat es bei uns mit dem Nachwuchs nach kräfteraubender Zeit mit viel Kummer geklappt. Wenn ich schlussendlich kinderlos geblieben wäre, wäre ich in einer sicher ziemlich schwierigen psychischen Verfassung, ob unsere Ehe das verkraftet hätte, weiß ich nicht. Mein Mann hat viel Geduld während der Kinderwunschphase mit mir haben müssen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo erstmal

Antwort von Pünktchen10 am 04.05.2020, 21:49 Uhr

Hallo Shirin,
es freut mich zu hören das es so wie es gemeint ist auch als Mut machen und Hoffnung geben aufgefasst wird.
Also was den Beginn angeht kann ich nur sagen ich habe bei beiden Medikamenten immer an Zyklustag 3 begonnen zu spritzen. Vermute das liegt daran welches Medikament man bekommt.
Kurzes Protokoll ist du fängst mit der Stimulation an und an Tag 8&9 (so war es bei mir) musst du dir jeweils eine zusätzliche Spritze setzten um den Eisprung zu unterdrücken.
Beim langen Protokoll hast du einen sogenannten Vorzyklus. Heißt ich musste mir einen Monat vorher zwischen Tag 19 und 21 eine Spritze setzten die das Hormon das dern Eisprung auslöst vollkommen aus mir raus geholt hat. Dadurch habe ich die Spritzen an Tag 8&9 nicht gebraucht zum unterdrücken des Eisprungs und wir konnten länger stimulieren. Zu Beginn des Monats wo der eigentliche Versuch statt fand musste ich dann vor Einsetzen meiner Periode in die Klinik da wurde UT gemacht das sich keine Zysten gebildet haben. Ich habe somit beim langen Protokoll z.B. mit einer niedrigeren Dosis begonnen zu spritzen musste etwas öfter zur UT-Kontrolle, diesmal wurde auch immer Blut abgenommen und danach die Dosis hochdosiert. Wir konnten somit immerhin 2 Tage länger stimulieren.
Ich denke am Ende war für uns das Gesamtpaket beim zweiten Versuch das optimale.
Beim ersten war es u.a. ein bisschen ran tasten.
Und am Ende ist da auch noch die Natur die einfach ist wie sie ist und gegen die du nichts machen kannst.

Wie unsere Babys entstanden sind wissen 5Personen und das sind die 5 wo wir wissen die würden nie ein Sterbenswort zu irgendwem sagen.
Denn erstens ist es am langen Ende egal wie unsere Eiden Wunder entstanden sind, sie sind mehr gewünscht und geliebt wie manches Kind das auf natürlichem Wege entstanden ist. (leider)
Wir werden es de beiden irgendwann sagen, wann wird sich zeigen. Wir wollen auf keinen Fall das sie irgendwann wenn wir nicht mehr sind oder irgendwas ist die Papiere/Unterlagen der Klinik evtl. finden.
Wie dein Mann zu dir hält und ihr zusammenhaltet ist super und die beste Voraussetzung durch diese Behandlung zu gehen.
Ich verstehe deine Hintergedanken, aber wer sagt das es mit einer anderen Frau problemlos funktionieren würde? Es kann so viel da mit rein spielen.
Auch bei uns können beim ersten Versuch die Qualität der Eizellen mit dazu geführt haben das es nicht geklappt hat man weiß es nicht zu 100%. Das ist Natur am Ende.

Also Kopf hoch das klappt bestimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo erstmal

Antwort von MayBelline am 05.05.2020, 15:33 Uhr

Hallo Shirin,

Bisher kam kein Anruf aus der Klinik, daher hoffe ich mal, dass der Gelbkörper gut aufgebaut ist.

Ist ja witzig, dass du auch im Kinderheim gearbeitet hast. Was du jetzt machst, stelle ich mir allerdings auch sehr schwierig vor.

Ich drücke dir für morgen die Daumen. Berichte mal, wie es war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo erstmal

Antwort von Shirin2016 am 05.05.2020, 18:56 Uhr

Hallo May,
ich drück dir Daumen, dass alles genau so ist wie es sein soll

Ja das ist schon ein Zufall.... Mit psychisch Kranken zu arbeiten ist für mich weniger belastend, weil ich mit den Kindern immer sehr mitgelitten habe. Meine jetzigen Klienten haben zwar auch schlimme Geschichten, aber sie sind Erwachsen und können viel selbst beeinflussen z.B ob sie Medikamente nehmen oder nicht damit es ihnen besser geht. Kinder sind sehr viel hilfloser. Ihre Geschichten haben mich oft nicht losgelassen.

Ich berichte auf jeden Fall, ich bin sooooo gespannt Danke fürs Daumen drücken, dass kann ich auf jeden Fall brauchen

Lg, Shirin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo erstmal

Antwort von Shirin2016 am 06.05.2020, 11:55 Uhr

Hallo May,

wie geht es dir? Ich war gerade beim Arzt, alles gut, Blutwerte Top und die Eibläschen gross und viele .
Es geht daher schon am Freitag zur Puntion ....und die Aufregung steigt. Heute um 23 Uhr muss ich mir Otrivelle 250 spritzen und dann habe ich morgen eine Pause mit spritzen.

Lg, Shirin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo erstmal

Antwort von MayBelline am 06.05.2020, 13:15 Uhr

Hallo Shirin,

Das klingt ja super. Freue mich total

Ich warte immer noch auf irgendwelche Symptome, obwohl ich ja weiß, dass man eigentlich gar nichts merken muss. Aber ich hatte ja nun schon 11 Versuche und immer wechselnde Symptome, aber mehr oder weniger immer die gleichen Medis. Mal war mir übel, mal nicht, mal Brustschmerzen und ziehen im Bauch, mal gar nichts. Nur in meinem positiven Versuch hatte ich nachts extremen Harndrang und habe schlecht geschlafen und hatte immer mal ein warmes Gefühl im Bauch. Ab TF +9 hatte ich eine bleiernde Müdigkeit und habe wirklich den ganzen Tag geschlafen. Und bei tf+12 hatte ich das Gefühl, dass mir jemand Nadeln in die Brust sticht und als würde sich ein Luftballon in der Gebärmutter aufblähen. Und das hatte ich in den negativen Versuchen nicht. Allerdings war es ein künstlicher Zyklus und jetzt ist es ein spontaner. Daher habe ich die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben .

Ich drück dir für Freitag alle Daumen. Erzähl dann gerne, wie du die Punktion empfunden hast. Ich hoffe, dass ihr einige schöne reife Eizellen erhaltet und dass sich viele befruchten lassen!!! Wollt ihr einfrieren, wenn genug vorhanden ist?

Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo erstmal

Antwort von Shirin2016 am 06.05.2020, 22:33 Uhr

Hallo May,

du hast recht du darfst die Hoffnung nicht aufgeben und immer positiv bleiben, auch wenn das nicht einfach ist. Ich sage mir die ganze Zeit ein Zitat vom Daila Lama vor: "Wer alles mit einem Lächeln beginnt, dem gelingt das meiste." Und da dies auf keinen Fall schaden kann tue ich es auch. Bei jeder Injektion lächel ich bewusst. Und ich habe mir vorgenommen auch zur Punktion mit einem Lächeln zu gehen. Wir werden sehen ob es was bringt.

Übrigen habe ich meinen Arzt danach gefragt wie weit der Embryo kultiviert wird. Bei diesem Kinderwunschzentrum werden sie grundsätzlich bis zum Blastozytenstadium kultiviert.
Wenn es genug befruchtete Eizellen werden, möchten wir sie auf jeden Fall einfrieren, sei es für einen neuen Versuch oder für ein Geschwisterchen. Ich denke das macht schon Sinn.

Mein Termin wurde übrigens 2 Stunden vorverlegt, daher musste ich mir die Spritze vorhin schon um 21.00 Uhr verabreichen. Um am Freitag habe ich den Termin um 9.00.

Ich wünsche dir einen schönen Abend.

Lg, Shirin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo erstmal

Antwort von MayBelline am 07.05.2020, 0:42 Uhr

Hi Shirin,

Jetzt hatte ich gerade soviel geschrieben, aber leider ist alles weg .

Also, dann nur das wichtigste: ich drück dir für Freitag alle Daumen und werde um 9 Uhr an dich denken. Ich habe ein gutes Gefühl und glaube, dass ihr einige schöne Blastos bekommt. Toi toi Toi!!!

Vielleicht schreibe ich den Rest morgen nochmal

LG May

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.