Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von LeNiWa am 03.05.2020, 10:59 Uhr

Hallo erstmal

Hallo,

Eigentlich gehöre ich hier nicht mehr hin, aber ich gebe dann doch gerne meinen Senf/ Erfahrung dazu.

Meine Geschichte: sept 2014 die Diagnose "ohne künstliche befruchtung wird es nichts das spermiogramm meines Mannes ist so schlecht" das muss man erst verdauen. Dann der nächste Schock, ich war erst 24 also musste wir knapp ein Jahr (juli) warten bis ich 25 wurde. Sind dann sofort mit der 1. ICSI gestartet und ich war so zuversichtlich das es klappen wird schließlich war ich kerngesund. Ich habe auch mit bemfola 300 stimuliert, das andere Medikament kenne ich nicht. Hatte nur noch orgalutran dazu. Dann der test, negativ. Ich war am Boden zerstört. Den Zyklus haben wir pausiert damit die eierstöcke sich erholen konnten. Dann sofort die 2. Icsi. Einen Tag vor Weihnachten war Bluttest. Negativ. Dann das Gespräch was man tun kann. Man drängte uns dazu unsere Eltern einzuweihen da wir uns keine kryo leisten konnten. Aber das wollten wir nicht. Die hätten mich unbeabsichtigt nur noch mehr unter Druck gesetzt mit dem Mitleid. Man hat uns weitere Untersuchungen angeboten aber gleich mit dem nachsatz die Chance das es daran liegt ist nach deren Einschätzung bei 1 %. Also Haben wir 4 Monate eine Auszeit vom Kinderwunsch genommen. Haben uns unser Leben zurecht gelegt falls wir keine Kinder bekommen bzw was plan b ist wenn die 3. Icsi wieder negativ ist. Im April haben wir uns dann an versuch 3 gewagt. Das war 2016 da war vatertag ausnahmsweise mal vor muttertag (paar Tage). Musste zu jeder Untersuchung alleine bis auf Punktion da war mein Mann natürlich dabei. Beim 3. Versuch war der Transfer am Vatertag sodas mein Mann dabei war und irgendwie hatte ich am muttertag einen Traum und das Gefühl das es geklappt hat und tatsächlich bluttest war positiv. In der 9 ssw habe ich die Behandlung in der Klinik mit 2 schlagenden Herzen verlassen. Sogar Zwillinge.... dann der 1. Termin beim Frauenarzt in der 11 ssw. Ein Baby hat es nicht geschafft. Bis zur 28 eine super Schwangerschaft dann vorzeitige wehen mit Krankenhaus usw. Und am 07.01.2017 erblickte mein Sohn maxim das Licht der Welt.

1 Jahr lang waren wir der Meinung er bleibt Einzelkind. Schwere Schicksalsschläge (meine Schwiegereltern sind unerwartet mit 64 und 55 gestorben) haben meinen Mann umstimmen lassen das unser Sohn kein eibzelkind bleiben soll. (Wie mein Mann) es ging nach der Entscheidung noch viel Zeit ins Land und Ende Oktober 2019 war es soweit. Die 1. Icsi für Baby 2 konnte starten. Dieses Mal konnten wir uns die kryo leisten. (9 Eisbärchen haben wir jetzt) ab TF+3 war ich total krank und die Hoffnung war bei Null. Schließlich habe ich für meinen Sohn 3 Versuche gebraucht. Und dann habe ich zu Hause getestet, bei tf+8 negativ so wusste ich das das brevtacid aus meinem Körper raus ist. Und dann bei TF+10 positiv. Und jetzt bin ich in der 28 ssw mit unserer Prinzessin, termin ist der 03.08.20

Ich will mir die Option für ein 3. Kind aber offen lassen bis ich 33 bin. Werde im Juli jetzt 30 so lange werden wir die eingefroren lassen da ich wenn kein frischversuch will.

Stimuliert habe ich immer mit bemfola 300 und hatte eine Ausbeute von 9-15 eizellen wovon sich immer alle bis auf 2-3 befruchten ließen. Bei Versuch 3 habe ich damals auf anraten der Klinik ASS 100 genommen da es damals geklappt hat, habe ich es dieses Mal selber angesprochen da ich mich sicherer fühlte

Manchmal habe ich meinen Mann tatsächlich verflucht das ich alles auf mich nehmen musste und er nicht mal geschafft hat mit dem Rauchen aufzuhören. Für ihn ging gefühlt alles normal weiter, er zeigt nicht wirklich die Gefühle und für mich war es ein auf und ab der Gefühle. Wir haben aber vor der icsi jetzt die Familie eingeweiht. Irgendwann kamen nämlich die Sprüche wann endlich ein 2. Kind kommt. Bei der punktion war auch meine Mama dabei, mein Mann ist nach der Sperma Abgabe zu unserem Hof arbeiten gefahren und meine Mama hat sich um unseren Sohn gekümmert und gekocht so war es für uns einfach entspannter. Wir wurden aber wie rohe eier behandelt. Außenstehende wissen oft einfach nicht wie sie damit umgehen sollen und wie sie das ansprechen sollen.

Ich drücke euch die Daumen auf ein 2021 Baby und hier wirst du Liebe Frauen finden. Ich habe damals 2 nette gefunden (2015) mit der einen habe ich immer noch Kontakt und wir haben uns sogar schon getroffen.

Dieses Mal schreibe ich auch mit einer die noch mit ihrer ixai beschäftigt ist auch wenn ich durch bin. Oft hilft es einfach jemanden mit offenem Ohr zu haben

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.