Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von VerenaSch am 19.11.2017, 18:29 Uhr

woher weisst du das alles?

Woher weißt du denn, dass bekannt ist, dass sie gerne beißt? Wenn es wirklich so ist, sollten die Erzieherinnen ihr alternative Handlungsmöglichkeiten aufzeigen. Aber das geht sicherlich auch nicht von heute auf morgen. Eifersüchtig finde ich aber auch etwas merkwürdig als Erklärung.

Mein Sohn wurde auch während der Eingewöhnung zwei Mal vom gleichen Kind geschubst. Aber das war nicht mal böse gemeint. Er war einfach klein und das andere Kind sehr wild.

Bei euch lagen zwischen den zwei Aktionen immerhin etwa 4 Wochen. Ich würde vermutlich in der Gruppe nochmal ansprechen, dass das andere Kind sich in dieser Art und Weise verhält und darum bitten schneller einzugreifen und es nicht als normal abzutun. Es kann vorkommen, aber dem Kind sollten Alternativen aufgezeigt werden.

Die Reaktion deiner Tocher finde ich aber auch nicht normal. Schlechte Träume in der Nacht nach der Aktion zum Verarbeiten ok, aber mehr empfinde ich als Überreaktion. Ich würde ihr erklären, dass sowas schonmal vorkommen kann und sie sich rechtzeitig vom anderen Kind entfernen soll. In dem Alter sollte sie das schon verstehen. Wie verlief denn bisher der Kontakt von deiner Tochter zu anderen Kindern? Im KiGa wird sie noch einige Male ein Spielzeug oder einen Ast abbekommen. Damit sollte sie lernen klarzukommen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.