Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 20.11.2017, 11:37 Uhr

Sollte unter Tini Beitrag, sorry owt

Da gehst Du aber immer noch von Erwachsenenverhalten aus.
Denn Kinder reagieren dauernd an - und vergessen in der Regel auch sehr schnell.
Ein Biß eines Kindes ist ja nun nicht so, als habe sich ein Dobermann festgebissen.
daraus per se ein Trauma machen zu wollen - dann sind ja so gut wie alle KIGA-Kinder traumatisiert.
Das sind sie auch nicht,wenn sie beim Rollerfahren hinknallen, vom Baum nicht mehr runterkommen oder sonstwie eben lernen, daß manches im Leben anders geregelt werden muß.
Es liegt an der Aufarbeitung, wie und ob kinder mit ihren Erlebnissen, auch Erfahrungen genannt, klarkommen, und da ist es eben kontraproduktiv, wenn man aus einem solchen nachvollziehbaren Ereignis einen Kleinkrieg macht.

Wir bekommen doch superschön gezeugt, warum Eltern tunlichst rausgehalten werden sollten, sofern es sich um solche Einzelfälle handelt und keine gezielten Dauerattacken sind:
Wir kennen nur die Seite einer etwas hysterischen Mutter, die den Fall nur aus ihrer Sicht einordnet udn sich im Traum nicht vorstellen mag und vermag, daß es nächstes Mal auch andersrum sein kann oder daß ihr Kind evtl. auch etwas getan hat, was eben dieses andere Kind zu einer solchen (Über-)Reaktion veranlaßte.
Genauso unbeabsichtigt, genauso kindlich, genauso verkehrt.
Und wer da nicht gerade danebengestanden hat, der wird es auch schwer haben, den Vorfall realitätsgetreu nachzustellen,.denn so kleine kinder erinnern sich noch schlechter an das, was vor Stunden passierte.
Wer aber danebengestanden hätte, hätte wohl rechtzeitiger eingegriffen - so ist eben ein kleine Malheur passiert, das nur deshalb so ein Unglück wird, weil die Mutter es nicht völlig außerhalb jeder kindlichen (!) Relation und Erfahrenswelt einordnet.
Ihrem Kidn tut sie damit das Gegenteil von dem, was sie will an: nämlich eben nichts Gutes.

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.