Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von HSVMarie am 19.11.2017, 7:54 Uhr

Schwierig...

Da hast du recht. So habe ich es auch gehandhabt. Wenn ich von anderen Kindern (meins war 2 und hat bis auf ein paar einzelne Worte noch nicht gesprochen) gehört habe, dass mein Kind mal wieder gebissen hat, dann habe ich darauf reagiert. Mir war es wichtig, dass die anderen Eltern wissen, dass mir das nicht schnurzpiepegal ist. Ich weiß nämlich wie einige unserer Eltern gerne hinterm Rücken über andere lästern/reden. Und wie leicht so „Neukitamütter“ sich auch über Kleinigkeiten total aufregen und überreagieren.

Aber bei allen konnte ich gar nicht die Eltern ansprechen. Zum einen, holt und bringt man ja nicht immer zeitgleich und mehrere Wochen später fand ich das auch unsinnig und zum anderen wusste ich es auch nicht immer. Die Erzieher haben mir beim Abholen nur gesagt, dass mein Kind wieder gebissen hat und wenn sie es gesehen haben, wie die Situation gewesen ist. Das waren aber immer Situationen, in denen sie sich geärgert hat oder bedrängt gefühlt hat.

Kind hat meinem Kind das Spielzeug weg genommen

Kind hat mein Kind einfach umarmt und mein Kind konnte sich nicht selbst aus dem Griff befreien

Kind hat meinem Kind irgendwie weh getan

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.