Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Johanna3 am 21.11.2017, 6:11 Uhr

Sollte unter Tini Beitrag, sorry owt

Wir sind also in der realen Welt und nicht bei Wünsch-dir-was. Nun wünscht besagtes Kind sich aber nicht ein zweites Kinderzimmer, unbegrenzt Süßigkeiten oder nonstop Fernsehen zu dürfen - sondern körperlich nicht attackiert zu werden.
Welche Lerneffekte hat denn ein Kind, dass gebissen wird? Hegt man einen unrealistischen Wunsch, wenn man NICHT gebissen werden will? Lebt man dann an der Realität vorbei?

Wenn eine Mutter beschließt, ihr Kind abzumelden um es vor weiteren Attacken zu schützen, kann dies eine sehr gute Wahl sein. Den Vergleich mit späteren Einrichtungen sehe ich nicht. Ich habe hier im Forum unzählige Male gelesen, wie es Vielen mit dem Thema "Beißen" bei kleinen Kindern erging. Diese Problematik erstreckte sich jedoch eher nicht auf ältere Kinder.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.