Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von PhiSa am 10.12.2009, 10:26 Uhr

Windeln im Kiga

Also ein Kindergarten ist ein Kinder(!)garten und kein Erziehungscamp, wo Zucht und Ordnung herrscht.

Das es dort besonders bei kleineren Kinder drunter und drüber gehen kann, ist doch alles andere als unnormal.

Und natürlich ist es nicht die beste Arbeit, vollgekackte Windeln von "fremden" Kindern wegzumachen. Aber das eine will man, das ander muß man.
In jedem Job, gibt es Dinge, die man nicht unbedingt liebt.
Aber wenn ich den Job als KiGa-Erzieherin wähle, weiß ich, was besonders bei Kleinkindergruppen, auf mich zukommt.

Dafür lerne ich diese Arbeit ja.

Wenn dein Kind soweit keine Hilfe mehr benötigt, dann sei doch froh. Dann kommt sie ja auch nicht zu kurz, wenn sie vieles alleine machen kann. Dann kann sie sich ja gemütlich alleine die Jacke und Schuhe an/ausziehen, während den andern geholfen wird. Ist doch kein Zeitverlust (weder für sie, noch für andere), weil ja beides nebenher laufen kann.

Kinder müßen doch erst alles lernen und das geht nun mal nicht von heute auf morgen. Wenn man nur eine handvoll Kinder betreut, geht es wahrscheinlich schneller, weil man einfach mehr zeit hat, für jedes Einzelne. Aber bei 5handvoll Kinder braucht es eben auch mal 2 Wochen länger.

Meine Güte, Kindergarten ist doch kein Wettbewerb. Sondern sollte Spaß machen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

windeln um zum ausflug????

moin, mein sohn hat seit einigen monaten keine windeln mehr. das wissen die in der kita natürlich auch! heute waren sie im kindertheater und als ich ihn holen wollte meinte die erzieherin das die windel noch um ist! ich bin fast vom glauben abgefallen!!!! hab mir ...

von ev letta 30.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windeln

windeln um zum ausflug????

moin, mein sohn hat seit einigen monaten keine windeln mehr. das wissen die in der kita natürlich auch! heute waren sie im kindertheater und als ich ihn holen wollte meinte die erzieherin das die windel noch um ist! ich bin fast vom glauben abgefallen!!!! hab mir ...

von ev letta 30.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windeln

Umfrage an alle Mamas, die "nur etwas von Schnullern u. Windeln...

Hallo an alle Mamas, da schaut man mal in der Mittagspause hier rein und erhält folgende Beiträge: Beitrag 1: happylein... spar dir deine kommentare nach dem motto "die anderen sagen auch..." wenn dem so ist, dann sollten diese starken mamis genug arsch in der hose ...

von happy08 19.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windeln

Windeln mit 3Jahre

Hallo Mein Sohn ist 3Jahre ab 1.August geht es los in den Kindergarten. seit Mai versuche ich Ihn Sauber zu bekommen und lasse Ihn Ohne Windeln zu Hause rum laufen. Am anfang hat er gesagt wan er Pipi muss dan bin ich mit gegangen aber da war nichts.Er hatte einmal ein ...

von schmusekatze.80 03.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windeln

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.