Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von griefchen am 10.12.2009, 22:37 Uhr

nicht jedes Kind ist gleich entwickelt aber der KiGa macht selbstständig

ich glaub, du erwartest einfach zu viel.

kleines Bsp: mein Sohn wurde im Juni d.J. 3 Jahre alt und kam im Sept. in den KiGa.
Er brauchte eine Windel, konnte Schuhe und Jacke nicht allein anziehen bzw. teilweise ausziehen....

Inzwischen braucht er überhaupt keine Windel mehr, zieht sich alleine aus und an!
Als absolutes Gegenteil steht sein kleiner Bruder, der wird im Januar 2 Jahre alt - mag sich nur noch allein ausziehen, anziehen klappt noch nicht alles.
Windeltrainig läuft auch ganz gut.

Du siehst, alle Kinder sind unterschiedlich entwiceklt und wenn andere Kinder in der Gruppe noch mehr UNterstützung brauchen - steht ihnen diese zu.
Wichtig ist aber die Unterstüzung der Eltern (bei den Wickelkindern! und der Rest kommt von allein, weil die Kids untereinander alles abschauen und sich gegenseitig helfen!

Hab etwas Geduld mit den anderen Kindern und wenn dich was stört, sprich die KiGa-Leitung direkt an!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Heute habe ich ein paar KiGa-Kollegen meiner Kinder erschreckt

Ich muss vorausschicken: Ich kann (berufsbedingt) recht laut und bestimmt sprechen, ohne dass es Schreien oder Kreischen ist. Manchmal muss meine Stimme über 50 m gut zu hören sein. Mein Jüngerer (knapp 4) war heute nicht gut drauf und heulte (eigene, gute Geschichte, würde ...

von guinan 11.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, KiGa

Ärgerndes "großes" Kind im Kiga...

Hallo! "Ratlosbin" In der Kindergartengruppe unseres Sohnes, der dieses Jahr in den Kindergarten kam, ist ein "großer" Junge (bald 6, kommt mit knapp 7 nächstes Jahr in die Schule) der immer und immer die Kleinen ärgert... aber richtig tüchtig; mit treten, hauen, spucken, ...

von aurelia12 10.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, KiGa

So Tim ist nun auch ein Kiga Kind - was versteht ihr unter Wechselwäsche?

tim hatte heute seinen ersten eingewöhnungstag im kiga und am anfang klammerte er sich am hosenbein fest, aber nach ne halben stunde ließ ich ihn schon allein im raum und bin einfach raus. nach ner weiteren stunde kam er an und suchte mich und wir sind dann nach hause. nun muss ...

von Lilaloli 02.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, KiGa

Gibts hier auch Kinder, die nur 2x die Woche in den Kiga gehen?

Hallo! Meine Maus ist gerade 5 geworden. Sie ist total stressempfindlich und sensibel; schon immer gewesen. Seit den Sommerferien sind im Kindergarten viele neue, kleine und auch anstrengende Kinder (Pflegekinder, ADS usw.). Irgendwie geht es drunter und drüber, so scheint ...

von svenja32 28.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, KiGa

Probleme mit der Putzfrau im Kiga / Kindertoiletten

Hallo, mal eine Frage. Bei uns im kirchlichen Kiga gibt es eine Putzfrau die für 3 Stunden bezahlt wird. Das Kiga-Team ist seit längerem mit der Frau unzufrieden, da waren vielleicht auch einige zwischenmenschliche Sachen zusätztlich. Andererseits ist mir halt jetzt schon ...

von Methos 06.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, KiGa

Umfrage:An Alle Erzieherinnen die ihre Kinder im gleichen Kiga haben wo sie.....

......arbeiten!!!!! Seit 2 Wochen arbeite ich jetzt in dem gleichen Kindergarten wie meine Tochter geht und wollte mal fragen wie das so bei euch aussieht! Sie ist nicht in meiner Gruppe da ich bei den 2jährigen bin und sie schon im Nov. 4 wird. Sind eure Kinder bei euch ...

von Smaragd23 14.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, KiGa

Die Notwendigkeit das Kind 'zu früh' in den KiGa zu schicken

Guten Tag, meine Tochter ist 21 Monate, und sollte eigentlich nächstes Jahr erst in den Kindergarten. Da die Leiterin aber eine Bekannte meines Exmannes ist hat diese nun vorgeschlagen sie jetzt schon (im Oktober) anzunehmen. Ich finde das zu früh, sie hat noch soo viele ...

von Ninfa 09.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, KiGa

Frage an Muttis, deren Kinder schon mit 2 J. im Kiga waren

Ich interessiere mich für Eure Erfahrungen mit kleinen Kiga-Kindern. Unsere ist 2 Jahre alt und seit einer Woche im Kindergarten. Habt Ihr gute Erfahrungen hinsichtlich der Entwicklung des Kindes gemacht? Oder war es im Rückblick doch zu früh für den ...

von Lenimama07 08.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, KiGa

Wer frühstückt morgens vor dem Kiga mit seinem Kind?

also bei mir ist es so, dass ich meinen zweijährigen Sohn bald um sieben Uhr im Kiga abliefern werde. Die frühstücken dann dort so um neun. Das finde ich ganz schön lang, deshalb überlege ich, ob ich noch mit ihm zuhause frühstücken sollte. Puh - das wird aber bestimmt ein ...

von annabella78 03.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, KiGa

Ab Montag auch ein KiGa Kind

Mein Sohn kommt am Montag auch in den KiGa. Bin echt gespannt wie das wird. Er ist 2, 8 Jahre alt. Er kommt in eine Gruppe wo es noch 6 weitere U3 Kinder gibt. Ich muß die ersten Tage komplett mit gehen. Und dann wird es so gehen, dass ich ...

von AlexF 21.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, KiGa

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.