Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Al1ce am 09.12.2009, 11:34 Uhr

Erfahrung mit Skikurs?

hallo,

wir wohnen neuerdings im Skigebiet und der Kindergarten organisiert einen Skikurs. Meine Kleine ist 4,5 und will gerne mitmachen - find das auch gut, nur dauert der Kurs 2 Wochen (Mo-Fr, jeweils 2 h am Vormittag). Das kommt mir etwas lang vor - oder ist das genau richtig für Anfänger ? was sind Eure Erfahrungen?

danke
al1ce

 
5 Antworten:

Re: Erfahrung mit Skikurs?

Antwort von Caot am 09.12.2009, 11:58 Uhr

Wir wohnen zwar nicht in einem Skigebiet, gehen aber gerne fahren. Und, ich finde 2 Stunden sind nicht zu lang. Find es pasend. Denn beachte, bis jedes Kind einmal Babylift gefahren ist, ist eine Stunde um. Bis alle stehen, wo sie stehen und nicht hinfallen........ Hut ab für die Skilehrer der Kleinsten.
Pack sie warm ein, denn es ist am Anfang eher ein stehen als ein fahren.
Kenne auch Kurse die gehen den ganzen Tag, natürlich 2 Stunden Pause mit Essen dazwischen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Skikurs?

Antwort von dani270980 am 09.12.2009, 12:43 Uhr

Ich würde meinen Sohn auf jeden Fall mitmachen lassen. Wir wären froh wenn unser Kiga sowas anbieten würde. (unsere gehen noch nicht einmal Schlitten fahren!!)

Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Skikurs?

Antwort von kleiner Löwe am 09.12.2009, 15:01 Uhr

Hallo,


mein Sohn war 4,5 als er das erste Mal im Skikurs (privat während Skiurlaub) war. Dieser ging über 5 Tage 2 x 2h täglich. Das würde ja den 2 Wochen à 2h entsprechen. Nach diesen 5 Tagen konnte er so Ski fahren, dass er den Berg langsam, mit Kurven aber doch relativ problemlos runter kam.
Natürlich muss er noch weiter übern, und er geht auch wieder in den Skikurs, wenn wir Skiurlaub machen.

Von daher finde ich es toll, was euer Kindergarten anbietet, ich würde es machen. Am Wochenende könnt ihr ja dann mit eurer Tochter noch weiter üben.

Viele Grüße
Kleiner Löwe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Skikurs?

Antwort von DieJessi am 09.12.2009, 18:04 Uhr

wir wohnen leider viiiieeeel zu weit weg von den bergen! Ich find so einen Skikurz klasse! Hab als Kind selber einen gemacht, der ging eine Woche lang den ganzen Vormittag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Skikurs?

Antwort von Mädles am 09.12.2009, 19:24 Uhr

Bei uns hier im Allgäu geht der Skikurs, welcher über den Kindergarten angeboten wird, über 4 Tage a 2 Std.
Danach sollte man aber regelmäßig mit den Kindern weiter fahren/üben.
Deshalb finde ich 2 Wochen a 2 Std. ideal.

Schöne Grüße Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.