Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von minipuzzi am 08.12.2009, 10:00 Uhr

Weinen

Meine Kleine (5 Jahre) weint gerade wieder morgens wenn ich den Kindergarten verlassen möchte. Sie klammert sich an mich und will mich nicht gehen lassen. Wenn ich dann weg bin, ist auch gleich wieder alles o.k. - meint die Erzieherin. Also, sie weint dann nicht meh -halt nur bis ich geh. Aber ich wundere mich schon, denn das hat sie schon lange nicht mehr gemacht. Sie war zwar vorige Woche krank und nicht im Kindergarten. Aber immerhin ist sie schon 5 Jahre alt und kommt nächstes Jahr in die Schule. Ist mir schon komisch.
Wer macht gerade ähnliche Erfahrungen?

 
2 Antworten:

Re: Weinen

Antwort von Mattibärchen am 08.12.2009, 10:47 Uhr

Meine Tochter hatte diese Phase ein 1/2 Jahr lang. Da war sie 3,5-4 Jahre alt. Sie geht schon seit sie 1,5 ist in die Kita und es war selbst in der Eingewöhnungszeit nie so schlimm gewesen. Es begann von heute auf morgen und wurde nur langsam besser. Die Erzieher meinten, dass hätten viele Kinder, wobei meine Tochter darin ziemlich ausdauernd war. Es hilft nur, diese Phase auszuhalten. Ein gutes Zeichen ist, dass sie sich schnell wieder beruhigt. Vielleicht hilft das Lieblingskuscheltier oder das Winken durch's Fenster zum Abschied?

Gruß
Mattibärchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weinen

Antwort von saarbaby am 08.12.2009, 13:52 Uhr

solche phasen gibts imemr mal wieder..... selbst bei meiner 6-jährigen.

aber da ist es ganz offensichtlich das es nur show ist, gibt sie auch offen zu.....

von daher mache ich mir gar nichts daraus.

lg katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.