Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Cora11 am 10.12.2009, 10:06 Uhr

Windeln im Kiga

Hallo,

ja, ich kann mir gut vorstellen, dass du dich mit deinem Posting bei einigen unbeliebt machst. Zb bei mir.

Warum soll auf die kleinen so ein Druck ausgeübt werden, dass sie mit Kiga-Eintritt trocken und sauber sein müssen????????? Auch wenn sie schon über 3 sind.
Wir haben doch alle oft genug gehört und gelesen, dass jedes Kind sein eigenes Tempo hat und dass es rein gar nichts bringt, sie beim sauber-werden unter Druck zu setzen, das geht doch normalerweise immer nach hinten los! Lieber noch paar Wochen oder Monate gewartet und die Sache läuft von allein. Was ist so schlimm daran?

Und dass die Erzieherinnen die Kinder wickeln müssen, gehört zu ihrem Job, auch wenn es sie nervt.

Ich hatte meinen Sohn auch in einem Kiga angemeldet, wo ausdrücklich gesagt wurde, dass dort 3jährige nicht mehr gewickelt werden. Natürlich hab ich mein Kind nicht dorthin gebracht, sondern ihn in einem anderen Kiga angemeldet. Ok, er war dann mit 3 trocken, aber auch wirklich erst ganz kurz vorher.

Und was das an- und ausziehen usw angeht. Die Kleinen müssen das erst lernen, das geht nicht von heute auf morgen.
Ich denk, sie haben am Anfang erstmal genug damit zu tun sich im Kiga-Alltag zurechtzufinden. Das kommt alles nach und nach.Geduld!

Cora

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

windeln um zum ausflug????

moin, mein sohn hat seit einigen monaten keine windeln mehr. das wissen die in der kita natürlich auch! heute waren sie im kindertheater und als ich ihn holen wollte meinte die erzieherin das die windel noch um ist! ich bin fast vom glauben abgefallen!!!! hab mir ...

von ev letta 30.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windeln

windeln um zum ausflug????

moin, mein sohn hat seit einigen monaten keine windeln mehr. das wissen die in der kita natürlich auch! heute waren sie im kindertheater und als ich ihn holen wollte meinte die erzieherin das die windel noch um ist! ich bin fast vom glauben abgefallen!!!! hab mir ...

von ev letta 30.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windeln

Umfrage an alle Mamas, die "nur etwas von Schnullern u. Windeln...

Hallo an alle Mamas, da schaut man mal in der Mittagspause hier rein und erhält folgende Beiträge: Beitrag 1: happylein... spar dir deine kommentare nach dem motto "die anderen sagen auch..." wenn dem so ist, dann sollten diese starken mamis genug arsch in der hose ...

von happy08 19.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windeln

Windeln mit 3Jahre

Hallo Mein Sohn ist 3Jahre ab 1.August geht es los in den Kindergarten. seit Mai versuche ich Ihn Sauber zu bekommen und lasse Ihn Ohne Windeln zu Hause rum laufen. Am anfang hat er gesagt wan er Pipi muss dan bin ich mit gegangen aber da war nichts.Er hatte einmal ein ...

von schmusekatze.80 03.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windeln

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.