Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lucylu am 09.12.2009, 17:34 Uhr

Frag zum Anziehen im Winter

Hallo!

Wie zieht ihr eure Kinder im Winter für den Kiga an? Also richtig dick? Weil in der Gruppe ist ja immer relativ warm......aber wenn sie raus gehen, ist es natürlich kalt....ziehen die Erzieherinnen bei euch dann immer alle Kind um/was Dickes drüber?

LG Lucy

 
10 Antworten:

Re: Frag zum Anziehen im Winter

Antwort von Pebbie am 09.12.2009, 17:43 Uhr

Hallo !

Ich habe Anna jetzt eine Matschhose mit Fleece gefüttert gekauft.
Sie trägt darunter ihre normale Hose mit Strumpfhose/lange Unterhose.
Die Gummistiefel haben Fell drin.

LG Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frag zum Anziehen im Winter

Antwort von DieJessi am 09.12.2009, 18:03 Uhr

Finn hat momentan noch ne normale Jeans und ein Longshirt an. Wenn sie rausgehen bekommt er seinen Schneeanzug und die winterstiefel an. Sobald es noch kälter wird zieh ich ihm ne Strumpfhose unter und geb einen dicken Pulli mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frag zum Anziehen im Winter

Antwort von MiniCooper am 09.12.2009, 18:19 Uhr

Hallo,
ich schicke mein Kind "normal" angezogen - im Moment also etwas dickere Jeanshose, hohe Kniestrümpfe, oder auch mal Strumpfhose an. Obenrum Unterhemd mit langärmeligem Oberteil/Pullover; machmal etwas dünneres mit einer Kapuzenshirtjacke drüber. Wenn die Kinder im KiGa raus gehen, bekommen sie ihre dicken Schneehosen und dicke Jacken drüber + Mütze auf/Schal um.
Ich finde immer "Zwiebel-Look" ganz gut, dann können die Zwerge zwischendurch was ablegen wenn sie getobt haben, bzw. später wieder was drüberziehen.
MC

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frag zum Anziehen im Winter

Antwort von Moneypenny77* am 09.12.2009, 20:03 Uhr

Wir leben im Rheinland, da hat "Winter" eine eher nominale Bedeutung.

Die Jungs ziehen einfache Regenhosen über ihre Jeans, darunter haben sie Kniestrümpfe, ihre Gummistiefel sind ein bißchen gefüttert, ich finde, das reicht. Die bewegen sich ja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frag zum Anziehen im Winter

Antwort von RR am 09.12.2009, 20:06 Uhr

Hallo
im Gruppenraum meines Sohnes sind es nur ca. 20 °. Zusätzlich wird noch oft gelüftet dort u. es zieht.... daher trägt mein Sohn schon ne Weile Strumpfhose u. normale Hose drüber. Dazu ein Sweatshirt u. heute hatte er auch mal nen Strickpulli mit Rolli drunter an. Geschwitzt hat er im Raum noch nie damit.

Jacke u. Mütze (ggf. Schal, er hat im Kiga ne Mütze mit Schal dran dabei) hängen am Haken, Winterschuhe stehen auch dort - die mit denen er morgens kam, in unserem Kiga wird nix deponiert ausser Hausschuhe u. Turnsachen.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frag zum Anziehen im Winter

Antwort von Mandy2 am 09.12.2009, 21:27 Uhr

Hallo,

momentan ist mein Sohn ja eher herbstlich angezogen, aber der Winter soll ja nun am WE kommen. Und am Montag wird er dann mit ner Leggings und nem Shirt in der Gruppe sein. Am Haken für draußen wird dann die gefütterte Matschhose, ne Fleecejacke und die Winterjacke hängen.

Lg. Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frag zum Anziehen im Winter

Antwort von anjos am 09.12.2009, 21:42 Uhr

Unsere Tochter geht derzeit an kälteren Tage mit einer Thermohose zum KiGa, an wärmeren Tagen zieht sie ne normale Jeans an, dazu trägt sie normale Unterwäsche, eine Wollhose und ein LA-Shirt oder Pullover. Und dann natürlich noch ihre Winterjacke und ne Mütze.
Wenn sie im KiGa rausgehen, dann ziehen die Kinder noch ne Matschhose drüber.

Strumpfhose und Hose zieh ich ihr nur an, wenn sie nachmittags lange draußen sind. Zum KiGa mach ich das nie. Und sie zieht auch über einem LA-Shirt keine Weste o.ä. an. Denn das sind dann Sachen, die sie im KiGa sofort auszieht, weils ihr zu warm ist und ich kann dann hinterher alle Sachen wieder zusammen suchen

Es kommt aufs Kind an... unsere Tochter ist der Typ, der schnell schwitzt... ihr ist so gut wie nie kalt! Deshalb zieh ich sie auch nicht sooo dick an!!

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frag zum Anziehen im Winter

Antwort von silmar am 09.12.2009, 21:47 Uhr

Hallo,

meine Tochter zieht normale Unterwäsche an und eine Jeans drüber. Lange Unterhose oder Strumpfhose will sie nicht, weil ihr zu warm wird.
Wenn sie raus gehen, zieht sie über die Jeans eine gefütterte Regen - Latzhose an und eine Winterjacke. Ausserdem noch gefütterte Gummistiefel. Falls es RICHTIG kalt ist, hat sie für den Notfall noch eine Strickjacke am Haken hängen, die bleibt in den Wintermonaten immer im KiGa.

LG silmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frag zum Anziehen im Winter

Antwort von cadalui am 09.12.2009, 21:50 Uhr

Im Moment Jeans und ein dünnes Langarmshirt. Wenn sie raus gehen ne normale Winterjacke. Sollte es irgendwann mal richtig kalt werden, hänge ich eine Schneehose in den KiGa. Die ziehen sie dann an wenn sie raus gehen.

LG
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frag zum Anziehen im Winter

Antwort von dhana am 10.12.2009, 9:26 Uhr

Hallo,

momentan geht mein Sohn normal mit Sweat-Shirt und Jeans in den KiGa. Winterjacke und Mütze. Im KiGa gibts noch eine gefütterte Matsch-Hose zum drüber ziehen, macht er aber nie. Momentan zieht er nicht mal die Winterstiefel an - er mag die Turnschuhe viel lieber...

Wenn mal wirklich Schnee liegt gibt es statt der Winterjacke den Schneeanzug.

Strumpfhose haben wir schon seit 2 oder 3 Jahren nur noch zum Schlittenfahren oder wenn wir wirklich mal den ganzen Tag im Schnee sind- aber dann auch keine Jeans unter dem Schneeanzug. In den Kindergarten nicht. Da wäre lange Unterhose oder Strumpfhose einfach zu warm unter der Jeans - ausgezogen und nur in Strumpfhosen gibt es bei uns nicht im Kindergarten - würde sich mein Sohn auch strikt weigern, er kennt es nicht (zuhause hätte er damit kein Problem).

LG Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Morgendliches Anziehen ein Drama...

Hallo, seit einiger Zeit gestaltet sich das morgendliche Fertigmachen für den KiGa bei uns als Drama - es endet jedes Mal mit Geschrei. Ich weiß mir nicht mehr zu helfen; mein Sohn (4 3/4) trödelt absolut rum, wenn es dann zum Zähneputzen und Anziehen geht. Mittlerweile habe ...

von rabauke1199 07.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: anziehen

An Mütter von 4,5 jährigen Jungs...Thema: Anziehen

Hallo liebe Mamas, ich wollte mal wissen, wie gut sich eure kleinen Jungs anziehen können. Mein Sohn kann es eigentlich alleine, aber beim T-Shirt ausziehen hat er Probleme, falls das Kopfloch eng ist. Da er auch eine Brille trägt, muss er die vorher absetzen, das vergisst er ...

von Mariakat 05.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: anziehen

im KIGA Kleidung mit Flecken anziehen?

wie macht ihr das? Meine Maus (3 1/2) hat ständig irgendwelche Flecken in den Pullovern bzw T-Shirts.... Natürlich hat sie auch welche ohne Flecken , aber die sind nach dem Kiga auch ständig versaut

von casia 11.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: anziehen

Anziehen

Hallo, habe mal eine Frage. Unser Sohn wird im August 3 und soll im September in den Kiga. Bisher will er sich einfach nicht alleine anziehen (Schuhe etc.). Müssen die Kinder das schon können, wenn sie in den Kiga kommen? Wie läuft das überhaupt so die erste Zeit, wo er ja der ...

von ludolphs 27.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: anziehen

Waldtag was anziehen?

Hallo, meine kleine( 2 Jahre 3 Monate) geht morgen mit auf den Waldtag der ca 3,5 Stunden geht. Das heisst solange ist sie auch draussen. Wir haben hier im Schwarzwald um die 0 Grad und morgends warscheinlich noch weniger und Schnee.Sie hat immer kalte Füsse und daher basteln ...

von Cosmicbabe 27.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: anziehen

tänzerische Früherziehung - was anziehen?

Hallo! Meine Kleine, 4 Jahre, geht ab September zur tänzerischen Früherziehung. Da können die Kleinen rumhoppeln und es wird viel ausprobiert. Vielleicht kennt das jemand (ganz bestimmt!) und kann mir verraten was man da den Kindern anziehen soll. Ballettkleidung finde ich ...

von Kaddie 15.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: anziehen

t-shirt mit namen des kindes - draußen anziehen oder nicht?

mein sohn hat von omas freundin ein t-shirt mit seinem namen geschenkt bekommen (1 euro, nix teures). ich werde es ihm draußen definitiv nicht anziehen da ich nicht möchte, dass jeder depp (natürlich auch die netten, aber mir geht es um erstere) sehen kann wie mein kind heißt ...

von mama.frosch 26.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: anziehen

Was anziehen im Kiga?

Hallo, mich würde mal interessieren, was ihr Euren Kindern im Kiga anzieht, natürlich auf die jetzige Jahreszeit bezogen. Meine Tochter friert relativ leicht, sodass sie jetzt immer Strumpfhose und Hose anhat und wenn sie rausgehen, dann eine Schneehose drüber. Heute ...

von SabinePr 23.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: anziehen

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.