Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ergoteuse am 28.09.2017, 21:48 Uhr

Was würdet ihr tun?

Meine Tochter hat im September von der Krippe in den Kindergarten gewechselt. Die Gruppe wurde uns als Montessori Gruppe mit Englisch Elementen vorgestellt. Die Erzieherinnen wollten gerne unsere Tochter in diese Gruppe schicken, da hier Mädchenmangel herrschte.
Jetzt ist sie als Einzige aus der Krippengruppe hierher gewechselt und orientiert sich noch sehr an einer von zwei Erzieherinnen. Jetzt habe ich eben erfahren, dass diese Bezugserzieherin ab Montag ausschließlich nur noch englisch mit den Kindern spricht. Die Kinder dürfen zwar deutsch antworten, aber ich finde das eindeutig mehr als Englisch Elemente.
Mein Mann und ich sind gerade ziemlich sauer, dass es uns nicht von Anfang an als bilinguale Gruppe vorgestellt wurde. Dann hätten wir anders entschieden.
In der Gruppe sind 15 Kinder, von denen 8 zu Hause (oder bisher nur) englisch sprechen...
Was würdet ihr tun? Verlangen, dass mit eurem Kind trotzdem deutsch gesprochen wird? Hinnehmen wie es ist? Gruppenwechsel anstreben?
Ich finde, dass meine Kleine das überfordert, wenn sie ihre Hauptbezugsperson plötzlich nicht mehr versteht und von ihr nur noch englische Bilderbücher vorgelesen bekommen darf...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.