Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von emilie.d. am 29.09.2017, 15:59 Uhr

Nicht schaden kann doch nicht der Maßstab sein!

Und dass es Kindern mit Sprachschwierigkeiten in Deutsch nicht schadet, da habe ich Zweifel.
Es sind immerhin 3 Jahre lang 5 komplette Vormittage, wo sie nicht in Deutsch 'spielerisch Wortschatz, insbesondere expressiven' aufbauen bzw. das Sprachverständnis in Deutsch durch Singen und Co. gefördert wird.
Bei Kindern ohne Probleme ist es wahrscheinlich tatsächlich wurscht, ob im Kiga nur Englisch oder Klingonisch gesprochen wird.

Ich finde Englisch ergänzend, so wie es eben viele Kigas halten, sinnvoll. Ab weiterführender Schule würde ich, wenn ich Königin von Deutschland wäre, Englisch-Stunden erhöhen bzw. Fächer in Englisch anbieten, wie es Privatschulen jetzt schon machen. Desweiteren würde ich insbesondere Studiengänge wie Biologie oder Physik komplett nur noch in Englisch anbieten lassen. Unsere Wissenschaftler haben international immer noch den Nachteil, mit anderen zu konkurrieren, die komplett in Englisch Zuhause sind, weil sie spätestens im Studium alles nur noch aur English schreiben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.