Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von chrpan am 30.09.2017, 15:31 Uhr

Was würdet ihr tun?

Ich habe nicht alle Beiträge gelesen.
Selbst bin ich sehr anglophil und im sprachwissenschaftlichen Teil meiner Ausbildung haben wir natürlich auch gelernt, "wie zweisprachig geht".
ABER: wir haben uns für unseren Großen einen Montessori- Kindergarten angesehen mit English native Speaker. Das hatten wir jetzt nicht unbedingt angestrebt, den Montessori-Aspekt schon eher. Da unser Großer sprachlich frühbegabt ist, fanden wir schließlich, die Fremdsprache könne zumindest kein Nachteil sein.
Dort handhaben sie es so: die aus England stammende Betreuerin und ihr Kollege sprechen untereinander nur Englisch.
Der Kollege spricht nur Deutsch mit den Kindern.
Die englische Betreuerin wechselt zwischen Deutsch und Englisch mit den Kindern weil es ihre jahrelange Erfahrung ist, dass Kinder schwerer eine Bindung aufbauen, wenn die betreffende Person eine fremde Sprache mit ihnen spricht.
Aufgrund dieses psychologischen Aspektes wäre ich auch sauer, wenn die Bezugs Erzieherin meines Kindes plötzlich die Sprache wechselt.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.