Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dreami am 06.12.2009, 21:39 Uhr

Was würdet ihr tun? ... oder ... Bin ich zu empfindlich?

Ich finde die Erzieher sind doch ein bisschen komisch und so kleine Kinder brauchen wohl doch noch eine Anleitung um einen Streit zu beenden. So ist es halt bei uns. Die schnappen sich beide und fragen wie man das jetzt lösen könnte und machen halt auch Vorschläge. Zu den Großen sagen sie schon das sie es alleine klären sollen, aber dann kommen sollen und sagen was dabei raus gekommen ist.

Müssen da echt alle Kinder 30 min am Tisch sitzen? Bei uns können sie frühstücken wann sie wollen und wenn sie mittags fertig sind, Geschirr abräumen und Platz sauber machen fertig. Find das zu lange für so Dropse.

Mit dem müde sein ist doch die ersten 2-3 Monate voll normal. Meine Tochter ist am Anfang schon im Auto eingepennt und hat vorher schon lange kein Mittagsschlaf mehr gemacht. Dann auf einmal hat es dann wieder aufgehört. Müssten die Erzieher aber wissen, wird ja nicht das erste Kind sein, was erst mal geschafft ist nach dem Kiga. Legt sich aber.

Mit den Zeiten hatten wir am Anfang auch, aber nach einer Woche Eingewöhnung. Meine Tochter hat geweint weil sie halt nicht mit den anderen Kindern abgeholt wird. Hab es angesprochen und die meinten auch sie schafft das noch nicht. Ich hab dann gesagt, das ich der Meinung bin das es falsch ist sie eher zu holen weil sie auch weint und das wir es mal ausprobieren sollten. Alles gut gelaufen.

Vielleicht mal um ein Plangespräch bitten. Gibt es so etwas bei euch?
Da wird besprochen was die Erzieherinnen mit dem Kind erreichen wollen und was man dazu betragen kann und was man für persönlich Ziele für sein Kind hat und was die Erzieherinnen dazu beitragen können.

Und sonst Elterngespräch und wenn es geht mit deinem Mann/ Vater vom Kind. Die sind ja auch zu zweit und wenn die dir dann was an den Kopf schmeissen und sagen es ist so und so, hast du auch jemand der sagt ne so ist es nicht.


Lg Dreami

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.