Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anna80 am 04.12.2009, 22:28 Uhr

Was würdet ihr tun? ... oder ... Bin ich zu empfindlich?

Luan hätte einem Mädchen Speilzeug weggenommen und sie hätte sich darauf hin "gewehrt". Fraglich ist, ob man sowas tolerieren sollte. Lieber hätte sie Luan zur Seite nehmen müssen und Klartext mit ihm sprechen sollen. Klar, man darf ihm sowas nicht (immer) durchgehen lassen, aber man sollte auch nicht erwarten, dass so kleine Kinder das friedlich untereinander regeln.
Zumal das muß heftig wehgetan haben - Luan ist nicht so leicht zum Heulen zu bringen. Und die Erzieherin hat in Ruhe den Tisch weiter abgewischt. Als Luan mich sah, kam er sofort zu mir und ließ sich trösten. ich habe auch versucht etwas mit ihm zu schimpfen. Aber so spät ist's natürlich schwer für ihn zu verstehen. Und das Mädchen hat ihn weiterhin verteidigt.

Klar, kann auch schon mal ein 2,5-Jähriger auf Krawall gebürstet sein, aber wirklich stänkern .... traue ich ihm nicht wirklich zu. Ist eigentlich nicht seine Art. Ich weiß ja nicht was davor gelaufen ist .... EVENTUELL hat die Kleine es ihm zu erst genommen und er wollte es nur zurück und ist nun der Böse..... keine Ahnung....

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.