Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Astrid18 am 05.12.2009, 21:49 Uhr

Was würdet ihr tun? ... oder ... Bin ich zu empfindlich?

Die eine Stunde länger ist meiner Meinung nach von der Eingewöhnung her total egal, wenn er vier bleiben kann, kann er auch fünf bleiben, zumal er ja beim Mittagessen ohnehin dabei ist. Da kann ich die Erzieherinnen nicht verstehen. Allerdings denke ich, dass Du teilweise etwas zu kritisch bist. Wenn das bei Euch ein richtiger Kiga (keine Krippe) mit 25 Kindern ist, können die Erzieherinnen nicht alles sehen. Streit können und sollen Kinder in dem Alter eigentlich auch alleine lösen. Das Kneifen muss dann sanktioniert werden, aber bei so vielen Kindern ist es für die Erzieherinnen auch echt schwierig, das alles immer im Griff zu haben. Da musst Du vielleicht doch etwas gelassener werden.

Die Erzieherinnen finden es wahrscheinlich komisch, dass Dein Kind dringend die 5 Stunden gehen soll, wenn Du ohnehin zuhause bist. Ehrlich gesagt, würde ich an Deiner Stelle das nicht so thematisieren, sondern immer mal ein etwas später kommen (evtl. vorher anrufen) und sagen, dass Du Dich etwas verspätest, weil Du noch Stillen musstest. Dagegen können sie wirklich nichts sagen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.