Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nase am 23.04.2010, 23:41 Uhr

Was machen denn Manche hier für ein Gewese um den Nachtisch?

Also den Zusatz, aber nur das eine, weil das schlechte Zähne und so weiter macht, gibts bei uns nicht. Es gibt die Süßi Dose, und davon gibts eins.. Denn zusätzlich am Tag gibts noch soviele Dinge die für mich unter Süßigkeiten zählen, dass es nicht zuviel sein muß. Da achten wir ja auch bei uns selbst drauf..
Und klar gibts mal Ausnahmen, und manchmal auch ne schlemmerei an Süßigkeiten, wo dann ein Tag für 3 Wochen langt. Aber um die Diskussion beim Essen zu vermeiden, gibts eben unsere Süßi Dose mit einer Ration pro Tag.. Und das funktioniert gut.
Ansonsten gilt bei uns immer Spaß am Tisch zu haben, zu quatschen, zu lachen, Spaß am Probieren zu haben auch mal beim Einkaufen nach tollen unbekannten Dingen zu suchen und die gemeinsam auszuprobieren.. Die Kinder viel selbst mitmachen zu lassen, beim Vorbereiten und Tisch decken und so.. Und dann macht Essen auch Spaß.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.