Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von carry2 am 23.04.2010, 21:02 Uhr

Nix probieren, kaum Gemüse und Süßes danach-ich verzweifel - wie macht ihr`s?

Hallo,

ich habe die anderen Antworten jetzt nicht gelesen, also vllt kam das ein oder andere schon.

Bei uns gibt es Süßes nach dem Mittagessen und auch mit Ausnahmen mal am Nachmittag.
Wir fragen unseren Sohn nicht was er Essen möchte, sondern richte ihm seinen Teller schon an und stelle ihm eine kleine Schüssel dazu, darin legt er das rein was er nicht essen mag. Er mag die Sachen nicht auf dem Teller haben die er nicht essen mag, deshalb die Schüssel. Ich kommentiere nicht was und wieviel isst.

Allerdings haben wir nicht das Problem, dass er lieber etwas Süßes ist und gleich schon morgens danach fragt.
Vllt hilft es ja das ihr das Mittagessen vom Süßen trennt. Also, dass es z.B. jeden Nachmittag (vllt zusammen mit Obst) etwas Süßes gibt. Dann könnte deine Tochter das Mittagessen viel besser genießen, wenn sie nicht andauernd während dem Essen an die Nachspeise denken müsste.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.