Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jeckyll am 23.04.2010, 15:22 Uhr

Nimm dir den Druck...

... dein Kind wird shon keine Mangelerscheinung haben wenn es mal eine Zeit kein Gemüse isst.
Ich würde daraus überhaupt keinen Kampf werden lassen. Wenn sie das Gemüse gekocht nciht mag, dann vielleicht als Rohkost zum Brot. Oder sie isst einfach lieber Obst (was genau so gut ist). Und wenn du ganz furchtbar darunter leidest würde ich das Gemüse halt "untermogeln", dh in soßen pürieren, in den Kartoffelbrei mischen etc.
Aber grundsätzlich würde ich das Kind weitestgehend selbst entscheiden lassen was es von dem was auf demTisch steht isst. Von den Süßigkeiten wird sie ja nicht satt (für ein Kind reichen zwei/drei Esslöffel Pudding als Nachtisch vollkommen aus). Und wenn sie nciht essen will weil sie Gemüse nicht nag muss sie eben bis zur nächsten Mahlzeit warten. Wie gesagt solange sie sich nciht an Süßem satt isst finde ich ihre Einstellung im Moment nicht schlimm.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.