Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von IngeA am 23.04.2010, 13:19 Uhr

Nix probieren, kaum Gemüse und Süßes danach-ich verzweifel - wie macht ihr`s?

Hallo,

bei uns ist es halt bei den Süßigkeiten grad andersrum, wie beim normalen Essen:

Die Kinder bestimmen was, die Eltern wie viel

Diese "Süßikeitenration" gibt es immer, unabhängig davon ob gegessen wurde oder nicht und wird auch sonst nicht als Strafe verwendet. Wenn die Kinder grad keine Lust darauf haben, können sie es sich in ihr Süssigkeitenglas reintun und dann essen, wann sie es möchten, außer nach dem Zähneputzen.
Klar, das kommt dann schon auch vor, dass ein Kind irgendwas nicht essen möchte und sich dann an den Vorrat in seinem Glas hält. Das heißt aber halt auch, dass das Kind an anderen Tagen nichts davon gegessen hat.

Klappt ganz gut.

LG Inge

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.