Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von prinzessin_auf_der_erbse am 24.04.2010, 15:09 Uhr

ich versteh dich sehr gut

mein sohn ist 3 und war schon immer ein schlechter esser (außer als er noch fläschchen bekam aber das ist ja nun schon ne weile her).

ich dachte mit beginn das kiga würde sich das geben,aber er kommt manchmal mittags heim vom kiga, und hat fast sein komplettes frühstück noch dabei.
also im kiga so gut wie nix gegessen, meistens, manchmal isst er es halb auf, so gut wie nie ganz.
daheim will er dann sein kigabrot essen und nicht das was ich gekocht habe.
auch später will er meist nichts vom mittagessen, bis es abendbrot gibt, er isst alles in allem sehr sehr wenig.
manchmal hat er phasen, so alle 2-3 monate, da "frisst" er richtig, es gibt echt keinen anderen ausdruck und ich bin froh das er mal was zu sich nimmt und nicht immer ablehnt.
ich geb ihm dann oft ne banane mit die isst er in der regel gut, aber das kind kann sich ja nicht nur von bananen ernähren...

und jetzt zum nachtisch, gibts bei uns nicht, er verlangt manchmal schon wenn er noch gar nix gegessen hat was süsses was von mir aber immer verneint wird, wenn er dann nix isst, gibts auch nix, wenn er bisschen was isst bekommt er später auch was zum schnucken.

hoffentlich gibt sich das mal, er ist das einzige kind das ich kenne das so ein essverhalten hat :-(
auch wenn andere kinder essen, zb auf nem geburtstag, dann isst er nur spärlich auch kuchen etc, andere kinder hauen rein und er stochert rum oder spielt dann.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.