Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Carmar am 21.04.2010, 23:29 Uhr

Fahrrad - optimale Sattelhöhe?

Wie stellt man das Fahrrad für das Kind richtig ein?
Wenn das Kind auf dem Sattel sitzt, muss es dann nur mit den Fußspitzen auf den Boden kommen oder mit den ganzen Fußsohlen?
Gibt es da ein "so sollte es sein"?

 
4 Antworten:

Re: Fahrrad - optimale Sattelhöhe?

Antwort von floechenjenny am 22.04.2010, 6:12 Uhr

Das Kind sollte beide Füsse komplett aussetzten können, wenn es auf dem Sattel sitzt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrrad - optimale Sattelhöhe?

Antwort von bummi-mama am 22.04.2010, 9:09 Uhr

Aber nur wenn das Kind noch nicht sicher bremsen kann, weil zum Beispiel gerade erst vom Laufrad gewchselt wurde. Sobald das Bremsen SICHER! klappt kann man den Sattel so stellen, dass das lange Bein fast durchgestreckt ist, wie beim Erwachsenen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrrad - optimale Sattelhöhe?

Antwort von Carmar am 22.04.2010, 13:31 Uhr

Ich danke euch beiden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrrad - optimale Sattelhöhe?

Antwort von saarbaby am 23.04.2010, 6:32 Uhr

danke, somit auch meine fragen beantwortet......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Frage wg. Fahrradgröße

Hallo, meine Tochter (4,5) hat vor 1 Woche das Fahrradfahren gelernt. Wir haben ein gebrauchtes 12,5 Zoll Fahrrad, leider ist es doch ein bisschen zu klein. Sie ist 103 cm groß (oder klein ). Welche Fahrradgröße wäre jetzt die Richtige ...

von SelinaMama 18.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fahrrad

Ab wann ein Fahrrad?

Hallo, da ja nun bald Ostern ist, sind wir am überlegen, unserer Tochter ein Fahrrad zu kaufen. Sie ist letztes Jahr im Oktober 3 Jahre alt geworden. Meint ihr, das hat hat schon Sinn? Oder ist das zu früh? Sie hat zwar ein Laufrad, fährt aber lieber Roller. Und von ...

von Wurzel2010 21.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fahrrad

Fahrradanhänger?

Liebe Leute, suche einen Fahrradanhänger in dem ich auch eine Babyschale befestigen kann (Croozer 737?????????) Wer hat einen im Keller stehen oder wer hat Bekannte die einen verkaufen wollen??). Hole ihn auch gerne ab (46325 Umkreis von 100 km)..Sonst vielleicht Versand ...

von Modi 24.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fahrrad

Welches Fahrrad und wie lange?

Hallo zusammen! Mir stellt sich langsam die Frage wie man da am Besten vorgeht. Zur Zeit hat unser Sohn (wird nächste Woche 5) ein Fahrrad von Puky (ZL16) aber das ist ja eigentlich "nur" ein Spielfahrrad und hat keine Beleuchtung. Nimmt man dann ein 20 Zoll Rad was dann ...

von Rolf73 23.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fahrrad

Fahrradgröße

Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage zum Fahrradkauf. Meine Tochter ist im Moment 104 cm groß. Wir wollten ihr jetzt eigentlich ein Fahrrad kaufen. Das entsprechende Modell (von Puky) gibt es in 16 Zoll (ab 100 cm Körpergröße) und in 18 Zoll (ab 105 cm). Wir haben ...

von Heidrun76 27.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fahrrad

Fahrradhelm im KiGa

Hallo, meine Kinder fragen mich, zurecht, warum sie denn immer einen Helm anziehen müssen zum Laufradfahren und im Kiga das nicht gemacht wird. Der Kiga hat ein recht großes Gelände, auf dem diverse Fahrzeuge genutzt werden können, ua. auch Lauf- und Fahrräder. Wie ist das ...

von julis05 25.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fahrrad

Fahrradfahren

Hallo erstmal, ich würde Euch gerne mal was fragen, obwohl ich meistens nur lese. Mein Sohn ist im März vier Jahre alt geworden und er lernt einfach nicht das Fahrradfahren. Alle seine Kindergartenfreunde können es schon, deshalb dachte ich wir versuchen es auch einmal. ...

von philu 24.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fahrrad

Fahrrad fahren ohne Stützräder

Hallo und Guten Morgen, mein Sohn ist 4 Jahre alt und seit 14 Tagen versuchen wir Ihm Radfahren ohne Stützräder zu lernen. Er tut sich sehr schwer damit um nicht zusagen: es klappt überhaupt nicht. Wie lange hat es bei euren Kindern gedauert, gibt es einen heißen Tipp, wie ...

von Bennimama 27.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fahrrad

Fahrrad fahren

In welchem Alter konnten eure Kinder Fahrrad fahren?? Sind sie vom Laufrad aufs Fahrrad umgestiegen oder doch erst mit Stützrädern gefahren?? Ich frage, weil unsere Tochter seit gestern mehr oder weniger alleine Fahrrad fährt... sie wird im Juni 3, ist also jetzt 2 Jahre ...

von anjos 26.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fahrrad

Frage wg Fahrradfahren

Mein Sohn ist jetzt 5 und ziemlich groß für sein Alter. Er kriegt demnächst ein 20er Fahrrad. Er hatte vorher ein 16er Fahrrad, wenn er damit gefahren ist, bin ich gelaufen. Mit dem großen Rad ist er ja sicherlich schneller. Fahrt Ihr auch alle Fahrrad? Oder lauft Ihr und die ...

von Joni76 19.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fahrrad

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.