Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Irina81 am 22.04.2010, 12:54 Uhr

Welchen Kindergartenrucksack könnt Ihr empfehlen?

Hallo,

mein Sohn kommt bald in den Kindergarten und ich möchte ihm einen schönen Rucksack kaufen.
Ich finde es wichtig, dass er ihn selbst öffnen kann (manchmal sind die Verschlüsse für so Kleine ja noch recht schwer) und auch gut auf dem Rücken tragen kann, ohne dass er zu groß ist.
Ich habe entweder an einen Sigikid-Rucksack, einen von Jako-o oder an den Jack-Wolfskin-Rucksack gedacht!
Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht?
Ts, über was man sich alles so Gedanken macht als Mami

Liebe Grüße

 
12 Antworten:

Re: Welchen Kindergartenrucksack könnt Ihr empfehlen?

Antwort von susilein6 am 22.04.2010, 13:04 Uhr

wie haben einen Scouty und sind sehr zufrieden
so sieht er aus

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Kindergartenrucksack könnt Ihr empfehlen?

Antwort von Princess01 am 22.04.2010, 13:30 Uhr

Den Kleinen von Jako o! Den haben wir und ganz viele andere Kinder. Oben ist ein Sichtfach für ein Bild oder den Namen, so kann man sie nicht verwechseln. Qualität ist super und er trägt sich auch gut.
Verschluss ist an sich leicht, aber die Erzieher machen die eh selber auf wenn sie noch klein sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

als waldkiga mama würde ich dir diese empfehlen:

Antwort von Itzy am 22.04.2010, 14:54 Uhr

entweder den deuter von jako-o, ( der für 19.95) oder den j.wolfskin little joe.
unsere kids haben keine anderen:-)
die sind robust, leicht, gut zubedienen ( verschlüsse!!!), und dank des brustgurtes rustchen die träger nicht von den schultern.
lg christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Kindergartenrucksack könnt Ihr empfehlen?

Antwort von trisha0570 am 22.04.2010, 15:06 Uhr

Wir haben auch einen Wanderrucksack von Deuter, aber ich persönlich finde die Schließe für kleine Kinder sehr schwierig zu öffnen. Es kommt darauf an, was dein Sohn mit dem Rucksack alles tun soll...

Meine Tochter hat für den Alltag so einen:
http://www.yatego.com/baby-und-spielzeug-lenasladen/p,48da358e8488e,43218cfd1211a8_6,kindergartenrucksack-rucksack-hase-felix-blau
Der ist super und dank Reißverschluss ganz leicht zu öffnen.

Den Deuter-Rucksack nimmt sie nur, wenn sie Wald- und Wiesentag haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Kindergartenrucksack könnt Ihr empfehlen?

Antwort von Mistinguette am 22.04.2010, 15:44 Uhr

Wir haben welche der Reihe Sammies von Samsonite und sind sehr zufrieden gewesen. Die halten ewig und können auch in der Maschine gereinigt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Kindergartenrucksack könnt Ihr empfehlen?

Antwort von Nase am 22.04.2010, 15:50 Uhr

Also wir haben , wie hier schon oft beschrieben, den von Jako-o. Seit vier Jahren. Täglich in Gebrauch. monatlich in der Waschmaschine, der ist super.
Der sitzt bei Ausflügen gut auf dem Rücken, ist nicht zu groß, aber es paßt alles rein und der PReis ist absolut in Ordnung..
Also wir lieben diesen Rucksack und er sieht wirklich immernoch grasgrün aus wie neu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Kindergartenrucksack könnt Ihr empfehlen?

Antwort von alexa24 am 22.04.2010, 19:10 Uhr

wir haben den deuter waldfuchs, meine tochter besucht den waldkindergarten, und der ist wirklich klasse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Kindergartenrucksack könnt Ihr empfehlen?

Antwort von Libelle07 am 22.04.2010, 20:06 Uhr

Haben den von Scout als Miniranzen. Ganz einfach mit Klett zum öffnen, Rücken und Schulterpolster, Minifach, Reflektor.....
Als Ersatz den von jako-o....meine Tochter nimmt den nicht gerne,weil die Verschlüsse noch etwas Übung gebrauchen. Ist aber leicht zu öffnen, kein großer Kraftaufwand. Ich mag ihn, wegen dem Brustgurt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Kindergartenrucksack könnt Ihr empfehlen?

Antwort von Gini am 22.04.2010, 22:42 Uhr

Wir haben den Ritterrucksack von Siggikid...einfach super zufrieden!!!!!!!!!!!

LG Gini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Kindergartenrucksack könnt Ihr empfehlen?

Antwort von marion77 am 23.04.2010, 8:11 Uhr

Ich würde mit deinem Sohn selber in ein Geschäft gehen, wo er sich einen Rucksack aussuchen kann! Er kann dann auch vor Ort versuchen ob er ihn aufkriegt. KiGa Rucksäcke sind noch nicht so schwer, da kann man wirklich nicht viel falsch machen.
Wichtigste Kriterien sind
1) gefallen
2) mit der Handhabung zurechtkommen

lg Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Kindergartenrucksack könnt Ihr empfehlen?

Antwort von Flämmchen am 23.04.2010, 9:00 Uhr

Meiner hat den von Sigikid und er kommt super klar damit. Würde ich immer wieder holen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Kindergartenrucksack könnt Ihr empfehlen?

Antwort von annuk am 23.04.2010, 10:35 Uhr

Hallo!

Wir haben den Deuter-Kindergartenrucksack von jako-o für unsere Zwillinge und sind sehr zufrieden.
Guter Sitz, Brustgurt, einfache Verschlüsse und sehr robust. Zudem geht auch mal mehr als die Brotdose rein!
Unsere Große hat den einen Nummer größer und ich möchte sie nicht mehr missen.
Der Preis stimmt auch und es gibt viele Farben...
LG kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Herbaria Kindertees - Tester gesucht
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.