Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cube am 06.01.2020, 8:11 Uhr

Schnuppertag schief gelaufen

Eine Entschuldigung kann eingefordert werden - dazu hätte die Erzieherin beide Seiten hören müssen. Sie kann nicht einfach auf Grund deiner Schilderung die Jungs zusammen falten - evt. war es nämlich etwas anders.
Solche Situationen werdet ihr auch noch oft haben: euer Kind beschwert sich darüber, das xy ihn gehauen hat. Und wenn man dann genauer nachfragt stellt sich raus - euer Kind hat angefangen und beide müssten sich entschuldigen.
Euer Kind hat dann nicht gelogen - es hat aber die Situation so dargestellt, wie es selbst alles empfunden hat. Und das muss nicht zwingend die ganze Wahrheit sein, ganz ohne absichtliches Lügen.

Ihr wart zu einem Schnuppertag da - evt. wollten die Erzieherinnen jetzt gerade nicht so ein Fass aufmachen und innerhalb dieses kurzen Zeitraums euer Anwesenheit direkt die meiste Zeit damit verbringen, diese Situation detailliert auseinander zu nehmen.
Ist evt. unglücklich gehandhabt worden.

Ich kann auch verstehen, wenn euch das enttäuscht hat. Man wünscht sich ja für das eigene Kind ein schöne Zeit.
Aber ehrlich: was bringt es dir denn jetzt, zu hören, dass sowas gar nicht geht, der KiGa sich unmöglich verhalten hat etc - die logische Konsequenz wäre dann: Vertrag kündigen, neue Einrichtung suchen. Könnt ihr das?
Wenn nicht, wäre es sinnvoller, das abzuhaken als "doof gelaufen" und erst mal die Eingewöhnung abzuwarten. Unvoreingenommen. Sonst ist das Ganze jetzt schon zum scheitern verurteilt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Schnuppertage, Eingewöhnung

Hallo Ihr, am Montag geht es nun los mit dem Kiga. Mein Sohn ist gerade 3 geworden, vorher noch nicht fremdbetreut. Wir hatten nun 2 Schnuppertage. Sohn hat es mit Mama gut gefallen und wollte nach den vorgesehenen 1-1,5 Stunden noch nicht gehen, was ich als gutes Zeichen ...

von Pirol77 27.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuppertag

Unsicherheit nach Schnuppertagen

Hallo, ich hab hier bei euch schon einige Zeit mitgelesen. Nun hab ich folgendes Problem: Meine Tochter (2 Jahre 9 Monate) sollte ab August in den Kindergarten. In unserem Wunschkindergarte war kein Platz frei, dafür hab ich in einem anderen, der auch in unserer Nähe ist, ...

von Lana85 28.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuppertag

erster Schnuppertag morgen

Hallo, meine große hat morgen ihren ersten Schnuppertag im Kindergarten sie darf einen ganzen Vormittag hingehen. Ich gehe natürlich auch mit. Was gibt man den alles zum ersten Tag mit? Ich hab jetzt Wechselwäsche eingepackt und Hausschuhe extra noch eine lange Hose und ein ...

von k_s_Maus 28.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuppertag

schnuppertag im kiga

hallo leute, bin neu im forum und habe eine frage. wir hatten heute schnuppertag im kindergarten, was total daneben ging. mein sohn (3,5 j.) wollte nach 1 stunde wieder nach hause. hat total geschrien und geweint obwohl sein vater dabei war. er ist auch sonst ein ...

von nurni 22.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuppertag

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.