Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von basis am 05.01.2020, 19:57 Uhr

Schnuppertag schief gelaufen

Also mein 3-Jähriger und die anderen in seiner Gruppe können ganz normal reden und kommunizieren entsprechend. Klar wird da auch noch geschubst, aber auf einzelne Wörter ist das ganz sicher nicht beschränkt. Und die sind jetzt bestimmt nicht alle hochbegabt.

Mit 2,5 überhaupt erst ein paar Worte anfangen zu sprechen ist ja jetzt auch eher etwas spät (ohne das werten zu wollen), also würde ich das nicht unbedingt als Norm deklarieren. Auch wenn es natürlich late-talker gibt und die deshalb nicht problematischer sein müssen als andere. Aber in unserer Übergangsgruppe mit 2,5-4 Jährigen wird ganz normal geredet, auch von den Kindern, selbst wenn der Wortschatz altersgemäß beschränkter ist als bei den größeren.

Natürlich werden mit 3 Jahren noch keine wirklichen Diskussionen geführt, aber da wird durchgängig in ganzen Sätzen gesprochen und entsprechend wiedergegeben, was einen stört oder halt nicht Mein 3-Jähriger zumindest diskutiert ja auch täglich mit seinem großen Bruder

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Schnuppertage, Eingewöhnung

Hallo Ihr, am Montag geht es nun los mit dem Kiga. Mein Sohn ist gerade 3 geworden, vorher noch nicht fremdbetreut. Wir hatten nun 2 Schnuppertage. Sohn hat es mit Mama gut gefallen und wollte nach den vorgesehenen 1-1,5 Stunden noch nicht gehen, was ich als gutes Zeichen ...

von Pirol77 27.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuppertag

Unsicherheit nach Schnuppertagen

Hallo, ich hab hier bei euch schon einige Zeit mitgelesen. Nun hab ich folgendes Problem: Meine Tochter (2 Jahre 9 Monate) sollte ab August in den Kindergarten. In unserem Wunschkindergarte war kein Platz frei, dafür hab ich in einem anderen, der auch in unserer Nähe ist, ...

von Lana85 28.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuppertag

erster Schnuppertag morgen

Hallo, meine große hat morgen ihren ersten Schnuppertag im Kindergarten sie darf einen ganzen Vormittag hingehen. Ich gehe natürlich auch mit. Was gibt man den alles zum ersten Tag mit? Ich hab jetzt Wechselwäsche eingepackt und Hausschuhe extra noch eine lange Hose und ein ...

von k_s_Maus 28.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuppertag

schnuppertag im kiga

hallo leute, bin neu im forum und habe eine frage. wir hatten heute schnuppertag im kindergarten, was total daneben ging. mein sohn (3,5 j.) wollte nach 1 stunde wieder nach hause. hat total geschrien und geweint obwohl sein vater dabei war. er ist auch sonst ein ...

von nurni 22.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuppertag

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.